Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Hatte ich erwähnt, dass ich mich schon früh mit 10x 200 in die Liste eingetragen hatte? Damit geht die komplette 1. Charge nach Produzentwechsel an mich. :D
Nehme Tauschangebote an. Da ich mit meinen Bikes recht zufrieden bin, könnte mir nen Mustang GT Shelby Spaß machen. :daumen:
Aber ich nehme auch andere interessante Angebote für die restlichen 9 an. :lol:
 
Wie an der Wertigkeit der Beiträge zu entnehmen scheint, scheint auch hier der Break-Even-Point längst durchbrochen...jedem Gebrauchtverkäufer viel Glück, jeden Tag steht einer auf....den es interessieren könnte.:D
 
Fundstück aus dem Bikemarkt:
upload_2016-4-23_20-35-37.png

So lange, wie das nicht in Beschaffungskriminalität umschlägt, ist das witzig, aber harmlos.
 

Anhänge

  • upload_2016-4-23_20-35-37.png
    upload_2016-4-23_20-35-37.png
    69,6 KB · Aufrufe: 24
Weiss nicht wie es Euch geht, aber ich glaube nicht mehr recht dran dass die Stütze je wieder in Produktion gehen wird. Allein schon "Verfügbarkeit: im Moment nicht absehbar" sagt ja vieles. Auf meine Anfrage konnte Vecnum noch nicht einmal sagen ob es dieses Jahr was wird. Hab zwar wenig Ahnung von Maschinenbau und Produktentwicklung, stelle mir aber vor, dass man nach so langer Zeit zumindest einen Terminplan hat was die weitere Produktion und Vermarktung betrifft, vorausgesetzt Vecnum hat immer noch vor das Ding zu verkaufen. Was meint Ihr?

Hab mich vorsichtshalber schon mal auf die Warteliste für die 200er von 9point8 setzen lassen - die scheinen das Thema im moment etwas zielstrebiger anzugehen...

lgf
 
Nicht vor kurzem, war Februar glaube ich. Deswegen ja mein obiger Beitrag. Wenn ich im Februar noch nicht weiss ob es dieses Jahr was wird, hört es sich doch so an als würde man nicht ernsthaft dran arbeiten...
 
Aus dem Moveloc-Thread im Tech Talk:
Nach Rücksprache am Stand von Moveloc in Riva:

Aktuell wurden noch Einzelteile für ca. 200 Stützen geliefert. Die Auslieferung erfolgt chronologisch der Anmeldung auf der Homepage.
Die Produktion für die folgenden Stützen wird im Allgäu erfolgen. Als Datum für die endgültige Auslieferung aller noch offenen Stützen (ca. 2000) bzw. dem Übergang in die laufende Produktion aktueller Bestellungen mit kurzen Wartezeiten wurde mir Oktober 2016 genannt.
 
Ich würde noch um einen Punkt ergänzen- Firma schließen!

Du kannst mal davon ausgehen, dass das nicht deren Haupterwerb ist. Und das ist wahrscheinlich genau das Problem. Oder glaubst du, dass man damit mal soeben seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Dass es dann mit dem ersten Fertiger Probleme gab ist Pech.
Liegt aber auch an unserer Mentalität. Asienfertigung ist fast zwangsläufig um halbwegs marktfähig Preis zu erzielen.
 
Du kannst mal davon ausgehen, dass das nicht deren Haupterwerb ist. Und das ist wahrscheinlich genau das Problem. Oder glaubst du, dass man damit mal soeben seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Dass es dann mit dem ersten Fertiger Probleme gab ist Pech.
Liegt aber auch an unserer Mentalität. Asienfertigung ist fast zwangsläufig um halbwegs marktfähig Preis zu erzielen.


Ich glaube prinzipiell nicht, entweder ich weiß oder eben nicht. Die Firma ist klein, trotzdem sollte man seine Kunden nicht auf diese Art hinhalten!
 
Ja, schade um die Moveloc. Hätte mich auf die Stütze gefreut und vor allem gerne eine lokale Firma unterstützt, trotz der obligatorischen Fertigung in Asien. Bei der Funkstille von Vecnum lohnt sich weiteres Warten wohl nicht und mir würde dann auch das Vertrauen fehlen, im Falle eines Defekts entsprechendes Service und Ersatzteile zu bekommen. Inzwischen gibt es aber mit 9point8 und der neuen Reverb ja schon zwei Alternativen mit 170mm.
 
Also den Service kann ich von Vecnum nicht bemängeln.
Letzte Woche bei meiner moveLOC im eingefahrenen Zustand den Sattel entfernt. Dadurch ist oben die Gasfeder rausgeschossen.
Angerufen, mir wurde kurz erklärt das man nur im ausgefahrenen Zustand den Sattel abschrauben sollte.
Ebenso wurde mir erklärt wie ich das Problem wieder beheben konnte.
Leider haben sich bei dieser Aktion dann zwei Staubkappen verschoben. Nochmals angerufen und einen Service der moveLOC vereinbart.
Habe daraufhin per Mail ein Versandetikett erhalten, der ganze Service kostet nun mit Porto+Ersatzteilen 40€.
Am Telefon war nach dem dritten klingeln immer jemand dran.
 
Wie und du musst 40€ dafür bezahlen? Ich hätte damit ein Problem bei einem Teil um den Preis dazu wird nirgends stehen das du das nicht machen darfst oder?
 
Zurück
Oben Unten