(V) Brave Warrior, Fat Chance, American, Salsa a la Carte, FB Orbit, Overbury`s...

landsbee

cultMTB
Wie heute schon an anderer Stelle angekündigt gibt es einen kleinen Abverkauf bei mir, ich suche für einige Rahmensets aus meiner Sammlung ein neues Zuhause! Nicht das ich sie nicht mehr mag, ganz im Gegenteil, aber diverse andere wollen auch ihren Weg zu mir finden und dazu brauche ich Platz und auch ein paar Mäuse ;)

Drei von den Sets stehen auch bei mir im Shop, allerdings zu höheren Preisen, so lange ich hier nicht VERKAUFT hinter einen Rahmen/Set schreibe, ist er auch noch zu haben.

Ihr könnt hier im Thread posten wenn ihr was haben möchtet, oder mir eine PN schicken oder via Facebook oder Whats App oder mich anrufen oder eine Brieftaube vorbei schicken ganz wie es euch am liebsten ist :cool: Es wird kein ich war aber der erste hier oder dort oder wie auch immer geben, es sind meine Rahmen und ich entscheide am Ende auch wer sie bekommt!

Alle Preise inklusive Versand (innerhalb Deutschlands).

Ich habe zu jedem Rahmen/Set eine Menge Bilder gemacht und in meinem FLICKR Account hochgeladen, die jeweiligen Links zu den einzelnen Ordnern hänge ich hier mit dran.

Wer noch Fragen haben sollte, einfach kurz melden, bitte nicht Böse sein, wenn ich mich erst heute Abend melden sollte, da ich jetzt gleich nochmal weg muss.

Viel Spaß beim stöbern, Daniel :daumen:
Da es ja doch ein paar mehr Rahmensets sind geht es hier jetzt nach und nach weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Nr.1

American Comp Lite 1991 21zoll RH_02 von retrofahrradshop_landsberger auf Flickr

American Comp Lite Rahmen
Baujahr: 1990
Größe: 21“

Zustand:
Der Rahmen ist in einem sehr schönem, gebrauchten Zustand mit wenigen, normalen Alters & Gebrauchsspuren.

Rahmenabmessungen:
Oberrohr: 58cm (Mitte- Mitte entlang des OR gemessen)
Sitzrohr: 51cm (Mitte- Mitte entlang des SR gemessen)
Steuerrohrlänge: 14cm
Einbaubreite: 135mm
Bremsaufnahme: Canti
Steuersatzmaß: 1"
Gewicht wie abgebildet: 2200g
Rahmennummer, siehe Bild

Bilder:
https://www.flickr.com/photos/124366371@N07/sets/72157645311360363/

Preis: 320,-€

Zuletzt bearbeitet:
Nr.2

Salsa a la Carte_02 von retrofahrradshop_landsberger auf Flickr

Salsa a`la Carte Rahmen
Baujahr: ca. 1993/4
Größe: 18“

Zustand:
Der Rahmen ist in einem gutem, gebrauchten Zustand mit normalen Alters & Gebrauchsspuren, Original Lackierung schwarz, schimmer in der Sonne aber violett (die Fachleute kennen wahrscheinlich die genaue Salsafarbbezeichnung dazu ;-)) Zwei Minidellchen unter dem Gusset das am Unterrohr ist, siehe Bilder. Kein nennenswerter Rost oder derbe Macken etc…

Rahmenabmessungen:
Oberrohr: 55cm (Mitte- Mitte entlang des OR gemessen)
Sitzrohr: 41,5cm (Mitte- Mitte entlang des SR gemessen)
Sitzrohr: 46cm (Mitte- Ende entlang des SR gemessen)
Steuerrohrlänge: 9,9cm
Einbaubreite: 135mm
Bremsaufnahme: Canti
Gewicht wie abgebildet: 2110g

Bilder: https://www.flickr.com/photos/124366371@N07/sets/72157645256459211/

Preis: 480,-€

Zuletzt bearbeitet:
Nr.4

Orbit FB Reynolds 653 RH Set_01 von retrofahrradshop_landsberger auf Flickr

ORBIT Cycles Handmade in UK fillet brazed Reynolds 653 RH Set
Baujahr: ca. 1989/90
Größe: ca. 17-18“

Zustand:
Der Rahmen ist in einem schönem, gebrauchten Zustand mit normalen Alters & Gebrauchsspuren, Original Lackierung SIEHT RICHTG LECKER aus, Orbit ist eine relativ kleine Rahmenschmiede aus UK, haben ein paar echt tolle Rahmen gebaut, Besonderheit bei diesem hier angebotenem, open fillet brazed (genau wie bei den Curtlo Rahmen) + Tretlagermuffe, Reynolds 653 Rahmen + Gabel, Reynolds Ausfallenden und diese Hammerlackierung, etc…

Rahmenabmessungen:
Oberrohr: 54,5cm (Mitte- Mitte entlang des OR gemessen)
Sitzrohr: 38,5cm (Mitte- Mitte entlang des SR gemessen)
Sitzrohr: 45,5cm (Mitte- Ende entlang des SR gemessen)
Steuerrohrlänge: 10,0cm
Einbaubreite: 100/130mm
Bremsaufnahme: Cantis
Gewicht wie abgebildet: -
Rahmennummer: -

Bilder:
https://www.flickr.com/photos/124366371@N07/sets/72157645270203125/

Preis: 325,-€

Zuletzt bearbeitet:
Nr.5

Overburys Cross Fell RH Set 1985_01 von retrofahrradshop_landsberger auf Flickr

Overbury`s Cross Fell Handmade in UK Reynolds 531 RH Set
Baujahr: 1985 !!!
Größe: ca. 20“ (im Vergleich zu „neueren Classic Rahmen eher 18-19“)

Zustand:
Der Rahmen ist in einem sehr schönem, gebrauchten Zustand mit normalen Alters & Gebrauchsspuren (es gibt an zwei drei Stellen, recht gut ausgebesserte Lackstellen), Overbury`s aus Bristol ist eine relativ kleine Rahmenschmiede aus UK, die haben ein paar echt tolle Rahmen gebaut (z.B. die Pioneer), Besonderheit bei diesem hier angebotenem Muffenbauweise, Reynolds 531 Rahmen + Gabel, Pumpenhalter, gemuffte Gabel, etc…

Rahmenabmessungen:
Oberrohr: 56,5cm (Mitte- Mitte entlang des OR gemessen)
Sitzrohr: 51,5cm (Mitte- Mitte entlang des SR gemessen)
Sitzrohr: 54cm (Mitte- Ende entlang des SR gemessen)
Steuerrohrlänge: 15,0cm
Einbaubreite: 100/130mm
Bremsaufnahme: Cantis
Gewicht wie abgebildet: -
Rahmennummer: 8534

Bilder:
https://www.flickr.com/photos/124366371@N07/sets/72157644917183072/

Preis: 250,-€ (ohne den Shimano 600 Steuersatz!)

Zuletzt bearbeitet:
WOW, das stehen mal Salsa, Brave und Konsorten zum Verkauf und was passiert nix :eek: am Ende muss ich sie noch behalten :D könnte ich natürlich auch gut mit leben...

Bei den anderen Sets passe ich die Preise nochmal an, vielleicht hilft das ein wenig...

Nr.1 American Comp Lite alter Preis 320,- NEUER Preis 300,-

Nr. 2 Salsa alter Preis 480,- NEUER Preis 450,-

Nr.3 Fat Chance Verkauft

Nr. 4 Orbit alter Preis 325,- NEUER Preis 300,-

Nr. 5 Overbury`s PREIS bleibt bei 250,-

Nr. 6 Brave Verkauft,-

Einen schönen Sonntag noch,

Daniel :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das das FC immer noch da ist wundert mich stark…hätte ich nicht das Wicked in dieser atemberaubenden Farbe candy wild cherry, hätte ich sofort zugeschlagen! Ergreift die Chance Leute, die Bikes müssen wieder rollen !!

Hab eben den Fehler beim einstellen des Salsa`s gesehen, die Sitzrohrlänge Mitte bis Ende Sitzrohr ist natürlich nicht 41,5cm (das ist Mitte bis Mitte) sondern 46cm, habe es oben auch geändert. Oberrohr habe ich, wie ich es halt immer messe, entlang des Oberrohres von Mitte Sitzrohr bis Mitte Steuerrohr gemessen.

Ja Norman, da haste wohl recht :daumen:,

Farbe CHECK
History CHECK
Preis CHECK

mehr geht nicht, da bringt es auch nix 300-400€ mehr für ein Yo aus zu geben, das hier bleibt trotzdem einmaliger :aetsch: bitte nicht falsch verstehen, ich mag Yo`s und die haben durchaus ihre Berechtigung, aber es gibt halt auch noch was links und rechts daneben ;)

Norman und Daniel, hätte ich jetzt nicht was titaniges aufgetan, es währ schon weg! C'est la vie und außerdem müssen meine Baustellen erstmal fertig werden. ;)

hi daniel.

du hast echt immer schöne sachen im angebot aber du musst echt dringend an deiner orthographie arbeiten :D

Zurück