Veggie Power: Die Sportwissenschaftlerin Dr. Katharina Wirnitzer im IBC-Interview

Zuletzt bearbeitet:
Katharina ist live zu sehen auf der Veggieworld in Düsseldorf.

Samstag. 26. Oktober 2013,16.30-17.15

"Vegane Sport-Ernährung in der Praxis von Trainig und Wettkampf:
Katharina Wirnitzer"

http://duesseldorf.veggieworld.de/besucherservice/besucherprogramm.html


Manche können mit den hier stehenden peinlichen Kommentaren unsere Sportart beim anwesenden Publikum lächerlich machen ;)

Ne danke, ich besuche keine Gottesdienste.

Wobei mich natürlich schon interessieren würde, ob ich eher Sprossen-, Wildkräuter- oder Algentyp bin... :D
Und der Vortrag über hexagonales Wasser und Chackra-Säfte wäre sicher auch ein Brüller.

An Frau Wirnitzers Stelle würde ich da nicht auftreten. Viele Veranstaltungen dienen doch nur dazu, den Leuten ******** wie Wasserverwirbler zu verkaufen. Seriös ist was anderes.

Amen.
 
Weil sie keine Regenerative Technik ist und unsere Uranvorkommen irgendwann erschöpft sind. Zudem gibt es nach wie vor keine Lösung zur Endlagerung des genutzten radioaktiven Materials.
Vielleicht wird es irgendwann für die Probleme die die Nutzung von Atomenergie mit sich bringt Lösungen geben.
Doch bis dahin sind Sonnen-, Wind- und Wasserenergie die regenerativen Energiequellen, welche gut nutzbar sind.
 
Ne danke, ich besuche keine Gottesdienste.

Wobei mich natürlich schon interessieren würde, ob ich eher Sprossen-, Wildkräuter- oder Algentyp bin... :D
Und der Vortrag über hexagonales Wasser und Chackra-Säfte wäre sicher auch ein Brüller.

An Frau Wirnitzers Stelle würde ich da nicht auftreten. Viele Veranstaltungen dienen doch nur dazu, den Leuten ******** wie Wasserverwirbler zu verkaufen. Seriös ist was anderes.

Amen.
Man lasse auch lieber den zweiten Ausstellungsraum aus. Zu Esoverseucht!

Weil sie keine Regenerative Technik ist und unsere Uranvorkommen irgendwann erschöpft sind. Zudem gibt es nach wie vor keine Lösung zur Endlagerung des genutzten radioaktiven Materials.
Vielleicht wird es irgendwann für die Probleme die die Nutzung von Atomenergie mit sich bringt Lösungen geben.
Doch bis dahin sind Sonnen-, Wind- und Wasserenergie die regenerativen Energiequellen, welche gut nutzbar sind.
Energiesparen wäre auch sinnvoll.
 
Schön vom Thema abgekommen...
Jedenfalls haben heutzutage die Meisten begriffen das Atomenergie nicht nachhaltig ist.
Mal sehen wie lange es dauert bis auch auch der massenhafte Fleischkonsum als nicht nachhaltig verstanden wird.

Ich hoffe niemals.
Darum mag ich die meisten vegetarier nicht, wo liest man ,, Meat Power" oder sonstwas? Vegetarier spielen sich auf ud fuehlen sich ganz toll, im gegensatz zu atomkraftwerken ist fleischkonsum aber normal. Baut halt keine beziehung zu euerm Steak auf.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich will hier niemanden belehren und fühle mich auch nicht als besserer Mensch, aber mir ging es um die massenhafte Produktion von Fleisch. Ich glaube auch nicht das in 100 Jahren niemand mehr Fleisch ist, aber zumindest hoffe ich das Fleisch wieder zu etwas Kostbarem wird.
Mich stört einfach die Massenhafte Produktion sowie der billige Preis und die Leute die meinen das sie an jedem Tag zu jeder Mahlzeit Fleisch essen müssen.
 
Geil, jede Menge 27,5 und jetzt ist auch noch der Veggie-Thread zurück.
Muß was zu knabbern für heute Abend besorgen...
 
Katharina ist live zu sehen auf der Veggieworld in Düsseldorf.

Samstag. 26. Oktober 2013,16.30-17.15

"Vegane Sport-Ernährung in der Praxis von Trainig und Wettkampf:
Katharina Wirnitzer"

http://duesseldorf.veggieworld.de/besucherservice/besucherprogramm.html


Manche können mit den hier stehenden peinlichen Kommentaren unsere Sportart beim anwesenden Publikum lächerlich machen ;)


Ok. Ich komme und werfe ihr ein Schnitzel-Brötchen auf die Bühne. Die Gute wird ganz gierig danach sein. Jede Wette!
 
Ich will hier niemanden belehren und fühle mich auch nicht als besserer Mensch, aber mir ging es um die massenhafte Produktion von Fleisch. Ich glaube auch nicht das in 100 Jahren niemand mehr Fleisch ist, aber zumindest hoffe ich das Fleisch wieder zu etwas Kostbarem wird.
Mich stört einfach die Massenhafte Produktion sowie der billige Preis und die Leute die meinen das sie an jedem Tag zu jeder Mahlzeit Fleisch essen müssen.

Was bist du für ein hohler Snob!!!
Geht's dir überhaupt gut bzw. machst du dir überhaupt Gedanken bevor du irgendwelchen dünnpfiff postest!!!
Genau wie der Rest solcher Möchtegern Weltverbesserer! Bio bullshit wird gekauft aber vor dem Laden wartet der Cayenne 4s mit laufenden Motor.....

In manchen Ländern dieser Welt ist das Fleisch einziger möglicher Protein Lieferant der noch dazu teuerer als hier in DE.
Wieso kostet in diesen verknackten Land gutes Rindfleisch 22€ oder mehr das "kg"?
Sogar die Familien in DE können sich mittlerweile kein gescheites Fleisch leisten da das hier ein "Schweine" Land ist.....

Sorry für den Ton. Aber solche Aussagen kann man nur in Komfort Länder von sich geben.
 
Was bist du für ein hohler Snob!!!
Geht's dir überhaupt gut bzw. machst du dir überhaupt Gedanken bevor du irgendwelchen dünnpfiff postest!!!
Genau wie der Rest solcher Möchtegern Weltverbesserer! Bio bullshit wird gekauft aber vor dem Laden wartet der Cayenne 4s mit laufenden Motor.....

In manchen Ländern dieser Welt ist das Fleisch einziger möglicher Protein Lieferant der noch dazu teuerer als hier in DE.
Wieso kostet in diesen verknackten Land gutes Rindfleisch 22€ oder mehr das "kg"?
Sogar die Familien in DE können sich mittlerweile kein gescheites Fleisch leisten da das hier ein "Schweine" Land ist.....

Sorry für den Ton. Aber solche Aussagen kann man nur in Komfort Länder von sich geben.

Selten so gelacht.
 
Was bist du für ein hohler Snob!!!
Geht's dir überhaupt gut bzw. machst du dir überhaupt Gedanken bevor du irgendwelchen dünnpfiff postest!!!
Genau wie der Rest solcher Möchtegern Weltverbesserer! Bio bullshit wird gekauft aber vor dem Laden wartet der Cayenne 4s mit laufenden Motor.....

In manchen Ländern dieser Welt ist das Fleisch einziger möglicher Protein Lieferant der noch dazu teuerer als hier in DE.
Wieso kostet in diesen verknackten Land gutes Rindfleisch 22€ oder mehr das "kg"?
Sogar die Familien in DE können sich mittlerweile kein gescheites Fleisch leisten da das hier ein "Schweine" Land ist.....

Sorry für den Ton. Aber solche Aussagen kann man nur in Komfort Länder von sich geben.
Er hat aber recht. Niemand muss täglich Fleich essen. Vernünftiges Fleisch ist teuer und der Preis auch gerechtfertig. Nur diese Dumpingangebote braucht wirklich niemand. Vor wenigen Jahrzehnten war der Sonntagsbraten mit die einzige Fleischmahlzeit in der Woche, etwas Speck oder ähnlich haltbares ausgenommen. Für die gleich Menge Fleisch sind mehr als zehnmal soviel pflanzliche Lebensmittel nötig ;)
 
Was bist du für ein hohler Snob!!!
Geht's dir überhaupt gut bzw. machst du dir überhaupt Gedanken bevor du irgendwelchen dünnpfiff postest!!!
Genau wie der Rest solcher Möchtegern Weltverbesserer! Bio bullshit wird gekauft aber vor dem Laden wartet der Cayenne 4s mit laufenden Motor.....

In manchen Ländern dieser Welt ist das Fleisch einziger möglicher Protein Lieferant der noch dazu teuerer als hier in DE.
Wieso kostet in diesen verknackten Land gutes Rindfleisch 22€ oder mehr das "kg"?
Sogar die Familien in DE können sich mittlerweile kein gescheites Fleisch leisten da das hier ein "Schweine" Land ist.....

Sorry für den Ton. Aber solche Aussagen kann man nur in Komfort Länder von sich geben.
Es gibt Möchtegern Weltverbesserer und Weltverbesserer. Bio kann Abzocke sein, ist aber kein bullshit.

Was ist gutes Rindfleisch? "Gescheites" Fleisch war schon immer teuer. In diesem "Schweine" Land wird Fleisch und Milch hochsubventioniert. Völlig unnötig. Und dafür muss ich arbeiten? Für dieses Tierleid?

Wirklich "schade", dass Familien sich in DE mittlerweile kein "gescheites" Fleisch leisten können, aber müssen diese hungern? Nein? So what?
 
lol

"leb" mal von VW4 und versuch dich proteinreich zu ernähren, da kommst leider wirklich günstiger weg wenn du dir beim Discounter die pevers gehaltenen Hähnchen und die billigst Milch kaufst anstatt ne Bio Kartoffel, Sojamilch oder vom Dehner ne Packung Mehlwürmer(ist das für die veggies eigentlich schon fleisch? wirbellos und so)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Proteinreiche Ernährung ist in unseren Gefilden kein Hexenwerk. Brot und Kartoffeln haben etwa 10% Protein in der Trockenmasse und damit ganz grob 1/5 des Proteingehaltes von Fleisch, was jedoch weit weg ist von einer proteinarmen Ernährung und das ohne Fleisch bzw. zumindest ohne täglichen Fleischkonsum. Dabei gibt es auch noch Nutzpflanzen mit einem weit höherem Proteingehalt und auch wenn es da um "niederwertigere" Proteine geht, das reicht aus für den Menschen :)

Eine nahezu reine Protein/Fett-Diät... da kann man sich streiten, ob da der strikte Veganer oder der reine Fleischdiätler die größere Klatsche hat...
 
hab mir grad die 3 beiträge angehört. eines hab ich immer wieder gehört: irgendeine blabla-Vereinigung. die WELTgrößte. und so. fast 70000 Mitglieder. unglaubliche 70000. fast die ganze weltbevölkerung.

ups. ich kann nicht rechnen. oder doch. da denk ich jetzt einfach drüber nach ...

ganz unabhängig davon, dass das nicht einmal ein minderheitenprogramm ist - wie schon ein vorposter angemerkt hat - kein Fleischesser würde sich hinstellen, und über die ach so tollen vorzüge des fleischkonsums referieren. nebenbei gibt es bei einem Video interessante dinge zu entdecken. nämlich auf dem stand sind auffällig viele dosen zu sehen. und das ist ja wohl das "beste" Armutszeugnis für eine "Ernährung" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Proteine sind nicht Proteine. Die in Weizen sind eher schlechter Qualität...

Landwirtschaft ohne Tierhaltung ist nicht so ohne weiteres möglich.
Zumindest müssten Vegane ganz stark für die Verwendung von Klärschlamm als Dünger eintreten.
 
Zurück
Oben Unten