Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

... und ich habe heute eine "Reservierungsbestätigung" bekommen, weil ich die Benachrichtigungsfunktion aktiviert hatte. Kann gut sein, dass sich in den nächsten Wochen was tut!? Vorfreude ist schon genug da!
 
"Vecnum - Learning how the bike industry works" sollte ihr neuer Slogan werden. Und das Beste ist, wir dürfen daran teilhaben!
Ich werd mir die Stütze dann kaufen wenn die Nullserie durch ist.
 
Hallo zusammen,

lt. Webseite ist sie ja wieder Anfang Dezember verfügbar. Hat jemand aus dieser Dezember-Charge schon eine bekommen?
 
Nochmal sorry. :lol:

Anhand der Vorhersagen aus der ersten Lieferschwemme (ursprünglich 12/2013, tatsächlich 05/2014) würde ich von einem halben Jahr Verzögerung ausgehen. Es könnte allerdings auch sein, dass sich der Ansturm seit damalstm noch vergrößert hat...
 
Ich befürchte eigentlich auch, dass die Nachfrage noch größer geworden ist. Sind ja seitdem auch einige Tests veröffentlicht worden.
Schade, denn gerade für mich Riesen wäre jeder weitere cm Verstellmöglichkeit schon ein echter Gewinn.

Werd mir dann wahrscheinlich auch "erstmal" die KS LEV holen.
 
:D

Also ich würde die Benachrichtigungsfunktion nutzen. Weiß ja nicht wie viele (ge)kommen (sind) und ob die gleich wieder vergriffen sind, aber es scheint zu rumoren...:hüpf:
 
Ich bin seit Oktober bei denen im System... Bisher keine Benachrichtigung.
Ich glaube euch dass es sich lohnt, aber bis es vielleicht in ein paar Monaten mal soweit ist werde ich nun meine LEV fahren. Umbauen kann ich dann immer noch.
 
Nabend,

die Vorfreude war auch schon riesig! Da werd ich neidisch auf mich selber... eingetragen müsste ich mich so im Juni / Juli haben, allerdings nur für die 200er. Der Entschluss für die 170er fürs Fully kam erst vor kurzem, aber das hat trotzdem reibungslos geklappt.

Die Montage der ersten Stütze hat auch ganz gut hingehauen, alle Teile sind sauber verarbeitet, die Bedienungsanleitung tatsächlich erklärend. Hebel und Zug montieren ist super einfach, kein Vergleich zu dem Gefummel meiner (auch sehr gut funktionierenden) Specialized CP.

Kabelbinder, Leitungsführungen zum Ankleben und sogar Montagepaste liegt der Packung bei. Sauber :daumen:

Aber jetzt Gute Nacht!
 
Nabend,

die Vorfreude war auch schon riesig! Da werd ich neidisch auf mich selber... eingetragen müsste ich mich so im Juni / Juli haben, allerdings nur für die 200er. Der Entschluss für die 170er fürs Fully kam erst vor kurzem, aber das hat trotzdem reibungslos geklappt.

Die Montage der ersten Stütze hat auch ganz gut hingehauen, alle Teile sind sauber verarbeitet, die Bedienungsanleitung tatsächlich erklärend. Hebel und Zug montieren ist super einfach, kein Vergleich zu dem Gefummel meiner (auch sehr gut funktionierenden) Specialized CP.

Kabelbinder, Leitungsführungen zum Ankleben und sogar Montagepaste liegt der Packung bei. Sauber :daumen:

Aber jetzt Gute Nacht!
Coole Sache! In dem Zeitraum habe ich mich auch registriert und bin schon ganz heiß auf ne 170er Stütze für mein XL Stumpi^^Viel Spaß morgen! Kannst ja mal berichten! Grüße
 
Wow, es geht was. :)

Meinen Glückwunsch! Mal sehen bis wann ich dran bin.
Jetzt wo ich die LEV habe hoffentlich nicht zu schnell damit ich mir nicht in den Hintern beissen muss. :D
 
Mahlzeit, hier mal mein Mülleimer... hatte heute Morgen schon Matsch fun!



Da ich bisher auch schon mit Variostütze gefahren bin, war das keine große Umstellung zur Moveloc.
Was mir aufgefallen ist: die 200mm sind gigantisch! Das heißt: ich habe sie (heute) fast nicht genutzt... ;) um so mehr fand ich die 100er Zwischenposition sehr positiv, obwohl ich meinte, dass das eher ein Kritikpunkt wäre ("...wer brauch das schon?"). Aber bis auf ein paar steile Treppen bin ich alles bergab in der 100er unterwegs gewesen. die 40er Position habe ich auch schon an der Command Post zu schätzen gewusst.
Der Auslösevorgang ist unauffällig. Das ist für die Funktion dann wohl das größte Lob. Knackiger, definierter als bei der CP, keine zu hohen Bedienkräfte, aber auch nicht wirklich leichtgängig. Hängt evtl. mit der Zugführung zusammen, ist für mich nicht störend, da vergleichbar mit der CP.
Die Ausfahrgeschwindigkeit könnte vielleicht höher sein, habe den Luftdruck aber wie angeliefert gelassen, weiß auch gar nicht wo das Ventil ist... und bei den Temperaturen von -1°C ... +3°C funktioniert vielleicht alles ein wenig träger.
Spiel am Sattel in jeglicher Richtung annähernd "0"!
Soweit mal in aller Kürze. War noch nicht mal unter der Dusche... krank...

Die 170er brauchst du ja sicher nicht. Ich wohne in Lenningen und würde sie nachher in Nürtingen abholen kommen :p

Da hast Du gar keine so schlechten Chancen. Das wird ein enges Ding am Fully. Ich befürchte, dass ich mir das mit den 170mm ein wenig schöngerechnet habe. Wenn nicht, dann hätte ich noch eine 125er CP übrig :D

Grüßle Andi
 
Servus...


habe meine Stütze nun seit 14.5.2014...also eine von den allerersten die ausgeliefert worden sind. Vorweg, die Stütze hat immer tadellos funktioniert und es gab nie ein Problem...

Allerdings musste ich nach gut einem halben Jahr feststellen, das die Stütze deutlich mehr radiales Spiel aufwies...habs dann mal mit einer Meßuhr vermessen und es waren im ausgefahrenen Zustand 0,8mm, oben am Sattel. Daraufhin hab ich den Marzell kontaktiert und er meinte, dass das noch ein Problem der ersten Stützen gewesen sei, es aber nicht weiter schlimm ist...also bin ich noch gute 4 Montate so rumgefahren...im Fahrbetrieb machte sich das Spiel nie bemerkbar und die Funktion war IMMER gewährleistet. Des weiteren wurde mir noch gesagt, das in den nachfolgenden Serien dieses Problem durch ein "neues" Innenleben nachgebessert wurde und das Problem der Vergangenheit angehört.

Letzte Woche hab ich mich dann doch mal dazu bewegt, weil das Wetter gerade ein wenig leidet, das gute Ding einzuschicken, mit vorheriger Absprach mit Marzell, der mir auch gleich einen Rücksendeschein per Email zu kommen ließ.
Dienstag hab ich sie weggeschickt und Freitag war sie wieder in neuem Glanz bei mir. Sie hat jetzt wirklich kein radiales Spiel mehr, muss im hundertstel Bereich sein.
Auch neue Oringe, sowie eine Abdeckung wurden montiert...allerdings erschließt mir die neue Abdeckung mit dem "Haken" keinen Sinn. Vielleicht weiß ja von euch wer, was das Teil bringt...aber ich werde morgen eh nochmal beim Marzell anrufen und mich bedanken für den Top-Service und auch gleich nochmal nachfragen was es damit auf sich hat.

20150125_150515.jpg



Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der Stütze und werde mir sicherlich nie wieder eine andere an ein Bike schrauben, absolutes Sorglosteil! :daumen: :daumen:
 

Anhänge

  • 20150125_150515.jpg
    20150125_150515.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten