Urlaub in Freiburg 23.april

Registriert
9. Februar 2016
Reaktionspunkte
6
Ort
Freiburg
Heii Leute,


ich bin vom 23. bis zum 27.April in Freiburg um die Stadt und den Schwarzwald zu entdecken^^. Villeicht hat ja jemand aus Freiburg Lust und Zeit mir ein paar Trails zu zeigen (Schwierigkeit S2, teilweise S3möglich) oder eine kleine Tour zu fahren? Ich kenne mich bisher in der Gegend nur wenig aus.

zu mir: 21 Jahre jung, männlich, Dreadhead^^, fahre ein Specialized Enduro.

Wer will kann sich gerne per PN melden


LG Toni
 
Hallo Toni,
am 23. und 24 findet hier in Freiburg das alljährliche Bike Festival statt. Da solltest du mal hin gehen, werden auch Touren und Technik Trainings angeboten... Am Freiburger Stadtrand gibt es 2 offizelle Strecken, die wären sicher nach deinem Geschmack (Borderline & Canadian Trail).
http://www.bikefestival-freiburg.com/

Gruß Tim
 
(Schwierigkeit S2, teilweise S3möglich)

ich will dich nicht frustrieren, S2 bis S3 wirst du im Umkreis wenig finden...
alles flow und breitgefahren,
auch die murmelbahn "canadian", ausser wenns vorher ordentlich geschüttet hat...
es gibt schon viele nette Trails, aber deine Fahrtechnik kannst du beruhigt zuhause lassen...:ka:
 
ich will dich nicht frustrieren, S2 bis S3 wirst du im Umkreis wenig finden...
alles flow und breitgefahren,
auch die murmelbahn "canadian", ausser wenns vorher ordentlich geschüttet hat...
es gibt schon viele nette Trails, aber deine Fahrtechnik kannst du beruhigt zuhause lassen...:ka:


Sorry, das ist nicht so ganz richtig. Es sind zwar schon eher Trail- als Trial-Passagen, aber für den oberen Part der Borderline braucht man schon ein wenig Fahrtechnik. Wieso tun immer alle so als könnte da jeder blinde Amotoriker mit verbundenen Augen runterrollen? Auch beim CT ist ein bisschen Respekt angebracht, wenn man die Strecke nicht kennt. Kann mich noch gut erinnern, wie sich einige Helden im "besonders einfachen" unteren Teil reihenweise auf die Fresse gelegt haben, weil sie die Kompressionen in den welligen Abschnitten unterschätzt haben...
 
also dann fahr die borderline und den CT. und viel Spaß dabei , und am besten nicht mit verbundenen Augen...:D
Den rest der Trails darfst du als Genusstrails betrachten, hat ja auch was.
Aber schön freundlich sein zu den pedestres. ist hier üblich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten