Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu

Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen


 
Bevor die Stütze selbst in Verdacht gerät: Schau mal sicherheitshalber, ob nicht vielleicht doch ein Sandkorn oder so zwischen Stütze und Sitzrohr sitzt. Bei meinem Rad (keine Moveloc, aber das tut insofern ja nichts zur Sache) hat das mehrfach zu bösem Knarzen geführt.
 

Anzeige

Re: Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu
Schon mal mit Montagepaste oder (versuchsweise) mit ein bisschen Fett probiert? Allermeistens kommt das Knacken bei Sattelstützen durch minimales Spiel zwischen unterem Bereich des Stützenschaftes und dem Sitzrohr, wo keine Klemmung stattfindet.
 
Zurück
Oben Unten