Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Ich hab gestern auch endlich die Benachrichtigung für meine 200er bekommen...
Mal guggen wie lange es dauert bis das gute Stück da ist.
Es bleibt spannend. 8-)
 
Ich hab die Hoffnung schon lange aufgegeben mal ne Benachrichtigung zu bekommen...
Diese Woche wurden wohl 50 Einladungen verschickt und nächste Woche wieder usw. Ich warte einfach Geduldig und sehe das positive an der Geschichte, ich weiß wieder was Vorfreude ist. Nicht dieses "Klick bestellen --> Lieferung am nächsten Tag". Nein ich bekomme leider kein Geld dafür oder eine günstigere Sattelstütze ;)
 
meine versandbestätigung kam heute auch ;D !!!

bestellt am 16.04.2015... hatte dann noch 1 jahr ne 125er von einem kompel der die dann brauchte seit dem ohne!!! aber hart geblieben und gewartet ;D nun ist so wohl in 2 tagen da... wie weihnachten und geburtstag zusammen ^^

LG
 
Es mag verrückt klingen: ich habe die Stütze in 200mm Länge seit kurzem am Bike und kam letzte Woche im Vinschgau erstmals zum ausgiebigen Testen: die 20cm Verstellbereich sind schon top- für meine 90cm Schrittlänge könnte die Stütze aber auch gut und gerne noch ein paar Zentimeter mehr haben ;)
 
Leute, wie oft soll lhier noch geschrieben werden, dass die Stütze ausgeliefert worden ist?

Ich erinnere nochmal an den Titel:

Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen
 
Hallo

Kindliche Freude kann so schön sein.
Was mich mehr interessieren würde, wären mal Detailfotos der aktuellen Stützen.
Wie schaut der Bolzen heute aus? Wie schaut der Abstreifer aus?
Sieht man Unterschiede zu den ersten Modellen?

Danke

Gruß
 
Hmm Erfahrungen?
Bis jetzt nur eingebaut und ein paar mal betätigt.
Verarbeitung sieht gut aus,Einbau seeehr einfach.Schönes Detail,das einfache Zug aushängen an der Stütze. :daumen:
Mal abwarten...
 
Find ich super, dass sich Vecnum wieder gefangen hat und jetzt endlich ausliefert. :daumen:

Weiß jemand ob es irgendwann eine Moveloc mit interner Ansteuerung geben wird?
Dann würde ich auf jeden Fall gleich wieder eine reservieren :D:bier:
 
Find ich super, dass sich Vecnum wieder gefangen hat und jetzt endlich ausliefert. :daumen:

Weiß jemand ob es irgendwann eine Moveloc mit interner Ansteuerung geben wird?
Dann würde ich auf jeden Fall gleich wieder eine reservieren :D:bier:

Ich würde auch sofort eine bestellen. Bin mit meinen beiden 200ern sehr zufrieden. Allerdings habe ich eine Stütze zum Reinigen mal komplett zerlegt. Der heutige Verriegelungsmechanismus lässt sich aus meiner Sicht nur mit ordentlich Aufwand für eine Stealth-Lösung anpassen.
 
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich die externe Zugverlegung noch kein einziges Mal gestört hat. Ich finde es sogar eher vorteilhaft. Wenn ich mit dem Bike mal in den Bikepark gehe und ich wegen des Schlepplifts lieber ne normale Stütze rein machen will, dauert des Umbau keine 5 min. Mit einer internen Verlegung wäre der Aufwand deutlich größer.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Problem ist halt auch das bei den "neumodischen" Rahmen keine externe Verlegung mehr vorgesehen ist.
Wenn ich dann einen 3000 Euro Plastikrahmen habe und muss die Züge mit Kabelbinder oder aufklebbaren Halterungen befestigen wäre das wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist halt auch das bei den "neumodischen" Rahmen keine externe Verlegung mehr vorgesehen ist.
Wenn ich dann einen 3000 Euro Plastikrahmen habe und muss die Züge mit Kabelbinder oder aufklebbaren Halterungen befestigen wäre das wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei ;)
Dafür braucht man gar keinen 3000 Euro Plastikrahmen, es reicht schon ein sonst sehr universell einsetzbarer 2017er Banshee-Rahmen um weniger als die Hälfte...
 
Diese Woche wurden wohl 50 Einladungen verschickt und nächste Woche wieder usw. Ich warte einfach Geduldig und sehe das positive an der Geschichte, ich weiß wieder was Vorfreude ist. Nicht dieses "Klick bestellen --> Lieferung am nächsten Tag". Nein ich bekomme leider kein Geld dafür oder eine günstigere Sattelstütze ;)

Hab mittlerweile auch den Link bekommen. Könnte jetzt ne 170er haben, aber Sattelrohr zu lang und für die Moveloc kauf ich mir dann doch kein anderes Rad!
Will irgendjemand die Stütze haben?
 
Sehe er sich vor der da dem goldenen Kalb huldigt....
Also im Ernst: in der Bestätigungsmail steht das bestimmt auch so drin, das ein anderer in der Warteschlange eins vorrückt, wenn er in einer bestimmten Zeit die Option nicht annimmt.
Ist auch das gerechteste so.

VG
Biene
 
Zurück
Oben Unten