[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2012
  1. Milk #1

    37,0%
  2. Milk #2

    14,5%
  3. Milk #3

    21,8%
  4. RoteRaute

    16,2%
  5. Waldbauernbub SCM und Matze

    10,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Für mich die besten, genau in der Reihenfolge:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich war ja lange der "Grau- (am besten mit Rot)-Fan", aber im direkten Vergleich sind die ganzen grauen und schwarzen einfach nur langweilig. Da hätte ich viel lieber so ein Reißer von Farbe, wie bei denen hier. Allerding halte ich überhäupt nix davon, dann der Wippe oder anderen Parts noch eine andere Farbe zu verpassen. Da mutiert das Gefährt ganz schnell zu einem Eloxalmonster und sieht einfach lächerlich aus.
    Weiße Gabel und IBC-Schriftzug kommen mit den Farben sehr gut, da sie das ganze nochmal deutlich "heben" und kräftiger erscheinen lassen.
    Also, eins von denen da oben und ich werde damit glücklich.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. gabarinza

    gabarinza

    Dabei seit
    06/2007
    Mir geht es gar nicht um eine bestimmte Farbe. Obwohl mir dieses beige irgendwie ganz gut gefällt. Ist mal was anderes.
    Meine Bitte war eher dann, wenn sich die Favoriten herauskristallisieren, diese dann mal ohne Felgendecals darzustellen um zu sehen wie es wirkt.

    Vielen Dank übrigens!:daumen:
     
  4. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Nochwas: Wo ich jetzt ja den weißen Monarch in Natur im ICB Protoypen gesehen habe, muss ich sagen, dass der eigentlich ganz gut darin aussah. Weil manche ja meinten, der sieht fürchtbar aus und viel zu fett: dem kann ich nur wiedersprechen. Wenn man das Ding in echt vor sich hat, muss ich sagen, eher besser als der schwarze, als schlechter.
    Aber das nur am Rande.

    Duck und weg, ....
     
  5. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Besser ist das, sonst erwische ich dich noch...:D
     
  6. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Och, IBC-Schriftzug, Gabel und Dämpfer weiß. Wäre schon cool.:D
     
  7. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Nö, kann ich nicht, zumindest nicht wenn ich so angepflaumt werde :p

    Schau mal durch die Fotoalben, vor allem von Milk und Co, da gab es schon mehrere Beispiele ohne Decals ;)
     
  8. fury9

    fury9 Wir sind doch Flamingos!

    Dabei seit
    10/2007
    im Design Thread gabs schon einige Entwürfe ohne Felgendecals. Da kannst Du auch mal schauen.
    Ich bin auch der Meinung, dass wir die Felgendecals nicht ausser acht lassen können. Die sind nun mal drauf und das Rad steht so im Laden bzw. wird so verkauft. Viel interessanter wäre zu wissen, wie die Felgendecals fürs ICB modifiziert werden. Vielleicht kommt ein ganz neues Design? Ist ja schließlich das 2013er Modell.

    Edith sagt: da war der Lt. mal wieder schneller....
     
  9. crossboss

    crossboss

    Dabei seit
    03/2012
    Dank an MilK:
    Tolle Designs hier, ich kann mich bald gar nicht mehr entscheiden:lol::)
     
  10. nino85

    nino85

    Dabei seit
    06/2010
    Sehe ich auch so - Basti sagte ja mal dass es für uns/carver andere Farben geben soll - allerdings hat er nichts dazu gesagt, wie das genau gemacht wird:
    - Felgen eloxiert/lackiert (siehe Canyon)
    - Andere Decals
    - Weiße Speichen durch schwarze ersetzen
    - Andersfarbige Naben.

    Ich persönlich finde die rot eloxierten Naben und die weißen Speichen tatsächlich sehr schick - schwarze Naben finde ich eher langweilig.

    Was man beachten muss - der Einwand kam auch früher schon mal: Wenn du dir ein Custom-Rad (nichts anderes sind die Dinger ja) schrottest - wie kommst du dann an eins in derselben Farbe?
    Da es die Räder im Standard eben nur Rot-Schwarz gibt, sieht das halt schnell blöd aus, wenn man ne Ersatz-Felge braucht und "unsere" Felge ne andere Farbe hat.
    Unterscheiden sich nur die Decals sehe ich da nicht so ein Problem - runter damit und schwarze Felgen fahren. Die Naben beschädigt man sich auch eher selten(er als Felgen und Speichen) - von daher fände ich Naben in passendem Elox-Ton und Schwarze Felgen mit angepassten Decals klasse :)

    @Basti.Tegtmaier: Was ist denn seitens Sunringlé möglich / evtl. bereits in Aussicht gestellt worden? Speziell jetzt, wo es an die Farbwahl geht wird das Thema ja besonders spannend.
     
  11. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Es sind einfach geänderte Decals. So hat es der Hersteller m.W. auch für andere Bikebauer gemacht.
     
  12. Paramedicus

    Paramedicus

    Dabei seit
    04/2010


    Ich hoffe nicht das es farbige Felgen gibt:kotz:
     
  13. nino85

    nino85

    Dabei seit
    06/2010
    Canyon bekommt bspw. anders eloxierte Felgen:

    [​IMG]
     
  14. nino85

    nino85

    Dabei seit
    06/2010
    Solange sie nicht weiß sind, finde ich farbige Felgen klasse :)

    BTW: Der Sound ist nice:

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IANdLSE0PuU"]2011 Sun Ringle Charger Pro Wheelset Hub Sound and (brief) Review - YouTube[/nomedia]
     
  15. warp4

    warp4

    Dabei seit
    08/2008
    Wir fangen jetzt aber keine Diskussion über Felgendecals an,oder ? :mad:

    Gruß Uwe
     
  16. Paramedicus

    Paramedicus

    Dabei seit
    04/2010


    Genauso! Aber ja, du warst ja der, der rot-grau fast mit seinem leben verteidigt hat.:lol:

    <Und sorry, die musstne nochmal mit....
     
  17. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    das weiße "IBC" gefällt mir nicht, am lillanen ists richtig, ich glaub das würd auch den anderen versionen gut tun
     
  18. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    :daumen:

    Ich würde mir die Gabel noch in Rahmenfarbe eloxieren lassen. Außer den weiblichen Tönen ist sie mir fast egal...;)
     
  19. mhedder

    mhedder

    Dabei seit
    07/2007
    Leider sind die Castings einer Lyrik aus Magnesium. Da is nix mix Eloxieren... ;)

    Gruß Marc
     
  20. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Neeeiiiiinnnn...:heul:
     
  21. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    Lieber milk, kannst Du die Druckstrebe der anderen Farben mal so machen wie bei lila ?
     
  22. mpmarv

    mpmarv

    Dabei seit
    12/2008
    [​IMG]

    Das Teil ist einfach sowas von mega geil!

    Anfangs war ich ja für Farbe, weil schwarz/grau ist so langweilig! Aber dieses gold/bronze wasauchimmer ist ja wohl eine geile Farbe. Irgendwas zwischen elegant understatement und auffällig farbig - geile farbe!

    Das Rad sieht so sehr stimmig aus und hebt sich von allem ab, was man sonst so sieht. Selbst die schwarze Wippe hebt sich nicht negativ vom Hauptrahmen hab, in Kombination mit der schwarzen Gabel und den Felgen sieht es seeeehr stimmig aus.
     
  23. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    in schwarz fällt das "IBC" nicht so negativ auf aber selbst da glaub ich dass ein schriftzug a la "carver" viel cleaner wäre
     
  24. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Sodele, nach einem Tag Innsbruck mal wieder zurück vor dem Laptop.

    Für die Farb-Enscheidung gibt es zwei verschiedene Ansätze:

    1.) Wir lassen eine Hauptfarbe (hauptrahmen, hinterbau) und eine Zusatzfarbe (Wippe, Ausfallenden) abstimmen, kombinieren das, bäng.

    2.) Wir lassen nur einige Kombinationen abstimmen, da die ja auch zueinander passen sollen. Das wäre bei 1. nicht gegeben. Deshalb tendiere ich klar zu dieser Option.


    Das ist aber erst der Anfang, die wichtigere Frage ist: Welche Farbkombinationen lassen wir zu, um maximale Auswahl zu garantieren, gleichzeitig aber wenig genug um ein Ergebnis zu kriegen?

    Mein Vorschlag:

    Gleich viele Farben (blau, hellgrün, dunkelgrün) und nicht-Farben (schwarz, silber, anthrazit)



    Welche Farben?

    Wir werden nicht alle Farben zur Wahl stellen, sondern nur die, die sicher funktionieren. Das reduziert die Anzahl möglicher Eloxalfarben auf 3. Also wird es auch 3 "nicht"-Farben geben. Damit bleibt nur noch die Wahl der Kombinationen, und das würde ich mal ganz dreist Milk überlassen?


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das mit den 7 Farben sind die möglichen Rahmenfarben, da muss man sich noch für 3 der 4 Nicht-Farben entscheiden. Und dann gibt es da noch die Zusatzfarben (insgesamt 6 Kontrastfarben, siehe die beiden Bilder rechts), die für Wippe und Ausfallenden genutzt werden können, weil die weniger problematisch sind (keine Schweißnähte)
     
  25. Paramedicus

    Paramedicus

    Dabei seit
    04/2010


    Super, aber mal im Ernst,warum haben wir uns nun so heiß gemacht mit den Eloxfarben? Es werden also doch sicher nur die blau und grüntöne?
    Dann, lieber Milk, tu uns bitte den gefallen und mach schnell!;)
     
  26. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Ja, bekenne mich schuldig des Radfahrens und Pizzaessens anstatt das gleich weiterzureichen. Aber ehrlich gesagt ist eine solche Einschränkung schon sinnvoll, das wird sonst schlicht und einfach unübersichtlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.