Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo Zusammen,
ich habe mich im Oktober 2014 registriert und jetzt habe ich eine bekommen.
Päckchen liegt zuhause.
@ Scharr, Petzi mal sehen ob die 170er nicht zu lang ist, wenn dann kommst du schnell an ne Moveloc :hüpf:
 
Hab' auch ein kleines Update. Es gibt jetzt eine Stützenseitige Zugklemmung von Vecnum für die moveLOC! Ich habe sie mit einer Specialized Command Post SRL verheiratet, alternativ dazu wäre auch z.B. der BikeYoke Triggy Hebel nutzbar.



Damit ist die Stützenbedienung nun auch ergonomisch erste Sahne! Laut Aussage von Herrn Marzell arbeiten sie gerade an einem eigenen Hebel für 1x Fahrer ... das dauert wohl aber noch etwas.

Erfahren habe ich auch, dass es jetzt tatsächlich neue Stützen gibt und wenn ich das richtig verstanden habe, wohl komplett aus eigener Fertigung. Es haben sich zu den 'alten' Stützen wohl nur ein paar Details geändert (Schmutzabstreifer) die aber nachrüstbar sind ...

Grüße, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
arbeitet die stützde eigentlich wie andere mechanische, also entlasten bevor man sie runter drücken kann bzw belasten damit sie wieder hoch kommt
oder vom prinzip wie die reverb die ohne be/entlasten arbeitet?
 
Hab' auch ein kleines Update. Es gibt jetzt eine Stützenseitige Zugklemmung für die Vecnum! Ich habe sie mit einer Specialized Command Post SRL verheiratet, alternativ dazu wäre auch z.B. der BikeYoke Triggy Hebel nutzbar.



Damit ist die Stützenbedienung nun auch ergonomisch erste Sahne! Laut Aussage von Herrn Marzell arbeiten sie gerade an einem eigenen Hebel für 1x Fahrer ... das dauert wohl aber noch etwas.

Ist die Stützenseitige Klemmung original Vecnum?
 
Sorry :aetsch: ... die Stützenseitige Zugklemmung von Vecnum für die moveLoc natürlich!
sorry - ich hatte gehofft, Du könntest ein bisschen genauer beschreiben, was Bestandteil der "stützenseitigen Zugklemmung" ist. Auf Deinem Bild ist nur zu erahnen, aus was das Update besteht (und bei vecnum selbst steht gar nichts dazu...).
Aber das mit den Bananen ist natürlich auch toll - Vielen Dank für die Info :daumen:
 
Hat aktuell jmd eine 200er bekommen? Das wäre so geil.

Ich fahre seit Kurzem eine alte RASE mit 225mm Hub. Von so viel Hub hab ich jahrelang geträumt. Unter 200mm kaufe ich keine Variostütze mehr.
 
Zurück
Oben Unten