Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Ist eigentlich Enduro plötzlich ein Wort das man nicht mehr verwenden darf?
Mein erstes "ordentliches" vollgefedertes MTB vor knapp 10 Jahren wurde auch schon als Enduro verkauft, und plötzlich soll die Kategorie lächerlich sein?
 
Sind Skitouren mit Liftunterstützung eigentlich EnduroSkitouren?! Dann wäre ja das ganze Jahr Enduro-Saison! Und ein kompletter Industriezweig kann den Begriff noch ausschlachten!! Cool!
 
Ne, da würde man ja keine Felle aufziehen... Shit! Ein Dilemma ohne Gleichen!!
Sinnkrise!!!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 73
Sind Skitouren mit Liftunterstützung eigentlich EnduroSkitouren?! Dann wäre ja das ganze Jahr Enduro-Saison! Und ein kompletter Industriezweig kann den Begriff noch ausschlachten!! Cool!
Hat Enduro nicht was mit Ausdauer zu tun? Müssten das dann nicht Skier sein, mit denen man sowohl den Berg hoch fahren kann und trotzdem genug Reserven für die Abfahrt hat?
Ich kann das Wort jedenfalls nicht oft genug hören. Enduro, Enduro, Enduro.
Ist die Stütze, um die es in dem Thread geht eigentlich Enduro? Ist sie kompatibel mit nem Nicht-Enduro Sattel, kann man den Remote an nem Nicht-Enduro Lenker montieren?
 
So fürn Arsch dieses gehype des Wortes doch ist. Für die Beschreibung des Renntyps isses doch ganz passend ;).
 
Nur mal zurück zum Thema Wunderstütze und Lieferzeiten.
Hab gerade telefoniert und erfahren, dass 200er Stützen voraussichtlich wieder in KW24 verschickt werden können. Alle Besteller, bei denen zum Zeitpunkt der Bestellung noch der 22.5. als Lieferdatum im Shop angezeigt wurde (nicht per Mail, da wurde auch fälschlich oft noch der 17.4. genannt) werden also noch mindestens drei Wochen warten müssen. Also auf jeden Fall alle, die nach dem 20.3. bestellt haben.
170er und 140er sind noch in Leutkirch und werden entsprechend der Bestellreihenfolge verschickt, heute gehen auch noch welche in den Versand.

Weitere Infos: damit wieder Ruhe einkehrt ist im Shop erstmal so lange keine neue Bestellung möglich, bis alle bestellten Stützen ausgeliefert sind bzw. wieder tatsächlich Stützen auf Lager sind.
Zur nächsten Saison könnte auch eine noch kürzere Version der Movelock (ca. 100 mm) kommen.
 
Nur mal zurück zum Thema Wunderstütze und Lieferzeiten.
Hab gerade telefoniert und erfahren, dass 200er Stützen voraussichtlich wieder in KW24 verschickt werden können. Alle Besteller, bei denen zum Zeitpunkt der Bestellung noch der 22.5. als Lieferdatum im Shop angezeigt wurde (nicht per Mail, da wurde auch fälschlich oft noch der 17.4. genannt) werden also noch mindestens drei Wochen warten müssen. Also auf jeden Fall alle, die nach dem 20.3. bestellt haben.
170er und 140er sind noch in Leutkirch und werden entsprechend der Bestellreihenfolge verschickt, heute gehen auch noch welche in den Versand.
Ich find im Shop absolut keine Angaben, aber Mitte Juni - das wird definitiv eng mit dem Urlaub...
Ich hab am 19.3. bestellt, auf meine Mail kommt leider dauerhaft keine Antwort... Mitte Juni ist aber schon ein grober Witz.
Ich bin nebenbei gerade am Aufbau eines Trailbikes für meine Freundin, und ehrlich gesagt liegen die Sattelstützen hier nicht reihenweise ungenutzt herum :( nochmal extra dafür eine andere Stütze kaufen?
 
Wer von euch hat heute morgen auch die Mail bezg. Liefersituation von Marcell bekommen ?
Er denkt das die Stützen in den nächsten 3 Wochen beim Kunden sind, die Liefertermin 17.04 hatten.
Sie bekommen Teillieferungen Und verschicken nach und nach wie der Bestelleingang war.
 
In 3 Wochen? Irgendwie/was versteh ich da aber nicht mehr? Hatte ihm auch eine Anfrage geschickt, allerdings bis jetzt keine Antwort bekommen! Wie viele wurden dann bis jetzt ausgeliefert? Knapp über 100, wenn man den #Nr. eine Bedeutung beimisst? Puuh
 
Also bis 131 ist er noch nicht vorgedrungen, bestellt am 19.03. bin mal gespannt wann er dann mal alle bedienen kann die bestellt haben, ich glaube das zieht sich ewig. Und vor allem wo nimmt er aus Asien die Teillieferungen her? Fahren so oft Schiffe oder Luftfracht?

Zumindest finde ich seine Mail mal gut, auch wenn sich die Wartezeit nicht verkürzt. Zum Bolzen kann ich nur sagen: "Nerver touch a running system"
 
Hier die Mail mal für alle die mitlesen:

Hallo Zusammen,

ich möchte euch wieder über den aktuellen Stand bezüglich der moveLOC Sattelstütze unterrichten.

Aktuelle Liefersituation:

Wie angekündigt haben wir Anfang letzter Woche mit der Auslieferung der moveLOC Sattelstützen begonnen.
Wir haben bereits einen Großteil der moveLOC Stützen ausgeliefert welche mit dem 17.04.2014 auf den Produktseiten bestätigt waren.
Speziell bei der moveLOC 140/ moveLOC 170 sind wir jedoch noch im Rückstand, da bei den Folgelieferungen nicht die geplante Stückzahl bei uns eintraf.
Die Teillieferungen treffen bei uns ein und wir können fast täglich Ware versenden. Jedoch nicht in dem ursprünglich geplanten Zeitraum.
Aus heutiger Sicht sollten die nächsten 3 Wochen alle Kunden Ihre Stützen erhalten, welche auf 17.04.2014 bestätigt wurden
Ich bitte um euer Verständnis das wir aus heutiger Sicht nicht jedem Kunden genau sagen können, wann er seine Sattelstütze erhalten wird. Wir halten uns bei der Abarbeitung der Bestellungen an den Bestelleingang um ein Caos zu vermeiden.
Da wir mit dieser Situation sehr unzufrieden sind und auch bei uns für erheblich Mehraufwand sorgt, haben wir schon bei den ersten Verzögerungen die „Sofortzahlmethoden“ aus dem Shop herausgenommen.
Um weiteren Unmut bei unseren Kunden zu vermeiden haben wir jetzt die Sattelstütze auf „in Moment nicht lieferbar“ gestellt. Wir werden die Bestellmöglichkeit erst wieder freigeben, wenn wir die moveLOC Sattelstütze bei uns am Lager ist und somit sofort versendet werden kann.
Uns ist sehr wohl bewusst, dass die Verzögerungen für die wartenden Kunden großes Ärgernis bedeutet, wofür wir uns entschuldigen. Es macht wirklich keinen Spaß, ständig Kunden vertrösten zu müssen ohne einen konkreten Termin nennen zu können. Wir freuen uns über jeden Kunden der Verständnis aufbringt. Wir haben aber von unserer Seite aus auch Verständnis wenn sich ein Kunde auf Grund der Liefersituation anders entscheidet.


Viele Grüße

Marzell Maier

Laut meinem Telefonat Anfang der Woche, geht meine Nr. 132 / 140mm Anfang kommender Woche raus.
Hoffe mal, das das auch stimmt was er mir am Telefon erzählt hat.
 
Ich hoffe mal das es stimmt weil dasselbe hat er mir die meine 170er auch gesagt als ich vorgestern angerufen habe. Nr 143

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Wo kann ich denn die ominöse Bestellnummer finden?
Ich sehe in meiner Auftragsbestätigung nur eine Buchstabenfolge und eine fünf oder sechsstellige Auftragsnummer.
Bestellt habe ich am 19.03.14.
 
Zurück
Oben Unten