Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Mit 13,5 NM - klingt zwar nach richtig viel, steht aber so in der Anleitung. Seit ich das gemacht habe, kippt bei mir nichts mehr!

EDIT: Ach ja, ich würde zusätzlich etwas Montagepaste an die klemmenden Stellen geben. Das hilft auch!
 
Meine CP verliert Luft. Weiß jemand, wo ich die passenden Dichtungen (sind ja nur zwei) herbekommen kann? Zum Service will ich sie nicht schicken. Das lohnt nicht.
 
Meine CP verliert Luft. Weiß jemand, wo ich die passenden Dichtungen (sind ja nur zwei) herbekommen kann? Zum Service will ich sie nicht schicken. Das lohnt nicht.

Einfach zum Händler gehen und die 2 Dichtungen angeben, das du sie haben willst.
Dann ruft der bei dem Service an, am besten bei Axel, Phillip oder Sebastian.
Dann hast du sie.
 
Hast Du auch so einen Dealer???

Ich habe wegen einer Tretlager Anfrage kürzlich auch nen blöden Kommentar von meinem Händler bekommen...

"Das Raussuchen kostet uns 30 Minuten!!! Dafür haben wir nun wirklich keine Zeit"

...und das wo ich rund 15.000 bis 20.000€ bereits in den Laden geschleppt habe :aufreg:
 
Hast Du auch so einen Dealer???

Ich habe wegen einer Tretlager Anfrage kürzlich auch nen blöden Kommentar von meinem Händler bekommen...

"Das Raussuchen kostet uns 30 Minuten!!! Dafür haben wir nun wirklich keine Zeit"

...und das wo ich rund 15.000 bis 20.000€ bereits in den Laden geschleppt habe :aufreg:

Also das ist dann ein Peinliches Argument.
Wenn man bei Sebastian oder so anruft, dauert es jenachdem was es ist, und wie der Bestand ist 2-5min.
Maximal.
Was brauchst du den genau, dann kann ich auch im B2B gucken.
 
Ich habe es inzwischen mit Philip geklärt ;)

Es ging darum, ob ich eine BB30 XX Kurbel in ein 2010er S-Works Stumpi FSR verbauen kann.

Da OSBB 84,5 Lager passt eine BB30 Kurbel nicht...

Fand es nur echt traurig, dass mein Händler deswegen mich anmachte und zu allem Überschuss bekam ich dann später noch die FALSCHE Aussage, dass die besagte BB30 Kurbel wohl passen würde :eek:
 
Habe mir die 2014er Command Post gekauft. Der Händler hat extra bei Specialized telefonisch nachgefragt ob die Schelle zur Griffmontage mitgeliefert wird, die meinten dann ja. Leider ist das nicht der Fall.. im Lieferumfang ist eine schwarze Schelle, die für die Griffmontage zu klein ist.
Würde von euch wer, der die Schelle sowieso am Lenker montiert, gegen eine für die Griffmontage tauschen?
 
Habe mir die 2014er Command Post gekauft. Der Händler hat extra bei Specialized telefonisch nachgefragt ob die Schelle zur Griffmontage mitgeliefert wird, die meinten dann ja. Leider ist das nicht der Fall.. im Lieferumfang ist eine schwarze Schelle, die für die Griffmontage zu klein ist.
Würde von euch wer, der die Schelle sowieso am Lenker montiert, gegen eine für die Griffmontage tauschen?
Die Griffmontage ist nur bei Komletträdern vorgesehen, im Aftermarket gibt es das zubehör nicht zu Kaufen.
Wenn man mit dem Service gut kann, bekommt man das auch, ansonsten nur das Aftermarketprodukt.
 
Die Griffmontage ist nur bei Komletträdern vorgesehen, im Aftermarket gibt es das zubehör nicht zu Kaufen.
Das hatte ich hier im Thread schon gelesen, trotzdem danke!

Daher auch die Frage, würde jemand die Schelle für die Griffmontage gegen eine für die Lenkermontage tauschen wollen?
 
Aloha!

Seit ich mal wieder das Fully mit neuer (2013 / 2014) CP gefahren bin, gibt es keinen Zweifel, dass die "alte" 2012 / 2013er extrem langsam ausfährt. Bedingungen sind bei beiden gleich: Temperatur, Anzug der Sattelklemme, Luftdruck, ...

Irgendwelche Ideen? Telefondiagnose ;) ? Spezi schreibt ja von Service 1x im Jahr ... will ich aber nicht unbedingt ...
 
Ich hab bei meiner vor ein paar Monaten mal ein Service nach Video-Anleitung gemacht. Im Prinzip wirklich nicht schwer - wenn man sie aufkriegt. Ich kann nur dringendst davon abraten ein anderes Werkzeug als einen Gurtschlüssel dafür zu verwenden. Das Ding gibt's beim Baumarkt spottbillig und man kanns auch für Marmeladegräße, Objketivfilter ecc. verwenden :daumen:
Hat sonst schon mal wer selbst ein Service gemacht und falls ja, welches Fett habt ihr verwendet? Ich glaube, dass meines ein bisschen zu dick war. Im Internet wird ja Slick Honey empfohlen aber das Zeug gibt's glaub ich bei uns nicht bzw. man muss was äquivalentes finden...
 
Aloha!

Seit ich mal wieder das Fully mit neuer (2013 / 2014) ...die "alte" 2012 / 2013er extrem langsam ausfährt. ...
Irgendwelche Ideen? ...

War bei meiner 2011er auch.
Kannst ja mal den Luftdruck in der Stütze prüfen.
Wenn das nicht hilft, das Ventil raus schrauben und etwas Gabeldeo rein. Hat bei mir geholfen -wenn's auch lange nicht sooo schön geht wie die 2014er... ;)

Ammerseegrüße,
Robert
 
...
Würde von euch wer, der die Schelle sowieso am Lenker montiert, gegen eine für die Griffmontage tauschen?

Da ich die BG-Contour fahre und dieser Hebel sich damit nicht im richtigen Winkel montieren lässt (wer denkt sich denn so was aus!?) und ich mit Reduzierung direkt montiert habe, würde ich tauschen.
Müsstest aber Versand übernehmen und 'n neuen Innenzug beilegen.

Schickst mir eine PN.

Ammerseegrüße,
Robert
 
Hallo,

an meiner CP hat sich ein nerviges Knacken eingestellt.
Hat jemand schon mal dieses Problem behoben?
Die Sattelklemmung habe ich bereits komplett auseinander gebaut, gereinigt und mit Kupferpaste montiert.
Leider ohne Beseitigung des Knackens.
 
Meine CP am neuen Stumpy hat jetzt bis zum Luftverluft keine Woche / 150 KM gebraucht...nach Ostern mal schauen wie das mein Händler löst ;)

Was mich irritiert: Es passiert reproduzierbar in Fahrsituationen, in denen man sitzen bleibt und die Stütze oben lässt...also z.B. bei ner Bodenwelle im Teer oder der Rückfahrt auf ner Forststrasse mit Schlagloch - dann is aber auch auf einen Schlag soviel Druck weg, dass die CP mit Mühe und Not in der mittleren Stufe arretiert, wenn überhaupt noch. Wird die Luftsäule bei sowas überhaupt komprimiert? Im normalen Trailbetrieb mit eingefahrener Stütze und aufm Rad stehend passierte (bis jetzt) jedenfalls noch nichts.
 
Meine cp knackt auch. Immer bei Gewichtsverlagerung nach vorne oder nach hinten. Kopf ist frisch gereinigt und gefettet. Knacken bleibt, habe den Bereich stütze/Sitzrohr gefettet und es war kurz verschwunden, dann wieder da. Denke das es daran nicht gelegen hat. Werde die stütze die tage mal öffnen und innen alles reinigen und fetten. Habe auch noch das Problem, dass die stütze nicht einfährt wenn ich den Sattel hinten belaste. Wenn ich das Gewicht mittig auf die stütze bringe, funzt es ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten