Urweg Timmelstal / Timmelsjoch fahrbar?

Registriert
4. April 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Bin gerade mit ner Planung für ne Alpenüberquerung beschäftigt.

Nun tut sich mir die Frage auf, ob der Urweg Timmelstal, über den auch der E5-Wanderweg verläuft, über das Timmeljoch nach Italien fahrbar ist?
In der Kompass-Karte hier ist er gestrichelt eingezeichnet, d.h. als nicht befestigter Weg.
Unten, wo er dann wieder auf die Timmelsjoch-Straße trifft, wollte ich dann weiter auf dem E5 Richtung Rabenstein / Moos im Passeier.
Ist der Weg fahrbar, oder sollte man die Straße über Hochgurgl nehmen und erst unten wieder auf den E5 abbiegen?

Wäre für genaue infos sehr dankbar, im Netz konnte ich keine brauchbaren Infos finden.
 

Anzeige

Re: Urweg Timmelstal / Timmelsjoch fahrbar?
Hat sich erledigt! :)
Hab mir ein paar Fotos vom Timmelsjoch angesehen und es wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Straße zu nehmen.
 
...mir geht's wie meiem Vorschreiber... bin auch in der Planung für den nächsten Alpencross... :)

Durch's Oetztal hoch auf's Joch ist soweit klar - aber: meine Literatur gibt leider nicht sehr viel her, was die Befahrbarkeit des Timmelsjochs auf italienischer Seite hinunter betrifft. Angedacht ist der "Urweg" auf der Route des E5 runter bis Moos im Passeier...

Zur besseren Orientierung unten das Stück der geplanten Route.

Kann mir da jemand Auskunft geben, od das Sinn macht? Oder doch gar nicht durch's Oetztal und drumrum planen?

upload_2014-11-19_11-5-54.png


Danke für Eure Infos :)
 

Anhänge

  • upload_2014-11-19_11-5-54.png
    upload_2014-11-19_11-5-54.png
    1,7 MB · Aufrufe: 550
Moin
Bin im Sommer von Sölden aus aufs Timmelsjoch über Strasse hoch was echt anstrengend war,bin dann über den Urweg zur Timmelsalm runter .Fand den Weg gut fahrbar hat jedenfalls viel spass gemacht
 
Moin,
Variante1: Über Vent zur Martin Busch Hütte(fahrbar) und dann weiter zur Similaunhütte(kurze Stücke fahrbar)
Variante 2: Über Vent zu den Rofenhöfen(Strasse) von da Weiter zum Hochjochhospitz( weg war im Sommer für Radfahrer gesperrt
beim Tourismus Verein Ötztal Nachfragen ob wieder frei) dann weiter zur Bella Vista
Variante 3: Von Sölden durch die Windachschlucht zur Siegerlandhütte von da Weiter zur Scharte (Name???) von da Weiter Richtung Timmelsalm(diese Variante ist eher ein Abenteuer kein Ahnung ob das klappt bin nur bis zur Siegerlandhütte mit dem MTB bis da viel schieben danach müsste man wohl tragen)
Übernachtungsmöglichkeiten sind Martin Busch Hütte , Hochjochhospitz,Similaunhütte,Bein der Siegerlandhütte und Bella Vista bin ich mir nicht sicher.Die Hütten stehen zw. Ca.2400-3019m über NHN
Hoffe Dir geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten