Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Irgendwie scheint der Zoll wohl noch im Osterurlaub zu sein, sonst hätte die Auslieferung in KW 17 geklappt wie in der Mail angekündigt... Hat wer weitere Infos?
 
Das würde mich auch interessieren, ob es weitere Infos gibt...

Das man auf den Zoll warten muss, eigene Qualitätstest durchführt oder es aus welchen Gründen auch immer Verzögerungen gibt, ist ja alles kein Thema. Aber dann sollte man doch auch irgendeine Info weiter geben... Es muss ja nicht gleich ne Mail an alle Besteller oder so sein aber ein kurzer Eintrag z.B. auf FB oder hier im Forum würde ja schon reichen...

Naja, dann werden wir uns halt noch gedulden müssen :)
 
Kw 17 is aber auch noch nicht zuende! ;)

Und wenn es nächste Woche wird is das auch noch ok...lieber eine Stütze erhalten die nochmals genau kontrolliert wurde, anstatt einfach eine erhalten ohne Kontrolle! Nur damit sie pünktlich zum angegebenen Termin raus kann!

Und wenn dann was nicht passt, ist das geheule noch größer! :)
 
Ich hätte die Stütze auch lieber heute als morgen, aber ich fürchte gerade in der Endphase eines solchen Projekts gestaltet sich die Terminplanung extrem schwierig.
Zudem noch als junges Unternehmen, welches zum ersten Mal ein solches Projekt durchführt.

Ein wenig mehr Info wäre mir aber auch recht, wobei ich befürchte, dass die Ankündigung jeder weiteren Verzögerung einen kleinen Shitstorm zur Folge hätte.
 
Ein wenig mehr Info wäre mir aber auch recht, wobei ich befürchte, dass die Ankündigung jeder weiteren Verzögerung einen kleinen Shitstorm zur Folge hätte.

Das mag schon sein, aber vor gut einer Woche etwas ankündigen, was dann nicht gehalten wird und dann keine Infos zu geben ist immer blöd. Die Meute ist eben hungrig :cooking:
 
Das mag schon sein, aber vor gut einer Woche etwas ankündigen, was dann nicht gehalten wird und dann keine Infos zu geben ist immer blöd. Die Meute ist eben hungrig :cooking:

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Andererseits muss ich Marzell zu Gute halten, dass er sich sogar mittags am Ostersonntag Zeit genommen hat um mir eine technische Frage zur tooloc-Sattelklemme zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits muss ich Marzell zu Gute halten, dass er sich sogar mittags am Ostersonntag Zeit genommen hat um mir eine technische Frage zur tooloc-Sattelklemme zu beantworten.
Ich habe nie behauptet er sei nicht bemüht oder zeige keinen Einsatz. Ich denke er ist gut beschäftigt, die Verzögerung liegt nicht an ihm, aber er könnte sich viele Fragen und damit Arbeit sparen, wenn er nur kurz ne Info über den aktuellen Stand oder Dauer der Verzögerung gibt. Ich habe gelernt, dass eine gute Informationspolitik wichtig ist, damit spart man sich Arbeit, Zeit und Nerven :)
 
Ich habe nie behauptet er sei nicht bemüht oder zeige keinen Einsatz. Ich denke er ist gut beschäftigt, die Verzögerung liegt nicht an ihm, aber er könnte sich viele Fragen und damit Arbeit sparen, wenn er nur kurz ne Info über den aktuellen Stand oder Dauer der Verzögerung gibt. Ich habe gelernt, dass eine gute Informationspolitik wichtig ist, damit spart man sich Arbeit, Zeit und Nerven :)

Genauso sehe ich das auch :)
 
Hallo Ihr

Ich hoffe es ist hier nicht so ruhig, weil alle mit ihrer Ende KW17 erhaltenen Moveloc unterwegs sind.

Gruß
 
ich spreche nicht Deutch, aber "Voraussichtliches Lieferdatum 2014-06-03" Are they kidding me??? (Machen Sie mir spaß???)
I hoped for really good adjustable seatpost for this season, but it looks like we never get it...
 
Just take a look at our bikemarket in about 2 weeks. I am pretty sure, there will be more than one Moveloc seatpost due to wrong ordered sizes. ;)
 
ich spreche nicht Deutch, aber "Voraussichtliches Lieferdatum 2014-06-03" Are they kidding me??? (Machen Sie mir spaß???)
I hoped for really good adjustable seatpost for this season, but it looks like we never get it...

Hi psedma, No problem that you don't speak german. I hope english is OK.
What we read about the moveloc in this Forum and a test in a magazine it should be a really great adjustable seatpost. But: The OEM is a very small startup: german engineering :)
This means he want to have a 100% solution with a 100% quality. And additionally there are a lot of pre-orders. For the moment there are technical problems with a screw. The supplier delivered the wrong…
At the end the delivery of the moveloc was postponed and nobody knows when it will happen. I think the 3rd of June is also very optimistic for the next charge...
 
Die haben schon recht, daß die die Auslieferungen hinauszögern, bis wirklich alles passt. Man stelle sich die vielen Reklamationen vor und den immensen Bearbeitungsaufwand/Kosten dafür. Daran ist wohl einst schon RockShox in die Knie gegangen.
 
Zurück
Oben Unten