[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Runde #3.3 Entscheidung Rahmen-Design

Dieses Thema im Forum "Carver ICB - Der komplette Entwicklungsprozess in " wurde erstellt von nuts, 1. Dezember 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Welches Rahmendesign (farbunabhängig) soll am Carver ICB umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Dezember 2012
  1. Milk #1

    37,0%
  2. Milk #2

    14,5%
  3. Milk #3

    21,8%
  4. RoteRaute

    16,2%
  5. Waldbauernbub SCM und Matze

    10,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paramedicus

    Paramedicus

    Dabei seit
    04/2010
    Farbtiefe! Genau das ist so bissl das Problem, glaub ich.
    Aber insgesamt sehen die doch alle toll aus. Solange die Wippe ni einen zu großen Kontrast bekommt.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. baron_locke

    baron_locke Werkzeughalter

    Dabei seit
    06/2009
    ich kanns mir nicht so richtig vorstellen, aber sehen würde ich es gerne mal und zwar so ne art Champagner Farbton, der eins in eins mit den Standrohren der Gabel geht + schwarze Wippe vlt.? oder champagner-wippe und schwarzer Rahmen oder oder oder.... habe eh kein Geld für das Bike ;) verfolge aber die Entscheidungen so ein bisschen. Glückwunsch Milk übrigens, ein Entwurf mit Hand und Fuß.
  4. Erdbomber

    Erdbomber

    Dabei seit
    03/2011
    [​IMG]

    Mein persönlicher Favorit in dieser Auswahl. Meiner Meinung nach nicht langweilig sondern stilvoll. Zwei Sachen noch: wenn die Wippe eine andere Farbe wie der Rahmen haben soll dann muss diese Farbe auch an einer anderen Stelle im passenden Verhältnis vorhanden sein. Da so wie ich es in Erinnerung habe die Meisten leider nicht so begeistert von farbigen Felgen waren, ist eine farbige Wippe aus meiner Sicht nicht passend (meine favorisierte Variante bildet die Ausnahme:D da silber keine Farbe in dem Sinn ist...) Die zweite Sache ist, bitte, keine weisse Gabel.

    Vielen Dank Milk für die vielen Stunden die du investiert hast. Wirklich top!:daumen:
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  5. milk

    milk

    Dabei seit
    12/2009
  6. sebbo87

    sebbo87

    Dabei seit
    10/2010
    Ich bin ja schwer dafür, dass der Carver Schriftzug als Negativ am Oberrohr realisiert wird.

    Wundert mich ehrlich gesagt auch etwas, dass das im Design nicht festgelegt ist. Zumindest waren die Farbbeispiele bei der Wahl nicht so, das große in schwarz und der eigentliche Entwurf aber schon :confused:

    Hier Vergleich, wenn auch leicht anderer grün Ton. Unten würde ich direkt nehmen, oben nein.

  7. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Also, gerade bei den kräftigen Farben. Gabel weiß !!! @milk: Kannst du mal eins so grün wie das Nicolai machen? Mit weißer Gabel und IBC Schrift. Wippe entweder in Rahmenfarbe oder was schlichtes wie "Kurbel-grau".

    Wäre fein...
  8. milk

    milk

    Dabei seit
    12/2009
  9. Micha-L

    Micha-L

    Dabei seit
    05/2008
    Das finde ich ziemlich gut.

    Ich bin für einen der Blautöne vom Eloxierer. Aber natürlich muss es vor der endgültigen Entscheidung mal ein Ansichtsexmplar geben. Das Oberrohr eloxiert und mit Schrifzug reicht ja.

    Alternativ kann ich mich auch mit einem Grau oder Schwarz anfreunden. Dann aber bitte irgendwo anders Farbe. Grauer Rahmen mit grauer Wippe und grauen Laufrädern ist eindeutig zu langweilig.

    Gruß,
    Michael
  10. Micha-L

    Micha-L

    Dabei seit
    05/2008
    Das ist grade noch an der Grenze zu "langweilig" und dadurch äußerst edel. :daumen:
  11. milk

    milk

    Dabei seit
    12/2009
  12. fikeban

    fikeban Guest

    [​IMG]




    :daumen:
  13. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Viel schönes dabei. Aber irgendwie hat sich in meinem Hirn was fest gebrannt dass mich sehr wahrscheinlich zu RAW'n Chopped treiben wird. Andererseits ist Kontrast aus Gestrahlt und gebürstet auch sehr geil. Passt aber nicht zur Idee. Ich und meine Luxusprobleme...
  14. Paramedicus

    Paramedicus

    Dabei seit
    04/2010
    :love::daumen:
  15. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Mal noch ein paar Anregungen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  16. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    :daumen:Danke! Sehr geil!
  17. milk

    milk

    Dabei seit
    12/2009
    Das..BOMBE!!!
    [​IMG]
  18. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Ich finde das türkis-farbene Liteville geil. Hat nichtmal verfärbte Nähte.
  19. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    sagt was ihr wollt die grünen milk entwürfe sind am besten ...hmmm aber das dunkelblaue ist auch sehr schön wird nicht einfach
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  20. Paramedicus

    Paramedicus

    Dabei seit
    04/2010
    Na dann auf! ZEIGEN!!!:D

    Bitte..:lol:
  21. baron_locke

    baron_locke Werkzeughalter

    Dabei seit
    06/2009
  22. veraono

    veraono out of order

    Dabei seit
    01/2009
    Oh mei gehts hier schon wieder inflationär mit Farben zu...
    Freu mich jetzt erstmal ein bissl übers gerettete Design.
  23. H.B.O

    H.B.O Worldcupfahrer

    Dabei seit
    03/2006
    immer vorwärts nicht rückwärts denken :)
  24. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother ICB-Helpdesk

    Dabei seit
    02/2008
    Ich schau mal in meine Glaskugel und sage es wird entweder grün blau oder grau. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.
  25. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Meine Glaskugel wartet erstmal die Wahlauswahl und den Wahlmodus ab;)

    G.:)
  26. DocB

    DocB PrivDoz

    Dabei seit
    01/2010
    Wie wäre es mit dunklem Blau - und dann die oben roten Teile in Orange - ist dann ja die Komplementärfarbe (s. Sendung mit der Maus).
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.