[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Dieses Thema im Forum "Carver ICB - Der komplette Entwicklungsprozess in " wurde erstellt von nuts, 1. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2012
  1. Milk #1

37,0%
  2. Milk #2

14,5%
  3. Milk #3

21,8%
  4. RoteRaute

16,2%
  5. Waldbauernbub SCM und Matze

10,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paramedicus

Paramedicus

Farbtiefe! Genau das ist so bissl das Problem, glaub ich.
    Aber insgesamt sehen die doch alle toll aus. Solange die Wippe ni einen zu großen Kontrast bekommt.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. baron_locke

baron_locke Werkzeughalter

ich kanns mir nicht so richtig vorstellen, aber sehen würde ich es gerne mal und zwar so ne art Champagner Farbton, der eins in eins mit den Standrohren der Gabel geht + schwarze Wippe vlt.? oder champagner-wippe und schwarzer Rahmen oder oder oder.... habe eh kein Geld für das Bike ;) verfolge aber die Entscheidungen so ein bisschen. Glückwunsch Milk übrigens, ein Entwurf mit Hand und Fuß.
  4. Erdbomber

Erdbomber

Mein persönlicher Favorit in dieser Auswahl. Meiner Meinung nach nicht langweilig sondern stilvoll. Zwei Sachen noch: wenn die Wippe eine andere Farbe wie der Rahmen haben soll dann muss diese Farbe auch an einer anderen Stelle im passenden Verhältnis vorhanden sein. Da so wie ich es in Erinnerung habe die Meisten leider nicht so begeistert von farbigen Felgen waren, ist eine farbige Wippe aus meiner Sicht nicht passend (meine favorisierte Variante bildet die Ausnahme:D da silber keine Farbe in dem Sinn ist...) Die zweite Sache ist, bitte, keine weisse Gabel.

Vielen Dank Milk für die vielen Stunden die du investiert hast. Wirklich top!:daumen:
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  5. milk

milk

6. sebbo87

sebbo87

Ich bin ja schwer dafür, dass der Carver Schriftzug als Negativ am Oberrohr realisiert wird.

Wundert mich ehrlich gesagt auch etwas, dass das im Design nicht festgelegt ist. Zumindest waren die Farbbeispiele bei der Wahl nicht so, das große in schwarz und der eigentliche Entwurf aber schon :confused:

Hier Vergleich, wenn auch leicht anderer grün Ton. Unten würde ich direkt nehmen, oben nein.

7. foreigner

foreigner

Also, gerade bei den kräftigen Farben. Gabel weiß !!! @milk: Kannst du mal eins so grün wie das Nicolai machen? Mit weißer Gabel und IBC Schrift. Wippe entweder in Rahmenfarbe oder was schlichtes wie "Kurbel-grau".

Wäre fein...
  8. milk

milk

9. Micha-L

Micha-L

Das finde ich ziemlich gut.

Ich bin für einen der Blautöne vom Eloxierer. Aber natürlich muss es vor der endgültigen Entscheidung mal ein Ansichtsexmplar geben. Das Oberrohr eloxiert und mit Schrifzug reicht ja.

Alternativ kann ich mich auch mit einem Grau oder Schwarz anfreunden. Dann aber bitte irgendwo anders Farbe. Grauer Rahmen mit grauer Wippe und grauen Laufrädern ist eindeutig zu langweilig.

Gruß,
    Michael
  10. Micha-L

Micha-L

Das ist grade noch an der Grenze zu "langweilig" und dadurch äußerst edel. :daumen:
  11. milk

milk

12. fikeban

fikeban Guest

:daumen:
  13. Lt.AnimalMother

Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

Viel schönes dabei. Aber irgendwie hat sich in meinem Hirn was fest gebrannt dass mich sehr wahrscheinlich zu RAW'n Chopped treiben wird. Andererseits ist Kontrast aus Gestrahlt und gebürstet auch sehr geil. Passt aber nicht zur Idee. Ich und meine Luxusprobleme...
  14. Paramedicus

Paramedicus

:love::daumen:
  15. foreigner

foreigner

Mal noch ein paar Anregungen:
  16. foreigner

foreigner

:daumen:Danke! Sehr geil!
  17. milk

milk

Das..BOMBE!!!
  18. foreigner

foreigner

Ich finde das türkis-farbene Liteville geil. Hat nichtmal verfärbte Nähte.
  19. H.B.O

H.B.O Worldcupfahrer

sagt was ihr wollt die grünen milk entwürfe sind am besten ...hmmm aber das dunkelblaue ist auch sehr schön wird nicht einfach
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  20. Paramedicus

Paramedicus

Na dann auf! ZEIGEN!!!:D

Bitte..:lol:
  21. baron_locke

baron_locke Werkzeughalter

22. veraono

veraono out of order

Oh mei gehts hier schon wieder inflationär mit Farben zu...
    Freu mich jetzt erstmal ein bissl übers gerettete Design.
  23. H.B.O

H.B.O Worldcupfahrer

immer vorwärts nicht rückwärts denken :)
  24. Lt.AnimalMother

Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

Ich schau mal in meine Glaskugel und sage es wird entweder grün blau oder grau. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.
  25. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Meine Glaskugel wartet erstmal die Wahlauswahl und den Wahlmodus ab;)

G.:)
  26. DocB

DocB PrivDoz

Wie wäre es mit dunklem Blau - und dann die oben roten Teile in Orange - ist dann ja die Komplementärfarbe (s. Sendung mit der Maus).
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.