[Update] Saisonvorschau 2012 - freecaster.tv löst sich mit "DH1" Rennserie von der UCI!

Alles in allem finde ich es klasse, dass Raymond überall Eindrücke sammelt und mit uns hier kommuniziert:daumen: Das zeigt, dass hier über ein Konzept nachgedacht wird, was ein Format darstellen soll, dass das Gravity-Biken in seiner bestmöglichen Form darstellen soll und die letzten Rennen war da schon der Hammer:love::daumen::daumen: Alleine Windham hat bestens gezeigt, wie genial Downhill im Live-Bildern aussehen kann und jeder, der mit der Berichterstattung bei Eurosport in den 90ern angefangen hat, weiß was ich meine:D Es ist richtig, dass jemand wie Raymond den Mut hat, den nächsten Schritt zu machen und so vielleicht ein neues Kapitel aufzuschlagen um für die Fahrer bessere Verdienstmöglichkeiten&Strukturen zu schaffen, damit z.B. eine 7-fache Deutsche DH-Meisterin nicht Vollzeit als Krankenschwester arbeiten muss und ihren Urlaub opfert um Rennen zu bestreiten;) Ich glaube eine Nachwuchs-Rennläuferin im Ski-Alpin-Bereich aus dem Leistungskader hat da andere Möglichkeiten & Unterstützung. Als ich diese Nachricht zum ersten Mal gelesen hatte, habe ich nur gedacht:Endlich:daumen::daumen::daumen:
Alles Gute dem Team vom Freecaster und besonders Danke für das bisher geleistete:rolleyes::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
.... damit z.B. eine 7-fache Deutsche DH-Meisterin nicht Vollzeit als Krankenschwester arbeiten muss und ihren Urlaub opfert um Rennen zu bestreiten.....

Wenn´s nach Freecaster geht sind Damenklassen gar nicht mehr vorgesehen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruss,
Bernd
 
Wir stehen ja am Anfang einer neuen Geschichte und wenn es richtig läuft, wird es auch für die Damen bessere Möglichkeiten geben. Schau doch mal bei den meisten World-Cups nach den Starter-Zahlen. Soviele sind es leider noch nicht und können es auch gar nicht sein, da die meisten nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Das mit Antje sollte eigentlich nur ein Beispiel sein, wie wenig Unterstützung man als erfogreiche Fahrerin/Fahrer bekommt. Nämlich fast gar keine:mad: und das ist ein Unding im Leistungssport;) Ich freue mich auf die Zukunft:daumen:
 
Hey noco, das ist zu befürchten, ABER: DH1 kann nicht alle probleme lösen.
Ray bemüht sich aber schon.
(..) z.b. Frauen sind willkommen bei DH1, 4X und DH1 reden miteinander, ...

Ich denke freecaster hat einen guten überblick, welche Disziplin welche Zuschauer anspricht. Das heißt, wenn Frauen DH und 4cross nur angebunden an den Männer Dh "funktioniert", dann müssen wir Zuschauer uns das ankreiden lassen. Wenn ich so meine freecaster-guck-Gewohnheiten beobachte, dann muß ich zugeben, daß es mich nicht so ganz an den Bildschirm gefesselt hat. Es steht und fällt halt mit der Unterstützung der Fans.
Von dirt
Ray
October 8th, 2011 at 5:54 am
Is 100,000 a lot? Freecaster has 76.000 fans. A world cup is watched by 50-100,000 people. What we want to demonstrate to the brands is that DH is not a niche sport. Milka has 900.000 fans. If we talk to them about sponsorship and have a Facebook audience over 10% of theirs, they might listen. If on the other side we “represent” a marketing potential of 4.000 are we then credible?
 
@WilliWildsau
Du bist einfach ein unverbesserlicher Optimist!:daumen:

Ich nörgle lieber weiter und kann nicht verstehen, warum freecaster anscheinend nicht mit der IXS Serie zusammenarbeiten will -
niemand hat mehr getan für den Nachwuchs und die Hobbyklassen bis hinauf zu den Pros und ist inzwischen optimal stukturiert.

Von aussen betrachtet gäbe es kein idealere Kombination als IXS/Freecaster.

Ich bleibe da sehr skeptisch - kann mir nicht vorstellen dass eine 3. DH Serie Sinn macht, sondern glaube eher dass der DH Sport insgesamt
sich zerfranst und die UCI sich am ende bestätigt fühlt.
Ein Traum wär auch, wenn sich die IXS Organisation in Zukunft auch um 4x kümmern würde - Europa wär gerettet!
 
Weiß jemand ob es von freecaster auch einen Versuch gibt ein getrenntes Weltmeisterschaftsrennen zu veranstalten/übertragen? Würde für mich Sinn machen um die UCI Serie weiter zu delegitimieren...

Nee, Freecaster sieht die UCI nicht als Gegner und kooperiert mit ihnen weiterhin eng. Die DH1-Serie soll auch nur eine Ergänzung zum World Cup sein, da die Teams sich so etwas gewünscht haben.

Cheers,
Marc
 
Wenn Die Facebook-Gruppe der neuen Rennserie DH1 10.000 Fans hat, geben die Macher die ersten harten Facts heraus (Termine etc.). Momentaner stand ist irgendwas mit 6000...
 
So, es scheint sich etwas einzupendeln. UCI, DH1 und IXS haben sich abgestimmt.
DH1 Rafal, :) nice try but there is no war between UCI, iXS and us. I had a great chat with iXS today and we're all aligned. If we can finalise the calendar we have planned, it will be an awesome DH season for all involved. Riders get ready to ride out of your skin in 2012

und der Streckenbau beginnt.
http://www.dh1.tv/news
 
Das wars dann wohl...

http://www.pinkbike.com/news/DH1-Canceled-Redbull-Media-House-Tackles-World-Cups.html

If it is confirmed that red bull will now finance and produce a full HD coverage of the UCI world cup I'll have to consider wether we haven't then ultimately achieved our goal of secure excellent coverage for DH MTB and DH1 might then have served its purpose. In any case for red bull to consider MTB is greatly do to Freecaster fantastic work to put it back in the public eye.
 
Ich habe ja sonst immer viel von Red Bull gehalten, aber das finde ich einfach *******. Ich habe mich echt auf die neue Rennserie gefreut und gehofft das die UCI mal ordentlich Gegenwind bekommt...
 
die Meldung ist ja wohl das beste was DH passieren konnte...eine alternative Rennserie undurchdacht und mit fragwürdigen Mitteln der Publizierung (für je 10.000 clicks bekommt ihr nen Termin) war quasi von vornherein zum scheitern verurteilt.
 
DH1 will post this Monday 19th December a full reaction to the news that Red Bull will cover the UCI world cup and the incidence of that deal on DH1
 
Am Wochende ist das erste DH1 Rennen (12+13 Mai).
Allerdings kann ich keine Informationen darüber finden, wann das Rennen genau startet.
Auf freecaster.tv ist auch nichts für das Wochenende angekündigt :confused:



a%3E
 
Zurück
Oben Unten