[Update] Vergleichstest HD-Helmkameras: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O.

Was am Mountainbike das modernen Mountainbikers die fernbediente Teleskopstütze, das ist am Kopf des Fahrers oder der Fahrerin eine kleine aber feine HD-Helmkamera. Beide Produkte haben in den letzten Jahren neue Märkte geschaffen und extremes Wachstum verspürt. Ein Blick ins Videoalbum hier auf mtb-news.de zeigt dabei deutlich, dass die Helmkamera mittlerweile beim Mountainbiken zum guten Ton gehört und quer durch alle Könnens- und Altersklassen geteilter Spaß mehr denn je im Trend liegt.


→ Den vollständigen Artikel "[Update] Vergleichstest HD-Helmkameras: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O." im Newsbereich lesen


 
Mal wieder ein sehr ausführlicher Bericht:daumen: und für alle, die nicht wissen für welche Kamera sie sich entscheiden sollen genug Anschauungsmaterial:) Da wir schon ewig die GoPro im Einsatz haben und auch demnächst ganz sicher noch die 2-Version mit ins Boot nehmen, kann ich für mich immer wieder nur schreiben, dass ich über die heutigen Modelle begeistert bin, denn ich habe ja lange genug den Camcorder im Rucksack gehabt, der dann mit der Helmkamera verbunden war:D Also freut euch einfach über die reichhaltige Auswahl heutzutage und die CamOne scheint wirklich ein Preis-Leistungstipp zu sein:daumen:
Habt ihr euch mal wieder viel Arbeit gemacht und einen schönen Bericht erstellt!
Danke dafür:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass z.B. der Chestgurt von GoPro auch an das Gehäuse der Actioncam passt?
Ich finde sie schon eine sehr spannende Alternative.
 
...
Stand da nicht irgendwo, dass das alles die Standard-Einstellungen der Hersteller sind?
pyro

Damit kannst du Recht haben, habe den ganzen Artikel garnicht mehr gelesen. Beim Überfliegen habe ich es allerdings nicht gefunden.

Wobei, falls es so ist, das wirklich alle Cams einfach mit der "Out of The Box" Einstellung getestet wurden, der Test fürn Arsch wäre. Sorry für die Mühe die Ihr euch damit gemacht habt, aber so ist die Aussagekraft gleich 0, bzw. "Die HeroHD2 ist die beste Kamera in Kleinkleckersdorf bei bewölktem Himmel im Februar um 17Uhr..."

Ist dann reines Glücksspiel, welcher Hersteller die vorherrschenden Bedingungen am besten getroffen hat.
 
Ein schöner Test.
Leider finde ich es schwierig die Videos zu vergleichen. Bei einer Cam wurde von außen gefilmt bei der nächsten vom Helm und wiederum bei der nächsten beim Skie und Snowboarden ich hätte mir mehr Bikeaufnamen gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Go Pro Hero 2 auch schon bei ca. 3°C zu kalt? Wenn ja, dann weiß ich ja endlich, warum immer wieder Aufnahmen von mir eine komplette Grünfärbung aufweisen. Behebt mein Problem leider auch nicht...
 
Ich finds krass wie die CamOne von der GoPro kopiert ist. Dass das lizenstechnich erlaubt ist wundert mich. Das ganze Halterungssystem, Gehäuse etc ist dermaßen ähnlich zur GoPro.
 
die halterungen der GoGro passen ja 1zu1 an die CamOne....
und die GoPro hat wierder gezeigt das sie zurecht an der spitze ist....;-)
 
camone hat bei den verschraubungen bzw. den plastikgelenken geringfügig andere maße, man kanns aber passend machen.
die camone hat eine rasterung bei den gelenken, die gopro nicht. (gopro ist glatt)

ist zu beachten wenn man zb. das grab bag von gopro für die camone hernehmen will.
edit: ein gutes gefühl hat man beim reinquetschen der gopro verbindungen in die der camone nicht, ich habs zumindest nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Speicherkarten habt ihr verwendet? SDHC Class 4 und GoPro2 geht, aber die Videos sind wirklich schlecht. Ich war schon erschrocken, bin dann aber drauf gekommen dass die Karte zu lahm ist. Ich habe jetzt die Empfehlung von der Gopro Seite bestellt. Müsste morgen da sein :)
 
388062_307989265893893_100000484655706_1351435_525260262_n.jpg


links die CamOne Infinity

auf der Facebook Seite von Kamera gibt es noch weitere Infos:
http://www.facebook.com/CamOneTec
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein paar Auszüge bei Dunkelheit:
[ame="http://vimeo.com/35573933"]CapitaTV @ Vierli on Vimeo[/ame]
 
Welche Speicherkarten habt ihr verwendet? SDHC Class 4 und GoPro2 geht, aber die Videos sind wirklich schlecht. Ich war schon erschrocken, bin dann aber drauf gekommen dass die Karte zu lahm ist. Ich habe jetzt die Empfehlung von der Gopro Seite bestellt. Müsste morgen da sein :)
ich verwende privat nur noch class10-Karten für HD-Material. Da weiss ich, dass ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin...(muss nichtmal SanDisk sein - auch mit extrememory und transcend habe ich bisher sehr gute erfahrungen gemacht)
 
Mal so ne Frage, warum werden die HELMKameras am Lenker montiert? Also jetzt im Video?
 
Zurück
Oben Unten