Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Ich hatte letztens eine im Bikemarkt gesehen und auch den Verkäufer angeschrieben. Der Typ hat an den Höchstbietenden versteigert..., finde ich sehr sympathisch so Typen, die sich durch den Hirnschmalz eines Ingenieurs bereichern :spinner:
 
Ich hatte letztens eine im Bikemarkt gesehen und auch den Verkäufer angeschrieben. Der Typ hat an den Höchstbietenden versteigert..., finde ich sehr sympathisch so Typen, die sich durch den Hirnschmalz eines Ingenieurs bereichern :spinner:

Du meinst also sämtliche kaufmännische Angestellte/BWLer in produzierenden Gewerben?
 
Und ich bin so doof und geb die für zwei Bier weiter :D
Aber daran die teurer weiterzuverkaufen ist nichts schlimmes, gibt genug Leute die eine wollen und auch mehr bezahlen können!
 
Hmm, würde mich mal interessieren ob diejenigen das dann auch im ihrer Steuer angeben. Von einem Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes kann man in diesem Fall ja nicht mehr sprechen. ;-)
 
Um mal wieder zum Thema gekommen. Ist jemanden schon mal aufgefallen das sich die Dichtung geändert hat?
3342240f7d37a5900a8d32b09b8070e7.jpg

Heute gekommen mit Feder und Dichtung und Ring komplett aus Kunststoff.
c6b7490b600dc306b27eedee7716527a.jpg

Zwei Wochen älter Stütze, Ring aus Alu.
 
Meine alte ist auch wie Deine im schwarzen Bike.
Scheint also schon erste Veränderungen zu geben.
Sieht so aus wie die Dichtung der Fox Transfer.
 
abgesehen von unterschiedlichen Matschzuständen sehe ich da keinen UNterschied:confused:

Wie gesagt, ein mal mit Federring und ein mal ohne. Außerdem ist der Aufbau von den älteren Stützen, Dichtung + Alu Schraubring und bei den neueren ist es ein Teil. (Erkennt man auf dem Bild nicht so gut)
Ich würde mal vermuten das die Stückzahl inzwischen so hoch ist das es sich lohnt eine eigene Dichtung anfertigen zu lassen (so ein Werkzeug ist auch garnicht mal so günstig).
 
Meine 170er sieht aus wie deine im schwarzen Bike, Habe meine ca vor einem halben Jahr bekommen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo

Die Funktion des Abstreifers war nicht optimal. Deshalb gibt es einen Neuen. Ich habe ihn seit längerem im Einsatz und er ist wirklich besser, weil damit weniger Schmutz das Innere der Stütze erreicht. Dennoch benötigt die Stütze nach den Wintermonaten mit viel Dreck immer einen kleinen Service.

Gruß
 
Habe meine gerade verbaut. ENDLICH!
Es hat sich auch unten die Montage verändert. Früher Gewinde, heute Sicherungsring.
Ich denke da haben sich noch ein paar Kleinigkeiten geändert die man so nicht sieht.
Das einzige das mir nicht gefällt: der Hebel.... also die Montage.
Druckt jemand zufällig gerade so Montageadapter für i-Spec B auf dem 3d-Drucker? Wenn ja, bitte mal bei mir melden!

Ich finde den Wolftooth-Adapter (früher Lindarets) irgendwie ein bischen teuer. Da lege ich lieber noch ein paar Euro drauf und verbaue gleich den kompletten Hebel (Triggy)
 
Habe meine gerade verbaut. ENDLICH!
Es hat sich auch unten die Montage verändert. Früher Gewinde, heute Sicherungsring.
Ich denke da haben sich noch ein paar Kleinigkeiten geändert die man so nicht sieht.
Das einzige das mir nicht gefällt: der Hebel.... also die Montage.
Druckt jemand zufällig gerade so Montageadapter für i-Spec B auf dem 3d-Drucker? Wenn ja, bitte mal bei mir melden!

Ich finde den Wolftooth-Adapter (früher Lindarets) irgendwie ein bischen teuer. Da lege ich lieber noch ein paar Euro drauf und verbaue gleich den kompletten Hebel (Triggy)

Wird der Zug bei der Moveloc am Hebel geschraubt oder an der Stütze?

Wenn am Hebel, kauf den hier: http://www.bike-onlineshop.de/epage...hops/Bike-Onlineshop44547102/Products/0001004

Hab den an meiner Bontrager, echt Top das Teil.
 
Oder einen Shimano Shifter umbauen. Habe ich mit einem nicht mehr benötigen XTR gemacht. Ergonomisch wie optisch perfekt. Und linke Shifter bekommt man in Zeiten von Einfach recht preiswert oder hat sienoch im Keller liegen.
Gibt eine Umbauanleitung zu einem XT im Vecnum Faden hier im Forum, einfach mal danach suchen.

mobil gesendet
 
Zurück
Oben Unten