Veggie Power: Die Sportwissenschaftlerin Dr. Katharina Wirnitzer im IBC-Interview

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Marc B, 16. April 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hellmachine

    hellmachine

    Dabei seit
    08/2007
    fleischessen ist alles andere als geschmacksache. es ist eher eine gigantische umweltbelastung und zivilisationskrankheit, nur weil es lecker ist:
    http://sos-klimawandel.info/beitraege/92-essen.html
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Brummaman

    Brummaman ädministurbator

    Dabei seit
    11/2004
    so ein bullshit
  4. Osama

    Osama Behäbig Bergauffahrer

    Dabei seit
    10/2008
    vagie-power???
    hat das was mit lesbischen emanzen zu tun?
  5. Geisterfahrer77

    Geisterfahrer77 Radfahrer

    Dabei seit
    08/2008
    So bringt man seine Meinung auf den Punkt! :daumen:
  6. akloecxh

    akloecxh

    Dabei seit
    09/2008
    wer sich mit dem thema sport und gesunder ernährung beschäftigt, kommt nicht daran vorbei sich auch die vega-ernährung genauer anzusehen, ob man das dann macht ist reine einstellungssache, meine grösster respekt an die, die das durchziehen, für mich wäre das allerdings nichts
  7. mathis2

    mathis2

    Dabei seit
    05/2007
    wenn man extrem viel Trockenobst ist hatt man nen extrem harten Schiss
    (man bräuchte quasi nicht mal Klopapier,was wiederum der Umwelt extrem zugute käme)
  8. Schlänk Freck

    Schlänk Freck

    Dabei seit
    10/2008
    .
    .
    .
    .
    .
    ---------------> klick
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Äddi
    Schlänk Freck
  9. KATZenfreund

    KATZenfreund Genussradler

    Dabei seit
    12/2009
    :daumen::daumen::daumen:
  10. KATZenfreund

    KATZenfreund Genussradler

    Dabei seit
    12/2009
    Wenn der harte Schiss in Formen kommt und getrocknet wird hat man echt extrem vegetarisches Baumaterial was nix kostet. Muss nur die Brandgefährlichkeit noch getestet werden...;)
  11. neo-bahamuth

    neo-bahamuth MisanthroperMountainbiker

    Dabei seit
    08/2004
    Ich schon bei 36 Jahre jung. Ich finde Leute furchtbar, die das immer mit Gewalt sagen müssen. Mit 10 war ich 10 Jahre alt und mit 50 werd ich 50 Jahre alt sein, auch wenn ich mich noch jung fühlen sollte.

    Achja, auf Fleisch könnt ich eher verzichten als auf Käse. Das ist einfach nur noch krank. Von Honig und Eiern ganz zu schweigen.
    Aber mei, mir alles egal, wenns mal hart auf hart kommt, hab ich wenigstens keine Skrupel, nen Veganer zu essen. Er wiederum darf mich nicht essen hehe. :lol:

    Und hört endlich mit dem Mist auf von wegen das Vieh ist zu einem großen Teil für die Klimaerwärmung zuständig. Ich kann diese dämlichen Lügen nicht mehr hören. Ein einziger Vulkanausbruch kann die Erde stärker abkühlen, als alle Rindviecher, die jemals auf diesen Planeten wandelten, sie erhitzen können. Eine einzige groß und lästige Lügenmaschinerie.
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  12. Schulbub

    Schulbub Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Die Frau hat ein gesundes Selbstbewußtsein...man kann sich das grinsen nur schwer verkneifen.
    Sie hat bisher nur eine NCBI-gelistete Veröffentlichung...irgendwie hatte ich nach dem Posting mehr erwartet....man hat den Eindruck, die Dame sei schon dreimal durchhabilitiert.
    Zu den Themen Vitamin, Eisenbedarf usw. würde ich gerne mal ihre Quellen sehen.
  13. Schulbub

    Schulbub Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Show me the data ..... :D
  14. Cyb

    Cyb

    Dabei seit
    02/2007
    Ich bin selbst seit ca 6 Jahren Vegetarier, es geht mir super und Mangelerscheinungen sind mir auch ein fremdwort. Mein bester Kumpel fragte mich damals warum und weshalb ich mich dazu entschieden hab, als er anfing zu diskutieren und er es ins lächerliche zog, sagte ich zu ihm er solle sich doch einfach mal mit der ganzen Thematik auseinander setzen. Das tat er dann auch, hat es einfach mal versucht und ist dabei geblieben.
    Ich kann nach 6 Jahren mit ruhiger gewissheit sagen das es die beste Entscheidung meines lebens war! Seit ca 3 Jahren musste ich nicht mehr wegen irgend welchen leiden zum Arzt, meinem Kumpel geht es da ähnlich...
    Es ist vorallem einfacher als man denkt!

    Ein sehr guter bericht:daumen:! Weiter so!
  15. dubbel

    dubbel Guest

    hab ich auch gefunden. aber nur genau die eine.

    *edit* hoppla:


    • Your search for Schulbub retrieved no results.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2010
  16. Schulbub

    Schulbub Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Normalerweise publiziere ich im Axel-Springer-Verlag ;D

    Abstract
    The purpose of this descriptive study was to
    examine the exercise intensity of a mountain bike (MTB)
    marathon race lasting 8 days. Seven amateur MTBers (age
    33.6 ± 3.0 years, height 1.67 ± 0.5 m, body mass 58.4 ±
    9.9 kg) completing the Transalp Challenge 2004 were
    involved in the study. Before the race subjects completed a
    maximal incremental cycling test to determine four intensity
    zones based on the heart rate (HR) corresponding to
    fixed blood lactate thresholds (2, 4 and 6 mmol/L). The
    exercise intensity during the Transalp Challenge 2004 was
    measured by using HR short telemetry systems. Mean HR
    was 85.4% of maximal HR during the race or 79.2% of
    laboratory determined maximum. Thirty-six percent of total
    race time was spent in the high and very-high intensity
    zones. The study showed that this MTB stage race is
    physiologically very demanding, heavily involving both the
    aerobic and anaerobic energy system.
    Keywords: Off-road cycling, Mountain biking,
    Marathon, Stage race
  17. fivepole

    fivepole ++ fivepole ++

    Dabei seit
    10/2005
    Ich finde das Interview unfassbar langweilig :o
  18. Bobbi

    Bobbi

    Dabei seit
    02/2007
    @Uphillerer, gurkenfolie, dubbel, Mitglied, MO_Thor, <3cor, san_andreas, KATZenfreund, neo-bahamuth

    Der Beitrag und eure Kommentare haben meinen Tag glücklich gemacht. :D Ich danke Euch und stimme Euren Beiträgen vollends zu. Göttlich die Kommentare. :daumen: Glaub ich muss mir die Seite mal abspeichern. :lol: Mit euch würde ich gern mal ne Tour wohin auch immer machen.
    Danke noch einmal an Euch. (Ist keine Ironie von mir. Ich meins wirklich ernst)
  19. dubbel

    dubbel Guest

    da hab ich bei "fixed blood lactate thresholds" aufgehört zu weiterlesen.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2010
  20. Bobbi

    Bobbi

    Dabei seit
    02/2007
    Den Stiefelleckerkommentar fand ich aber auch spitze. Schade das de den weggenommen hast.
  21. dubbel

    dubbel Guest

    bleib mir vom leib, stiefellecker.
  22. Bobbi

    Bobbi

    Dabei seit
    02/2007
  23. dubbel

    dubbel Guest

    ich war ja noch nicht fertig.
  24. mathis2

    mathis2

    Dabei seit
    05/2007
    Weiss jemand ob Sam Hill oder Steve Peat Veganer sind?
    bei Steve Peat könnts sein man weiss ja 7 Bier sind auch ein Schnitzel.
    Also wenn er auch Veganer ist und sich nur von Pils ernährt und nächstes Jahr wieder so geil den Weltcup gewinnt wie dieses Jahr würd ich trotzdem niemals Veganer werden.haha
  25. hellmachine

    hellmachine

    Dabei seit
    08/2007
    toplink, bitte lesen, und dann den thread schliessen. damit wurde nämlich alles gesagt...
    und auch die zahlenfetischisten kriegen, was sie suchen.

    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  26. Schulbub

    Schulbub Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    08/2001
    Dann verpasst du das Beste...