Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Weiß denn irgendwer, was derzeit bei Vecnum läuft? Wird der Produktionsort gewechselt und es kommt eine weitere Charge, steht die moveloc vor dem Aus...?
Vecnum kommuniziert ja, zumindest öffentlich, seit Monaten nichts mehr.
Wäre ja interessant zu wissen, ob überhaupt mit einer weiteren Charge zu rechnen ist.
 
Warum muss eigentlich in Fernost produziert werden? Wenn ich es von dort nicht bekomme und hier aber ein Markt vorhanden ist, dann kann man auch in old Europe fertigen lassen. Selbst bei den "geringen" Stückzahlen wird so etwas möglich sein zu einem akzeptablen Preis.
Ich denke es gibt genügend Kunden die das bezahlen werden. Zumindest durchkalkulieren sollte man das.
Es ist sicher nicht nur die Fertigung der Teile, sondern hauptsächlich die Montage der Stütze, die den Preis ausmacht. Aber wenn es einen Markt gibt und die Kunden schreien, dann sollte man sich Alternativen zu Fernost überlegen.
 
wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen ob du es kannst...:daumen:

siehe hier...
http://yepcomponents.com/en/I-about-us-yep-components.aspx

gruss accu

Danke für den Link, die kannte ich noch gar nicht. Leider wieder eine hydraulische Stütze - komisch dass so wenige Hersteller wagen den Weg von Urvater Gravity Dropper zu gehen. Bei meiner GD fehlt mir eigentlich nur etwas mehr Hub und ein viertes Loch - also unten, oben und ZWEI Mittelpositionen. Genau was die MoveLOC leistet. Für mich wären 170mm perfekt, da ich bei 125mm zum "Downhill" immer noch die Sattelklemme löse und die Stütze bis zum Anschlag des Ansteuerkabels versenke. Das sind gerade so etwa die fehlenden 5cm.
 
die info stammt von juergets auf der letzten seite ...post 626
kannte ich auch noch nicht ...gefällt mir aber sehr gut..
gibt es auch mit 155mm ...HC TALL travel 155

gruss accu
 
Ist net schonmal hier auf MTB News getestet worden...bzw. der Max hat gleich mal einiges kaputt gemacht? :D

G.:)
 
Doch so schwarze Zukunftsprognosen? Dachte eher dass die MoveLOC bald in die zweite Entwicklungsstufe geht und die Kinderkrankheiten ausmerzt. Wieso soll die verschwinden? Nicht bevor ich auch eine bekommen habe..:)

Meine besagte GD in 450mm Länge wiegt nämlich stolze 707g. Da darf gerne etwas abgespeckt werden. Und die 170er sollte mir perfekt passen!
Sehr geil!
"Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen" heißt der thread aber das einzige was diskutiert wird ist die nicht Verfügbarkeit.
Kinderkrankheiten gibt's keine und alle die bei der ersten Charge nicht zugeschlagen haben haben anscheinend Pech gehabt.

Soviel zu "erstmal den test in der Bike bravo abwarten"
 
".....Kinderkrankheiten gibt's keine und alle die bei der ersten Charge nicht zugeschlagen haben haben anscheinend Pech gehabt."

Ich hab Anfangs etwas von losen Kleinteilen im Bereich der Basis gelesen und dass irgendwelche Bolzen sich abnutzen, weil aus dem falschen Material..?!? Wenn ich nicht völlig falsch liege, würde ich das Kinderkrankheiten nennen.....
 
Und? Liest du das nach wie vor? Bevor du hier was schreibst, nimm dir doch mal die zeit zu recherchieren.
Kein wunder, dass Vecnum sich nicht mehr zu Wort meldet bei so viel gefährlichen Halbwissen hier...

Fehlt eigentlich nur noch wieder nullstein, der garkeine Stütze mehr bestellen wollte sich aber immer noch hier rumtreibt
 
Und? Liest du das nach wie vor? Bevor du hier was schreibst, nimm dir doch mal die zeit zu recherchieren.

Entschuldige, dass ich nicht jede einzelne Seite im Forum gelesen habe um eine Strichliste zu führen wie oft ein bestimmtes Thema angesprochen wurde, zumal man nie weiß ob es sich bei einer Wortmeldung um eine Stütze aus der ersten Charge oder um ein späteres Modell handelt. Außerdem scheint es nicht unbedingt eine Stärke der Firma zu sein über neue Entwicklungen aufzuklären - zumindest DAS hab ich zwischen den Zeilen heraus gelesen. Es wäre sicher kein Problem - so wie das auch dutzende Softwarefirmen bsp. machen, auf der Homepage auf der Seite "NEWS" über neue Revisionen zu informieren. Das dauert 10 Minuten und kann auch jemand einpflegen der keine Ahnung vom Programmieren hat....das allein würde viel Halbwissen aus der Welt schaffen.....angreifen wollte ich grundsätzlich niemand....

"Just my two cents" ... wie der Lateiner sagt...:)
 
Vielleicht eine interssante Zwischeninfo für alle Wartenden ... Gerade mit Vecnum telefoniert:
Lieferant wurde gewechselt - seit gestern liegt ein offizielles Angebot vor ...
Schlussstatement: "Mit einer Lieferung vor Ende dieser MTB Saison wird es definitiv nichts mehr werden".

Ich habe mich im Dezember registriert
 
Tausche neuwertige Movloc 200 gegen eine neuwertige 170er

Leider passt meine fast neue Moveloc nicht in meinen neuen Spezi Carbon Rahmen da der nicht tief genug ausgerieben ist für meine Beinlänge. Sie war nur für ein paar Touren in meinem vorigen 301er und ist eigentlich perfekt vom Hub. Leider kann ich damit jetzt nichts mehr anfangen...

Nur tausch, kein Verkauf!
 
Hmmh...kein Verkauf...ich würd sie auch gegen Geld tauschen :D
Oder brauchst du gerade noch irgendwas was man vielleicht nicht kaufen kann :D

G.:)
Ui....jetzt wird's unmoralisch.....
Früher hat man für Geld alles bekommen...heutzutage muß man schon ne Movloc besitzen :D :lol: ;)

Edith: Würde ebenfalls ein unmoralisches Angebot machen ;)
 
so bei mir war die lust auf eine verstellbare sattelstütze nun doch so groß, dass ich mich entschlossen habe, nicht weiter zu warten. ich war ja lange geduldig und hätte grundsätlich immer noch lust auf eine moveloc, aber jetzt habe ich mich erstmal für eine kind shock lev integra entschieden.

meine bestellung halte ich aber erstmal aufrecht ...
 
so bei mir war die lust auf eine verstellbare sattelstütze nun doch so groß, dass ich mich entschlossen habe, nicht weiter zu warten. ich war ja lange geduldig und hätte grundsätlich immer noch lust auf eine moveloc, aber jetzt habe ich mich erstmal für eine kind shock lev integra entschieden.

meine bestellung halte ich aber erstmal aufrecht ...

Mach Sinn, ich hätte eh schon aufgegeben. Aber du kannst ja in der Liste bleiben. Die LEV kannste ja dann verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten