Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy92ZWNudW0uanBn.jpg
Im Mai 2013 kam Marzell Maier beim Bike-Festival in Riva auf uns zu und zeigte einen Prototypen, den wir gar nicht als solchen erkannt hätten - einfach weil das Produkt schon damals ziemlich perfekt aussah. Nach ursprünglicher Planung hätte das Teil inzwischen schon erhältlich sein sollen - aber Marzell ist ein Perfektionist, und so wird aktuell eine Verfügbarkeit im März 2014 anvisiert. Wir hatten 5 Monate die Möglichkeit, eine Vorserienstütze (aus der 0-Serie aus Taiwan) im schmuddeligen Alltag zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vecnum Moveloc – Dauertest der extralangen Allgäuer Teleskopstütze
 
Für mich wäre eine komplett hier gefertigte Moveloc, die auch nachhaltig, dauerhaft mit Ersatzteilen versorgt wird, auch 500€ wert.

Meine 170er aus der ersten Serie läuft wie am ersten Tag und ist mit Abstand mein liebstes Biketeil. Hat schon den dritten Carbonrahmen überlebt.

Wenn alle Teile so wären, wäre die Welt eine bessere :)
 
Hi,

hat eigentlich auf der diesjährigen Eurobike jemand dieser Firma mal einen Besuch abgestattet und die mal ein wenig "gelöchert" in Punkto Lieferbarkeit, Entwicklung für die Zukunft u. ä.?

Gruß
fm
 
naja, das sind ja irgendwelche Phantasiepreise, weil man ja schlecht VHB hinschreiben kann... ich hoffe, niemand ist ernsthaft bereit, den Originalpreis zu übertreffen...
 
Wer bietet mehr?
499€
Übrigens ein sehr großzügiges Angebot:
"Ich kann sie innerhalb der nächsten Tage zum Hersteller zurücksenden, wollte aber hier für kurze Zeit die möglichkeit geben sie zu bekommen, wenn man nicht vorbestellt hat."
 
Wer bietet mehr?
499€
Übrigens ein sehr großzügiges Angebot:
"Ich kann sie innerhalb der nächsten Tage zum Hersteller zurücksenden, wollte aber hier für kurze Zeit die möglichkeit geben sie zu bekommen, wenn man nicht vorbestellt hat."

erst schreien se..."ik brauch zwehhundert Absenkung" und dann merken se..." ach die passt ja nisch in meen Rahmen" :anbet:

und dabei hatte man 2 Jahre Zeit zum nach/vor messen...wahrscheinlich gedacht, nach 2 Jahren ist die Vorbestellung eh verjaehrt :lol:
 
Hallo,

versteh echt nicht warum manche Idioten meinen sie könnten jetzt hier Kapital schlagen, nur weil sie das Ding gekauft haben und dann nicht brauchen. So nach dem Motto ich habe 2 Jahre gewartet da hau´ ich mal 2 Hunderter (oder mehr) "Schmerzensgeld" drauf.

Warscheinlich kauen sie finanziell derart auf der Felge, daß sie es nötig haben, unglaublich.

Ich hoffe daß niemand so dumm ist und solche Preise bezahlt.

Gruß
fm
 
Das sind die Infos die ich hab. Sprich das sind noch Stützen die für Garantiefälle, Ersatzteile usw im Lager waren (nur ist die Moveloc so zuverlässig dass sie wohl kaum gebraucht wurden) - und jetzt halt wo die Produktion der neuen feststeht verkauft werden.

Wie groß die Stückzahl der deutschen Produktion dann wird - steht wohl auch noch nicht ganz fest. Die Maschinen dazu stehen aber wohl einsatzbereit.
 
200er ist 700Tage nach Reservierung und pünktlich nach dem letzten Bikeurlaub angekommen und hat ein paar Testfahrten hinter sich. Die Wartezeit hab ich schon wieder vergessen. Der Vorteil von so viel Hub ist für mich persönlich kaum in Geld aufzuwiegen. Einfach nur geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre die 140er schon eine Zeit, einfach genial das Teil zumal richtig leicht.

EDIT: ich hatte hier die 170er zum Originalpreis angeboten da ich mich vermessen habe - sie hat einen neuen Besitzer gefunden. Ganz viel Spass mit dem tollen Teil


Gewicht inkl. Remote für 170 30.9 525g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten