Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Wundert mich gerade, hab bis jetzt immer binnen weniger Tage die Teile die ich wollte bekommen.

Hoffe echt, dass die Ersatzteilversorgung auch künftig noch gesichert ist, alles andere wäre eine echte Enttäuschung.
 
Stinknormale Sattelstützen !
Haben mehr als 200 mm Verstellbereich.
Gibts wie Sand am Meer und sind somit ohne Probleme verfügbar.
Sind nicht defektanfällig und haben auch kein Spiel.
Alles Andere ist völlig überteuertes Spielzeug !
Stimmt, so ein MTB an sich ist ja kein überteuertes Spielzeug. Erst eine höhenverstellbare Sattelstütze wie ne Moveloc, Reverb, etc. verwandelt ein total sinnvolles, absolut rationales und total logisches Fortbewegungsmittel in ein Spielzeug! :rolleyes:
Aktuell nimmst Du in der Liste der sinnfreisten Kommentare 2016 definitiv einen Podiumsplatz ein!
 
Wundert mich gerade, hab bis jetzt immer binnen weniger Tage die Teile die ich wollte bekommen.

Hoffe echt, dass die Ersatzteilversorgung auch künftig noch gesichert ist, alles andere wäre eine echte Enttäuschung.

Ich denke daß klärst besser direkt und nicht hier im Forum, oder glaubst du daß etwa ?
 
Stimmt, so ein MTB an sich ist ja kein überteuertes Spielzeug. Erst eine höhenverstellbare Sattelstütze wie ne Moveloc, Reverb, etc. verwandelt ein total sinnvolles, absolut rationales und total logisches Fortbewegungsmittel in ein Spielzeug! :rolleyes:
Aktuell nimmst Du in der Liste der sinnfreisten Kommentare 2016 definitiv einen Podiumsplatz ein!

Vielen lieben Dank für die Nominierung !
Aber für einen Podiumsplatz reichts bei mir noch nicht. Da haben Andere die Nase weit vor mir.
 
Wundert mich gerade, hab bis jetzt immer binnen weniger Tage die Teile die ich wollte bekommen.
Same here. 3 Verriegelungsbolzen, ein Schaumstoffring und ein Dichtungsring für die Verankerung im Stützenkopf - 3 Tage Lieferzeit und wieder ausgesorgt.

So, nun dürft ihr wieder weitermachen mit unqualifizierten Hetzbeiträgen. Besonders lustig vor allem, wenn gewisse Leute ihrer Argumente entledigt werden und dann munter damit weitermachen. :D
 
Bis jetzt brauchte ich die Abdeckkappe weil ich sie verloren hatte, nen Zughülle und beim Service haben sie den Schaumstoffring und nochmal irgendwas getauscht.
 
23 Monate Dauereinsatz. Nur ab und an Schaumstoffring geschmiert. Sonst keinerlei Reinigung oder Wartung und funktioniert wie am ersten Tag :daumen:

G.:)
 
Jetzt mal im Ernst: Wie sehen eure Verriegelungsbolzen aus? Mein zweiter funktionierte zwar noch, war aber schon etwas abgenutzt, weshalb ich ihn erneuert habe.
 
Mecki und Zötler werden als 0,5l verkauft, ganz normal.
Dass es vereinzelt auch 0,33l Flaschen gibt, ist dem Touri-Gebiet geschuldet. Ein Kölner bezeichnet 0,33l schon als "großes Bier" :D

edit: ach, ihr meint das Gigglstuinar? Ja, schon komisch. Kenn ich net, nie gehört. Könnt ich mal hinfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten