Veltec DH Hr Nabe: Spiel! Kaputt?

atua

Gepäcksträger verbogen
Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol
Gutn Abend,
wenn man bei meinem Laufrad mit Veltec DH Hr Nabe "wackelt", spürt man Spiel in der Nabe. Ist das bei Naben mit Industrielagern normal oder is das Teil kaputt? Kann ichs weiter fahrn oder ...?

thx
 
tuh ma die beiden kontermuttern auf der achse gegeneinander zudrehen und wenns dann immernoch wackelt hasd wohl a lager zerlegt aber die kann man bei der nabe ja für 10-20euro sowas rumm nachbestellen - also wegwerfen auf keinen fall
 
hab scho nachgezogen...
das spiel ist wirklich minimal, aber dennoch *vorhanden*
soll ich was dagegen machen oder lassen, weil im fahrbetrieb hat sich das eigentlich nie bemerkbar gemacht.
 
atua schrieb:
hab scho nachgezogen...
das spiel ist wirklich minimal, aber dennoch *vorhanden*
soll ich was dagegen machen oder lassen, weil im fahrbetrieb hat sich das eigentlich nie bemerkbar gemacht.
also meine deemax 2002 ham 2 jahre lang minnimales spiel gehabt und ich binn se einfach weiter gefahren dann wars spiel doch zu gross udn ein lager war ganz im eimer da hab ich hald ma n neuen satz reingebaut...
aber ich würd einfach erstma so weiter fahren udnw enns zu viel wird hald ma lager wechseln sollte keinesfalls mer als 20e kosten...
 
ngut... dann fahr ichs halt bis es kaputt is, den sommer wirds schon noch überleben, fahr eh nit wild. wenns trotzdem ganz kaputt wird, tausch i halt die lager oder weil man sich sonst ja nie was gönnt hügi fr 440
 
atua schrieb:
ngut... dann fahr ichs halt bis es kaputt is, den sommer wirds schon noch überleben, fahr eh nit wild. wenns trotzdem ganz kaputt wird, tausch i halt die lager oder weil man sich sonst ja nie was gönnt hügi fr 440
naja hügi is n bsichen teuer für dei quallität find ich...
da gibts sachen mit deutlich besserem preis/leistungsverhältnis...
 
Also meine Veltec DH haben alle vier von Beginn an ein ganz minimales Spiel, wenn ich mit den Fingern an den Lagern "gewackelt" habe. Ich denke, ass das völlig normal ist. Andere Industrielager (z.B. von Steuersätzen) haben das auch (manche mehr, manche weniger)...


Gruß, Sven !!!
 
Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Lager bei der Veltec DH Hinterradnabe wechselt (raus und wieder rein bekommt)?
Bei mir hat es ein Lager zerlegt und es knackt beim Fahren. Lager hab ich mir schon besorgt.
 
Zurück
Oben Unten