Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo,
da es hier auch um INFOS zur Sattelstütze gehen soll:
Weiß jmd Infos zur Liefersituation? Habe mich im Oktober auf die Benachrichtigungsliste eingetragen, damals stand was von Januar. Nun steht wieder "nicht absehbar"...
Mache mir langsam Sorgen, wie's im Fall der Fälle mal mit Ersatzteilen aussehen würde?!
 
Um Ersatzteile bzw. Support würde ich mir weniger Gedanken machen. Ich hatte meine 200er Stütze neulich im Service. Neue Nut- bzw- Gleitsteine und Bolzen. Alles kein Problem und binnen einer Woche hatte ich die Stütze wieder. Funktioniert wie im Neuzustand.
 
Auch wenn ich weiß das du hier nur deinem Unmut über die nicht absehbare Verfügbarkeit der Moveloc Luft machen möchtest, so wie viele vor dir, weise ich darauf hin das Vecnum mit Sicherheit keine massenhaft vorhandenen Ersatz-Stützen-Teile (Ober - oder Unterteile) herumliegen haben. Diese gehen nämlich nicht so einfach kaputt.

Und noch mal: Der Support seitens Vecnum ist nach meiner Erfahrung top notch. Wenn von den ungeduldigen Kunden die immer gleiche Frage kommt wann die Stütze verfügbar sein wird und Vecnum darüber keine Info herausgeben kann weil sie es einfach selbst nicht wissen wird diese Tatsache wohl bei vielen als unfreundlich gewertet.

Im Webshop steht es: Verfügbarkeit: im Moment nicht absehbar
 
das hat hier ja schon fast etwas von einer großen bekannten elektronikverkäuferfirma, kunden verteidigen die unzulänglichkeiten derer die ihnen vorher einen haufen geld abgeknöpft haben...
 
Unzulänglichkeiten sehe ich auf Vecnums Seite keine. Was soll denn ein kleines Licht im MTB Fernost-Fertigungs-Nirvana machen wenn der Zulieferer einfach nicht liefern kann und es keine Alternativen gibt, aus welchen Gründen auch immer? Und zum Thema "ein Haufen Geld" - Ich finde den Preis gerechtfertigt. Die Stütze funktioniert, muss nicht entlüftet werden und die Verschleißteile sind günstig und leicht zu ersetzen. Übrigens arbeite ich weder für Vecnum noch bekomme ich Geld für meine Lobhudelei wie jetzt bestimmt wieder einige mutmaßen werden.

Ändert sich eigentlich etwas an der Unzufriedenheit wenn man sich hier über die Nicht-Lieferbarkeit auskotzt? Wie wäre es mal mit einem Shitstorm in Richtung Big Player im MTB-Business wie Rock Shox? Sollen die doch mal eine ordentliche Stütze mit 200 mm Hub herzaubern. Kunden gäbe es ja scheinbar genug. Soviel dazu von mir.
 
Ich glaube die Alternative zum Warten wäre schlicht und ergreifend der doppelte Preis.
Aber wie man bei der 9.8 sieht ist da ja noch Potenzial da den Preis zu erhöhen ;)
Also ich wäre auf jedenfall bereit für eine 200er Movloc mehr Geld auszugeben....im Tausch zur Lieferbarkeit.

G.:)
 
YEP schafft auch, ihre Stütze im eigenen Land (Schweiz) zu fertigen. Nicht günstig, aber auch nicht teuerer als Vecnum.

Wenn YEP es schafft aus den 155mm auch 200mm zu machen, dazu mit extrerner Leitung, dann ware es eine Erwähnung wert.
Ansonsten erinnere ich mich in Verbindung mit YEP nur an nicht am Lenker haltenden Bedienhebeln.

G.:)
 
Die YEP gibt's auch mit externer Leitung (ST), aber bei 155 ist Schluss.
An der Moveloc gefällt mir aber zum einen, dass ihre 200mm das Maximum sind, was ich in meinem Rahmen und bei meiner Länge nutzen kann,
zum anderen, dass sie sehr simpel aufgebaut ist. Ob man da Hydraulik braucht, bezweifle ich mal einfach.
Wenn sie denn irgendwann mal lieferbar sein sollte, werd ich wohl zuschlagen.
 
Die YEP gibt's auch mit externer Leitung (ST), aber bei 155 ist Schluss.
An der Moveloc gefällt mir aber zum einen, dass ihre 200mm das Maximum sind, was ich in meinem Rahmen und bei meiner Länge nutzen kann,
zum anderen, dass sie sehr simpel aufgebaut ist. Ob man da Hydraulik braucht, bezweifle ich mal einfach.
Wenn sie denn irgendwann mal lieferbar sein sollte, werd ich wohl zuschlagen.

Mußt ich doch jetzt gleich nommal googeln.
Da hätten sie noch 5mm, auf psychologische 160mm Hub, rausholen können. Dann ware sie mit externer feststehender Leitung allen anderen Überlegen.
Der umschließende Bedienhebel macht jetzt auch einen guten Eindruck.

G.:)
 
Seit über 12 Monaten, ihr lest richtig, 1 Jahr warte ich verzweifelt auf die 170er moveloc!!!!!
Hab mir übergangsweise im Juni 2015 eine 150er Reverb geholt. Das Teil kannste in die Tonne treten. Hab schon mehrmals entlüftet, wackelt wie ein Kuhschwanz und senkt sich beim Aufsitzen tw. um einige mm ab!!!???
Ich möchte eine moveloc, grrrrrrrrrrr......
 
Meine laueft auch nach wie vor. Hatte nur etwas Spiel bekommen. Daher letzten Montag zum Service geschickt. War Freitag wieder da...40 Eur inkl. Versand. Drueck denen echt die Daumen, dass sie wieder lieferfähig werden...
 
Zurück
Oben Unten