Urlaub daheim: Auf Abenteuersuche vor der Haustür im Bayerischen Wald [Fotostory]

Wie jeden Monat liefert uns die World of MTB eine schöne Trail-Fotostory. Wie schon im September zeigen auch dieses Mal wunderschöne Bilder von den Trails vor der Haustür - und wie viel Spaß man auf heimischem Boden ohne eine lange Anreise haben kann. Viel Spaß bei der Fotostory:


→ Den vollständigen Artikel "Urlaub daheim: Auf Abenteuersuche vor der Haustür im Bayerischen Wald [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Ah ja. Den "Steig" durch die Seewand würde ich aber nicht empfehlen, denn hier ist man nicht versichert, oder? Da war doch mal was mit Bodenmais und sie machen den Weg zu. Darum auch keine Versicherung :(.
 
Bärwurz nur vom Eckert unten in Deggendorf! Nicht so verpanschtes Zeugs ;-)
@CanyonMaxiMal: Greising - bessere Alpensicht und Loipenstart
Na jetzt weis ich wieder wo ich den roten "Bremsspur"-Bus schon öfter stehen sah...
Des Mädl von euch glaub ich war schon am Samerberg bei der Sses auch am Start oder?
Fesch 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CanyonMaxiMal Du meinst den Weg in der Arberseewand - der wird aufgelassen, ein Weg ist es aber weiterhin, meiner Meinung nach einer der schönsten abseits des Nationalparks (auch wenn man ihn nur wandert). Gibt aber noch ein, zwei weitere lohnenswerte Seewandwege im Wald.
 
Könnt ihr eigentlich das oberste Stück oben am Dreitannenriegel fahren oder ist da schieben angesagt. Ich bekommt da iwie immer brutale Überschlagsgefühle mit den ganzen Halbe-Tonne-Blöcken.
 
Geht, kenne aber bislang auch nur drei Leute die es ohne Fuß absetzen geschafft haben. Tief stehen und versuchen im Fluß zu bleiben, der obere Teil ist auf jeden Fall der Knackpunkt, ab der Steilstelle wird es relativ einfach.
 
Tief stehen und vorher Linie aussuchen und die auch durchziehen. Ab dem Steilstück kann man im Grunde zwei Geraden fahren und hat dadurch wenig Lenkbewegung, das funktioniert eigentlich ziemlich gut.
 
Das wird ja immer besser - jetzt gibts noch leckere Trinkempfehlungen...;)

WE in zwei Wochen werde ich wohl in den Bayerischen Wald fahren und dort mal biken. Angeregt von dem Beitrag und den schönen Photos. :D
 
TOP dass ihr was über den Bayerischen Wald bringt!
Dort muss man sich eigentlich keine Gedanken um die 2-Meter-Regel o.ä. machen. Die Orte (bspw. Sankt Englmar, allein 300km ausgeschriebene Wege und Trails) haben es verstanden, wie man mit Gästen umgeht.
 
Naja aber der die richtig guten Sachen sind auch nicht ausgeschrieben.

Das ist richtig, aber auch diesbezüglich tut sich gerade etwas, dauert aber natürlich seine Zeit. Mit einer Karte und/oder Locals tut man sich aber auch nicht allzuschwer und zwei der schönsten Touren am Donaukamm findet man problemlos auf den gängigen GPS Portalen, ebenso wie die Touren am Arber.
 
Habt's ihr zum Cerchov oder Dreisessel die gpx für mich? Gern per Mail.
Evtl. Wäre das was für'n Sonntag.
Bei der vermutlich letzten größeren Tour möchte ich nicht auf Exploration gehen. :(
Sind das am cerchov wirklich 2 mal 100% Trail die 500 hm runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, aber auch diesbezüglich tut sich gerade etwas, dauert aber natürlich seine Zeit. Mit einer Karte und/oder Locals tut man sich aber auch nicht allzuschwer und zwei der schönsten Touren am Donaukamm findet man problemlos auf den gängigen GPS Portalen, ebenso wie die Touren am Arber.

Hallo,

Die zwei schönsten Touren am Donaukamm würden mich Intressieren. Hättest Du einen Link zu den Gps Daten :anbet:
Sehr gerne auch per PN. :winken:

Gruß

Hans
 
Nix per PN, einfach hier her mit allen Infos :D. Es wird am Wochenende sicherlich nicht die ganze IBC die Trails im BW stürmen, so kann es jeder sehen den es interessiert.
 
Die Touren kenn i scho. Im Bereich Rusel kennt ma irgendwann jeden stein am Trail. Suche was, das über längere Strecken so wie hint am 3T-Riegel oder am Turm beim HStein runter geht.
 
Zurück
Oben Unten