Variosattelstütze Sinn oder Unsinn das ist die Frage

Ferro

Treehugger
Registriert
22. Januar 2015
Reaktionspunkte
51
Hallo liebe Gemeinde,
da der Prozess des Bike-Aufbaus sich bei mir langsam der Vollständigkeit nähert (ich will nicht sagen Ende, denn das wird es nie geben) und ich schon seid einiger Zeit über eine verstellbare Sattelstütze mir Remote nachdenke (der will haben Faktor wird immer größer), habe ich mich mal umgeschaut. Da es auch hier eine große Auswahl gibt, hab ich kein Plan was man nehmen kann und von was man besser die Finger lässt. Außerdem weiß ich nicht ob ich diese oft genug benutzen werde bzw ob es überhaupt Sinn macht sich eine Anzuschaffen da mein Können mMn noch nicht groß genug ist. Einige Trails bereiten mir noch ziemlich große Probleme :(, nichts desto trotz versuche ich nach vorne zu streben und nicht auf einem lvl stehen zu bleiben. Aus diesen Grund würde ich vll sogar zu einer Gebrauchten tendieren.

Also bitte klärt mich auf :D
 
Wenn du nur einmal Rauf und dann nur bergab fährst dann brauchst des nicht. Auf mein Trail bike wo oft im Wechsel hoch und runter geht oder am Berg entlang magst i net missen... die Kind soll gut sein oder vecnum
 
@dbf Ich fahre eher Touren und das meistens mit voll ausgezogener Sattelstütze, was bergab nur bedingt gut ist (man fliegt halt im extrem Fall nicht soweit über den Lenker)
Vecnum fällt raus, weil über dem Budget.
 
Grade wenn man fahrtechnisch nicht so gut ist machen Variostützen Sinn, da man einfach eine bessere Position bergab einnehmen kann, wenn der Sattel aus dem Weg ist.
 
also ja oder nein und welche oder eine gebrauchte und was spricht grundsätzlich gegen eine
sehe ich das richtig
 
Wenn du nur einmal Rauf und dann nur bergab fährst dann brauchst des nicht. Auf mein Trail bike wo oft im Wechsel hoch und runter geht oder am Berg entlang magst i net missen... die Kind soll gut sein oder vecnum
Wartwartwart...den kenn ich, den kenn ich...ich hab ne Kind im Ohrsch...oder so...richtigrichtigrichtig?:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sun909 recht hast du aber Faulheit strikes back
@dubbel zu den Kommas ich habe meistens das Gefühl das ich zu wenige mache und dadurch die Sätze sehr sehr lang werden. Reden tue ich noch viel schlimmer :D, aber ich werde mich bemühen.
Was gegen eine Sattelstütze spricht??? Das Studentendasein :D. Ich hätte noch ein, zwei Dinge und vieles mehr was ich noch umbauen, ersetzen oder einfach haben will. Da muss ich abwägen was mir lieber ist.
 
An welchem Bike den wenn man fragen darf ?? :D
An einem HT welches leicht aufgebaut ist Finger weg.
Am HT welches schwer ist und Trails fahren soll... kann aber kein muss...
AM AM&Enduro ein muss !!!!!

LG
 
@Sunreeey Ich versuche es so leicht aufzubauen wie es geht :D (momentan 13,7 kg:(). Das ist eine Polnische Wertarbeit (Dartmoor Primal 29) mit 140mm Federweg, Laufräder die ich erst noch kaputt fahre, eine Schaltgruppe die ausgewechselt wird wenn die Kassette+Kette verschlissen sind und und und. Mir ist klar das ich die Möglichkeiten bei meinem momentanen können nicht ausreize. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
@sun909 ähhhhm ja, ich habe zwar keine Ahnung was das Ding kann aber die Anzeige schreckt ab :D http://www.ebay.de/itm/TMARS-Sattel...verstellbar-Mountain-Bike-400mm-/251416872565
Ne so schlimm sieht es noch nicht aus :dope:.
 
Wenn du sagst wenig Geld, passt eine Reverb nicht ins Spiel.

Aber egal, nutze endlich mal die Sufu, es gibt sicherlich 20Threads zu dem Thema...
 
Ich habe nichts von wenig Geld gesagt. Warum verbinden alle immer das Studentendasein mit wenig Geld:wut:. Ich habe lediglich gesagt das die Vecnum Sattelstützen mit ihren 370€ mein Budget übersteigen, welches sich aus Nutzen, meinen Fähigkeiten und das Geld was ich dafür ausgeben möchte ergibt. Und da ich mir überhaupt nicht sicher bin ob eine solche Sattelstütze mir überhaupt gefällt, ist es mir lieber wenn ich eine vernünftige gebrauchte bekomme.

Edit: Ich habe mit dem Thema abgeschlossen. Wenn ich ein gutes Angebot finde, gibt es eine.
 
Ja das ist etwas widersprüchlich. Ich lege mir immer etwas Geld zur Seite was ich nur für das Bike ausgeben will und die Kasse möchte ich erst einmal wieder füllen, da der Aufbau von meinen neuen mehr gekostet hat als ich ursprünglich angedacht hatte. Soviel zu meiner Situation.
 
KS remote mit Hebel unter Sattel...
Fahre ich auch problemlos und wenn du nicht grade Rennen fährst brauchst du auch keinen Hebel am Lenker , wodurch dieser wieder aufgeräumter ist :D ...

LG
 
Zurück
Oben Unten