[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Habt ihr die MP3- Geschichte von Mavic registriert? Welche Artikelnummer/ Händlernummer eingetragen?
 
Die dürfte auch bei mir drin sein. 76kg. Hab aber über den Winter zugenommen sind also knappe 80 race ready


Mavic MP3 ist nutzlos! Bei dem Kleingedruckten, kann mavic immer einen Austausch verweigern!
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Bike ist da, aber Stimmung getrübt. Die bestellten Pedale waren nicht dabei, und meine Laufräder sind zerkratzt und haben sogar Lackabplatzer... alles 2minus... naja, wird nix dieses WE mit der Bikeparkeröffung...

Hier hätte ich auch noch eine Frage:
Hallo zusammen! Wollte mal hören welche Federn in euren 380 verbaut sind. Bei mir eine 6.5er bei einem Raceready Gewicht von 73 kg. Komme höchstens auf 4,5 cm SAG (22%)....

Bin aus oben genannten Gründen noch nicht zum Zusbau gekommen, aber bei mir ist auch ne 6.5er (medium) Feder drin, bei 90Kg.

Sollte ich das auch gleich reklamieren???
 
So... Bike ist da, aber Stimmung getrübt. Die bestellten Pedale waren nicht dabei, und meine Laufräder sind zerkratzt und haben sogar Lackabplatzer... alles 2minus... naja, wird nix dieses WE mit der Bikeparkeröffung...

Hier hätte ich auch noch eine Frage:


Bin aus oben genannten Gründen noch nicht zum Zusbau gekommen, aber bei mir ist auch ne 6.5er (medium) Feder drin, bei 90Kg.

Sollte ich das auch gleich reklamieren???

Gleiches Gewicht, gleiche Feder. Hatte mich auch schon gewundert
 
Da ich noch nie mit ner Stahlfeder gefahren bin:
Ich nehme nicht an, dass es normal ist, dass ich den Spring-Reload an der 380 nicht mit der Hand drehen kann? Er lässt sich keinen Millimeter drehen.
Ich frag lieber mal, bevor ich da mit ner Nuss rangehe.
 
Also die Spring Preload lässt sich an meiner auch sehr leicht drehen, aber die Highspeed Zugstufe sperrt sich gewaltig gegen das verstellen.
 
Zugstufe würde ich die madenschraube lösen, beide verstelleinheiten Weg und dann mit einer Nuss die zugstufe bewegen! Jetzt geht die bei mir auch einfacher zu drehen. Davor habe ich sie nicht einen Klick bewegt bekommen.
 
freut euch beim Zugstufe-Einstellen auf eine jauchzende Gabel :D

wenn es vorkommt - einfach weiter zudrehen :D
 
Ja ich habs auch noch nicht, DHL hatte es aber ans falsche paketzentrum geschickt, vlt hats bei dir aber andere Gründe? - tracking Nummer haste, der status davon hat sich auch regelmäßig aktualisiert?
 
Ich bin auch noch bikelos, meine Statusmeldung der Sendung stagniert nach wie vor...am 01.04. wurde die Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet, was meiner Meinung nach bedeutet das es nix mit der Montage laut Versandmail von YTzu tun haben kann...
DHL habe ich informiert...es ging seitens des Kundenservice nun eine Reklamation an das besagte Paketzentrum raus.
Schlauer bin ich dennoch nicht...
 
so sieht mein Status auch aus...:crash:
Ich warte eben schon seit langem auf das "plötzlich da" Meine Jungs sind heute allesamt in Bikepark ausgerückt...verdammt :)
Doof das ich meinen alten DHler schon verkauft habe...naja. Meine Zeit wird kommen!:bier:
 
Da ich noch nie mit ner Stahlfeder gefahren bin:
Ich nehme nicht an, dass es normal ist, dass ich den Spring-Reload an der 380 nicht mit der Hand drehen kann? Er lässt sich keinen Millimeter drehen.
Ich frag lieber mal, bevor ich da mit ner Nuss rangehe.

Da wäre ich wirklich vorsichtig. Bei meiner 888 ließ sich der Preload nach nur Weile nicht mehr drehen. Ich hab dann mit nem Maulschlüssel probiert und bin abgerutscht. Mein Preloadknopf wird sich nie wieder drehen ^^ Und umtauschen konnte ich ihn natürlich so auch nicht mehr. Glücklicherweise passt alles ohne einstellen und ich brauch ihn eh nicht...
 
Zurück
Oben Unten