[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9sYXJnZV8wX01UQi1OZXdzX1lUSU5EVVNUUklFU19MVEQtMS5qcGc.jpg
[Update - Statement von YT Industries zum Rahmen] Viel wurde in den Kommentaren über den Rahmen diskutiert und dass dieser nur als Träger der OEM-Komponenten dienen würde - YT Industries hat uns heute, kurz bevor das Bike bestellbar ist, Informationen zum Rahmen zukommen lassen. Hier das Statement von YT Industries:

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Update: Statement von YT] Wieder da für einen Tag: Die YT Industries LTD Edition für 2999 € – am 11.12.13
 
Hab wegen einem anderem Thema mit yt gesprochen, sind dann auch mal auf das Renthal-Thema gekommen, die Jungs meinten...wer betroffen ist hat Post bekommen... das 2014er Ltd sei aber nicht betroffen...
Ich hab mein Renthal-Set (2014er Ltd.) auch verkauft. Gefällt mir optisch nicht, und nach dem Test in der Freeride erst recht... Hab jetzt Spank dran:
 

Anhänge

  • IMG_20140702_182025.jpg
    IMG_20140702_182025.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 16
Achso brechen ist dein Argument? Sehr lustig, grade da es ja auch um Spank geht...dem Mick Hannah sind letztes Jahr zwei Lenker bei Rennen gebrochen! Aber na ja... Und da gibt's noch entliche normalfahrer denen dieses Schicksal ereilt hat. Ein Großteil der Renthal Fahrer sind zufrieden, bei vielen brechen die Vorbauten auch nur wegen falscher Handhabung! Wenns denn so nen Schrott ist warum wird es so viel gefahren?
Und hässlich? Der integra ist der schönste Vorbau am Markt, bei der Lenkerfarbe isses Geschmack, trotzdem perfekt geformt.
Aber viel Glück mit dem tollen Spankzeug
 
Die renthal Lenker sind auf jeden Fall Schrott, siehe Test einem Kolleg ist seiner auch gebrochen beim droppen und der war nicht al zu hoch 2 Meter, und wieso er überall verbaut ist ?! Würde ich auch gerne wissen
Da definitiv schon eher spank
 
Wow...die freeride schreibt, dass der Lenker scheiße ist.. Da kann er ja nur scheiße sein...

Ich bin den Lenker ebenfalls gefahren und war absolut zufrieden. Wer weiß, wie die getestet haben und ob die Tests mit realen Bedingungen vergleichbar sind.

Sorry aber wer sich auf Zeitschriften verlässt, die selbst das reichmann RIP schlecht bewertet haben, auch wenn es von Fischbach getestet wurde und es seinen Vorlieben nicht entsprochen hat heißt nicht automatisch, dass das Rad generell schlecht ist.

Selbst eine eigene Meinung bilden und nicht nur blind auf irgendwelche Tests vertrauen.
 
*LOL* was ist das denn für ein Argument?? Nur, weil bei uns der Lenker noch nicht gebrochen ist, ist er toll? Da ist so ein Test ja wohl deutlich aussagekräftiger! Ein TEST, keine BEWERTUNG!. Selbst eine Meinung bilden? Soll ich versuchen, jeden der Lenker auf 'ner Teststrecke zu schrotten, oder was?
 
Ich gebe auch nicht al zu viel auf solche Tests, aber wie ich mich erinnere wurden 3 Stück getestet alle 3 recht schnell gebrochen alles maschinell und nicht nach menschlichem Gefühl dazu ist er glaub ich auch noch recht schwer, das sind schon mal ganz schlechte Voraussetzungen
 
Ich bin grad kein Leichtgewicht... Null Probleme. Fährt man in Park fährt jeder zweite oder dritte Renthal, genauso sieht es bei Serienbikes aus. Und das obwohl da so viele Lenker einfach so brechen? Merkt ihr was?
Der Fatbar ist so ziemlich der weitverbreiteste Lenker überhaupt und das würde nicht funktionieren wenn sie so leicht brechen.
 
Ich habe nicht gesagt, dass er toll ist, allerdings war ich absolut zufrieden und habe den Lenker entsprechend dem Einsatzgebiet beansprucht.. Und weißt du was? Er hat gehalten :eek:

Dann vertrau du mal schön auf deine Tests. Du kaufst scheinbar auch nur Produkte, die von Stiftung Warentest getestet wurden...

Ja, der Lenker ist nicht unbedingt leicht, aber für mich war das Gewicht zu diesem Zeitpunkt absolut zweitrangig.
 
Problematisch wirds erst nach 5 Jahren, weil die heute verkauften Lenkler werden auch dannn noch in gebrauch sein.
Wer Risiko minimieren will, hört auf sollche Tests und wer net halt net ;)

G.:)
 
Der Fatbar ist so ziemlich der weitverbreiteste Lenker überhaupt und das würde nicht funktionieren wenn sie so leicht brechen.
Das mit der Verbreitung wundert mich auch. Ich vermute, Renthal ist preislich extrem aggressiv in den MTB-OEM-Markt gegangen. Sind ja eher im MX zu Hause. Woher der Hype kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie praxisrelevant der Test ist, ist schwer zu beurteilen. Immerhin hat der Lenker auch Lacondeguys Rampage-Drops überlebt ;)
 
Die Lenker von Renthal haben ihren Ruf ausschließlich über Marketing erlangt, nicht über irgendeine besondere Leistung. Ansonsten liegt wohl jedem was an seinem guten Ruf ;)

G.:)
 
Die Lenker von Renthal haben ihren Ruf ausschließlich über Marketing erlangt, nicht über irgendeine besondere Leistung. Ansonsten liegt wohl jedem was an seinem guten Ruf ;)

G.:)

und dann noch diese Farbe... gibt zum Glück Alternativen

Problematisch wirds erst nach 5 Jahren, weil die heute verkauften Lenkler werden auch dannn noch in gebrauch sein.
Wer Risiko minimieren will, hört auf sollche Tests und wer net halt net ;)

G.:)

Nie mehr fahre ich Lenker länger als 3 Jahre.... zwei Brüche (keine Renthal) hab ich überstanden, der dritte wird dann statistisch wohl hässlich
 
und dann noch diese Farbe... gibt zum Glück Alternativen



Nie mehr fahre ich Lenker länger als 3 Jahre.... zwei Brüche (keine Renthal) hab ich überstanden, der dritte wird dann statistisch wohl hässlich

Wenn ein Hersteller aber ohne wenn und aber 10Jahre Garantie gibt, dann kann man dem schon vertrauen. Fällt mir zwar jetzt nur einer ein, aber einer reicht ja :D

G.:)
 
Die Lenker von Renthal haben ihren Ruf ausschließlich über Marketing erlangt, nicht über irgendeine besondere Leistung. Ansonsten liegt wohl jedem was an seinem guten Ruf ;)

G.:)

Und gutes Marketing funktioniert auch nur bei nem gescheiten Produkt, Schrott bleibt Schrott, da hilft auch kein Marketing
 
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Also mir und in meinem Bikerkreis sind noch keine Lenker gebrochen.
Ich fahre auch SPank und bisher keine Probleme.
Sollte mir mal ein Lenker brechen und ich bin damit vorher nicht gestürzt, würde ich die Marke definitiv wechseln.
 
Zurück
Oben Unten