Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Den Link soll man wohl nicht weiterleiten, von daher einfach absagen und der Nächste freut sich.

Ich hab diese Woche auch ne Mail bekommen, dass ich meine Stütze ab sofort bestellen kann.

Da ich sie nicht mehr brauche hab ich ihnen das geschrieben, jetzt freut sich einer der Anderen die schon ewig warten. Ansonsten wäre der Link nach 5 Tagen eh ungültig geworden.

Sie zu bestellen und (evtl. noch teurer) im Bikemarkt zu verkaufen fände ich Assi. Außerdem für was den Aufwand?
 
Ich könntedürfte dann jetzt auch eine 200er erwerben:hüpf: bin mir aber noch unschlüssig bezüglich der Zugverlegung.......Bike ist ein Votec VE....falls jemand der er-fahrenen Vecnummer da einen Tipp geben mag, danggge!!!! :)
 
Habe eine Moveloc seit 2,5 Jahren im Einsatz. Außer einer zweimaligen Komplettzerlegung inklusive Reinigung verrichtet das gute Stück einen sehr unauffälligen Job.

Da ich jetzt auch eine Stealth-Lösung mit möglichst viel Federweg gesucht habe, bin ich zwangsläufig bei der 9point8 gelandet. Auch sehr nett. Deutlich schwerer als die Moveloc und in der Montage etwas kniffelig. Dafür allerdings aufgrund des Funktionsprinzips mit einer hydraulisch bestätigten Reibbremse absolut spielfrei. Des Weiteren kann man nur Sattelgestelle mit einem runden Querschnitt (7mm) montieren. Sättel mit Carbongestellen scheiden also aus.
 
Ich lese hier ja auch immer mal wieder mit. Die 9Point8 ist keineswegs hydraulisch betätigt - und das ist IMHO auch gut so.
Wie kommst du darauf?

Sorry. War vielleicht missverständlich. Die Betätigung ist mechanisch. Korrekt. In der Stütze ist soweit ich es richtig verstanden habe aber ein geschlossener Hydraulikkreis. Über diesen wird die Reibbremse betätigt. Auf mtbr.com gibt´s einen detaillierten Thread zur Fallline. Da wurde die Funktion ausgiebig diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Bedienkraft des Original Hebels aus? Mit wieviel Kraft muss der Original Hebel betätigt werden im Vergleich zum Original Hebel von RS Reverb?

Ich habe gleich den Bikeyoke-Hebel montiert. Die Bedienkräfte bei der Fall Line sind höher als bei der Moveloc (ebenfalls mit Bikeyoke-Hebel). Aber im vollkommen unkritschen Bereich. Vor allem kann man über den Hebelweg die Ein- und Ausfahrgeschwindigkeit steuern. Das geht ja bei der Moveloc nicht. Entriegelt ist entriegelt.

Reverb ist bei mir zu lange her. Sorry.
 
Ich kenne nur die Reverb (Stealth) und da spüre ich meinen Daumen nach einer gewissen Zeit bzw. Anzahl Betätigungen. Vielleicht habe ich auch die optimale Position noch nicht gefunden.
 
Finde die Bedienkraft ist bei.mir mit original Hebel etwas geringer als bei der Kindshox. Ich verwende den Hebel sehr oft und es stört nicht.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Most-two-finger-pull-ups-in-one-minute_tcm25-426375.jpg
Gillonearm.jpg


...und die Hebel funktionierten alle leichtgängig...
 

Anhänge

  • Gillonearm.jpg
    Gillonearm.jpg
    91 KB · Aufrufe: 77
  • Most-two-finger-pull-ups-in-one-minute_tcm25-426375.jpg
    Most-two-finger-pull-ups-in-one-minute_tcm25-426375.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten