[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
1. dafür ist sie da ;-) sie soll verhindern dass der Dämpfer Schäden nimmt.
Folie drüber oder akzeptieren.

2. kannst du das genauer beschreiben? Vielleicht ist es auch ne Dreck an dem Plastikteil - da hat mein Dämpfer richtig gejauchzt

3. Versuch erstmal mit einem Gummihandschuh oder etwas grippiges - vielleicht ein alter radschlauch - und damit anpacken. Ist wenn dann in Richtung plus zu drehen!

4. wenn du es soft magst - dann spiel mit der low Speed druckstufe.
Sonst nimm eine 275er

Willst du es hart und noch Luft mit der druckstufe - dann die 300er

Federn gibt es von k9 - die passen - wichtig ist die 3.5er Länge
 
Danke erstmal !

1. dann brauch ich jetzt wohl auch so einen montagefreundlichen Torx :D
2. in welcher Art und Weise der Dämpfer jauchzt sag ich Dir nach der nächste Ausfahrt...aktuell kann ich es net besser beschreiben
3. ich berichte
4. M250x3.5-k43.75 = 250 Federhärte, 3,5 Federlänge, k43.75 = ? Wie gesagt bin neu in der Materie :)
 
Zu 4.: das ist die genaue Bezeichnung von Marzocchi.
Wenn du dir eine neue kaufst ist nur die federhärte und der Hub entscheidend.
Also 250x3.5 oder 300x3.5

Solltest du im bikemarkt eine suchen, lass dir den innendurchmesser und die gemessene Länge geben.
Hier brauchst du 36mm und idealerweise 175mm :)
 
Hallo,
war heute das erste Mal mit meinem LTD unterwegs, soweit alles klar, doch mit dem Einstellen der Dämpfungselemente happerts noch...
Kann mir hier jemand eine Grundeinstellung bei einem fahrfertigen Gewicht von 72 kg nennen auf der ich aufbauen kann ?
Danke im Voraus, bin auf diesem Gebiet noch Anfänger...
 
also ein perfektes setup für dich kann dir wohl keiner geben.

es gibt ein paar werte die sich ein bissch decken.

dämpfer:
zugstufe: in etwa 20 Klicks Richtung langsamer
LSC: 5-8 Klicks Richtung +
HSC: je nach bedarf ( ich habe hsc relativ weit offen 1-3 Klicks Richtung +)
kein progression booster


Gabel:
kein preload
zugstufe: hsr und lsr ca. 8 klicks richtung langsam
druckstufe: LSC ca. 7 klicks
hsc: ca. 4 klicks


das ganze klappt wenn du einen ähnlichen sag hast. ich habe an der Gabel (wieder ;) ) ca. 18% sag und hinten hatte ich vor der neuen Feder 27% sag.

wichtig ist, dass du dich mit der Funktion der Einstellung bewusst bist und das das setup am Anfang stimmt (richtige Federhärte).
 
Perfekt werde ich es sowieso nie einstellen können...
Danke für die Tipps, werde es heut gleich mal probieren.
Falls ich noch Fragen hab, melde ich mich einfach:winken:
 
Servus...
sagt mal, habt ihr zufällig schon geschaut ob eure Gabel die kompletten 200mm Federweg hat?
Ich war am WE in Spicak, und der tschechische Marzocchi-Mann der dort war meinte nur so im vorbei gehen dass die Italiener zu grosse Endpuffer verbaut hätten und die frühen 380er demnach nur 160-180mm Federweg nutzen könnten...

Gleich ausprobiert -> 175mm...

Bei YT muss ich aber noch anrufen...
 
Schlauch. Habe auch die Maxxis runter geschmissen.

Selbst bei 2.5 Bar hatte ich hinten Durchschläge und burps...

Mit schwalbe marys 2,35 breit, schlauch und 1,9bar keine probleme
 
Na ich habe noch alles in original Zustand (Deemax mit UST Maxxis) und wollte mich jetzt aber für den anstehenden Bikeparkbesuch ausstatten. Nu überlege ich ob ich mir Dichtmilch in die Reifen schütte oder mir doch Schläuche verbaue.
 
Maxxis UST und Deemax machen eigentlich keine Probleme. Die Maxxis UST sind schon richtige DH Reifen :)
Milch kann nicht schaden und ich würde sie bei UST immer mit benutzten, da das System dann noch sicherer wird.
Hast du bei UST einen Durchstich, musst du den Reifen flicken oder einen Schlauch einziehen. Mit Milch wird dieses Risiko geringer :)
 
Maxxis UST und Deemax machen eigentlich keine Probleme. Die Maxxis UST sind schon richtige DH Reifen :)
Milch kann nicht schaden und ich würde sie bei UST immer mit benutzten, da das System dann noch sicherer wird.
Hast du bei UST einen Durchstich, musst du den Reifen flicken oder einen Schlauch einziehen. Mit Milch wird dieses Risiko geringer :)
Habe ich bisher auch gedacht und bin auch eine Weile ungeschoren davon gekommen.

Hatte letzte Woch aber im Bikepark Malmedy an einem Vormittag sage und schreibe 5 Durchstiche alleine im Hinterrad. Das schafft dann irgendwann auch keine Milch mehr.
Habe deswegen für den Urlaub im Portes du Soleil doch lieber fette 2 Ply Reifen aufgezogen, dann ist wirklich Ruhe ( hoffentlich )!
 
Bei Facebook wurde geschrieben das die Renthal Vorbauten zurück gerufen werden. (wegen Bruchgefahr) Hat da schon jemand was von gehört?
 
Bei Facebook wurde geschrieben das die Renthal Vorbauten zurück gerufen werden. (wegen Bruchgefahr) Hat da schon jemand was von gehört?

Hab wegen einem anderem Thema mit yt gesprochen, sind dann auch mal auf das Renthal-Thema gekommen, die Jungs meinten...wer betroffen ist hat Post bekommen... das 2014er Ltd sei aber nicht betroffen...
 
Würde auch passen, jetzt sind sie am Markt und müssten nicht mehr über Preise verkaufen.
Wär ja irgendwie schade, wobei sie ja inzwischen ganz ansehnliche Räder bauen.
 
Zurück
Oben Unten