[Update] Lapierre DH 27,5" 2015 - Das Ende der Pendbox

Lapierre geht neue Wege: Für 2015 bringen die Franzosen aus Dijon ein neues Downhill-Bike auf den Markt, das jedoch nicht länger auf dem bisher stark angepriesenen "Pendbox"-System basieren wird. Mit dem jüngst in Fort William vorgestellten DH 27,5" 2015 trennt sich Lapierre von seinen bisherigen Systemen und stellt ein gänzlich neues Downhill-Bike auf die Beine. Das vor Kurzem noch als stark abgeklebter Prototyp aufgetauchte Bike wird kommendes Jahr den bisherigen DH-Boliden "DH 722/Team" ersetzen.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Lapierre DH 27,5" 2015 - Das Ende der Pendbox" im Newsbereich lesen


 
Ich finds gut. Immer diese "Ist neu, es muss hässlich sein" Kommentare. Wenn die wenigstens persönliche Aussagen wären wie "Ich mag es nicht", aber nein, gleich ne allgemeine Aussage wie "Es ist hässlich"... *rolleyes*

Sieht aus wie eine Mischung aus Glory (Vorderteil) und Demo(Hinterteil) und das mit einem langweiligen Hinterbau.

Wenn du schon Vergleiche anstellst wie es aussieht, die mMn eh ziemlich doof sind, da logischerweise nicht jeder Hersteller alle paar Jahre ein komplett einzigartiges, nie gewesenen neues Design erfinden kann, das noch besser funktioniert als der Vorgänger, dann vergleiche es doch trotzdem bitte wenigstens mit den Bikes denen es ähnelt. Das Ding sieht dem alten Norco DH Bike ähnlich. Sitzrohrabstützung ist ein wenig anders, sonst sieht es auf den ersten Blick aus wie die Weiterentwicklung des alten Norco DH.
 
Okay dann dir zuliebe. ICH finds hässlich und lustig.

Immerhin hat dieses Bike eine recht eigenwillige Optik. Da sagt keiner "Och ist doch nen Trek, Norco, Kona...". :p

Loben kann man die Details am Rahmen: Gabelanschläge, PM Bremsaufnahme, innenverlegte Züge, integrierter Fender und vor allem die Schoner gegen die Kettenschläge am Hinterbau sind einfach sehr nette Details.
 
Lapierre hatte wirklich schöne Bikes, aber das gefällt mir "persönlich" (nicht, daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlt) überhaupt gar nicht und kann @Der böse Wolf da nur zustimmen.
Der freigestellte Hinterbau und der nach vorn versetzte Hauptrahmen sehen unharmonisch / langgestreckt aus. Das Bike selbst schaut aus wie Andere die einen Durchschlag haben und innenverlegte Züge und Leitungen gehen aus "meiner Sicht" überhaupt gar nicht.
Ok, ist Geschmacksache, aber aus persönlichen Erfahrungen kann ich nicht von einem "Highlight" sprechen bei innenverlegten Zügen und Leitungen.
Der Radstand von dem Drahtesel wäre evtl noch interessant zu Wissen.
 
Ich finde es inzwischen sehr schick, supersaubere und aufgeräumte Optik, zentraler Schwerpunkt... Alles super. Nur der Platz für der Kefü ist halt quasi nicht vorhanden... Das ist schwach.
Das es kurz ausfällt ist nicht weiter wild wie ich finde, die meisten werden es nicht auf superhighspeedkursen bewegen von uns. Wäre ja schlimm wenn alle nur lange Bikes bauen, will ja nicht jeder
 
@xMARTINx

Das S hat einen Reach von 394 was schon extrem kurz ist. Es wäre klasse wenn ein XL mit mindestens 460 angeboten werden würde. Für Leute ab 1,80m wirds bei dem L leider schon ziemlich eng. Die kleinen Größen könnten ja durchaus so angeboten werden.
 
Das S hat einen Reach von 394 was schon extrem kurz ist.
Es wäre klasse wenn ein XL mit mindestens 460 angeboten werden würde.
Für Leute ab 1,80m wirds bei dem L leider schon ziemlich eng.
Die kleinen Größen könnten ja durchaus so angeboten werden.

...das 1. was mir auffiel, dass es sehr klein wirkt, kompakt und niedriger Schwerpunkt ist ja super,
d.h. ..wenn es das neue (27,5zoll)LapierreDH auch in Gross gibt, wäre ich nicht mehr so abgeneigt, irgendwie hats was?!
AUF JEDEN FALL ..DANKE....für den Artikel !!!! :daumen:
 
Gut für Gebrauchtkäufer. Dann bekommt man wohl den alten Rahmen, der so eine richtige geile, technische Rennmaschinen-Optik hat wohl öfter Mal im Bikemarkt, weil Lapierre jetzt auch einen auf Damen-Hollandrad macht.

Überhaupt ist es nach dem Schwung im Rahmen und den Reach Werten mehr ein Damen-Downhiller ;)
 
Erst VPP, dann Pendbox, jetzt wieder mal Eingelenker- für mich hat diese, ständig ihre Philosophie wechselnde, Marke jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Aber die Marketingheinis werden sicher noch erklären, warum DAS nun der ultimative Rahmen ist...
 
Und man darf nicht verschiedene Systeme testen oder mit anderen Systemen entwickeln damit man glaubwürdig ist?!
Na ja wenn der neue Rahmen besser funktioniert nennt man das Entwicklung bzw Fortschritt und sowas ist normalerweise gut für alle

Ansonsten würden wir alle noch Hardtails fahren
 
Wenn ich mir eine Marke aufgrund ihres speziellen
Und man darf nicht verschiedene Systeme testen oder mit anderen Systemen entwickeln damit man glaubwürdig ist?!
Nicht, wenn in einem Jahr das Konzept in den Himmel gelobt und im nächsten dann ein neues doch viel besser ist. Finde ich eben auf Dauer unglaubwürdig.
 
Zurück
Oben Unten