Verbesserungsvorschläge - Parts auswechseln?

Weirdo

Radlfahrer
Registriert
22. Dezember 2004
Reaktionspunkte
31
Ort
Burglengenfeld
Hab mir ja heuer ein neues CC-Bike gegönnt - allerdings frage ich mich, ob ich es noch sinnvoll aufwerten kann bzw. ob noch eklatante ausstattungsmäßige Schwachstellen vorhanden sind, die auszumerzen wären. Will mit dem Gerät eigentlich keine Rennen fahren, und mit dem Gewicht bin ich auch zufrieden.

Die Ausstattungsliste liest sich folgendermaßen:

Rahmengrößen
42-47-52cm

Rahmenbeschreibung
Vollständig handgefertigter super leichter TIG-geschweißter Rahmen, hergestellt aus Scandium dreifach gehärteten und dreifach konifizierten Square Rohren. Ausgestattet mit integriertem Steuersatz. Sitzstrebe mit S-Bend Shape, austauschbares Schaltauge. 1.470gr.

Gabel
Rockshox Duke XC, Federweg 63-108mm. 1.890gr.

Farbkombination
Silver mat

Lenker
Ritchey Pro Flat Mountain O/S 580mm breit ø31,8

Lenkervorbau
Ritchey Pro O/S A-head ø28,6 "vier Bolzen"

Griffe
Ritchey WCS

Barends
Ritchey WCS

Bremsen
Shimano Deore XT BR-M765 / SM-RT77 / SM-BH62

Schalt/Bremshebel (r)
Shimano Deore XT ST-M765

Schalt/Bremshebel (l)
Shimano Deore XT ST-M765

Steuersatz
Cane Creek A-head IS-2 Industrielager 1 1/8" Schwarz

Kette
Shimano CN-HG93 106 links

Laufradsatz
Mavic Crossmax Enduro Disc

Bereifung
Schwalbe Racing Ralph Evolution 54-559

Sattel
Selle San Marco Bontrager Racelite gel

Sattelstütze
Ritchey Pro V2 Mtn ø31,6x400mm

Sattelstützenklemmung
Koga Alloy Schwarz

Kurbelgarnitur
Shimano Deore XT FC-M760 44x32x22Z

Pedalen
Time Atac

Schaltwerk/Kassette
Shimano Deore XT CS-M760 9-Gang 11-12-14-16-18-21-24-28-32Z

Schaltwerk
Shimano Deore XT RD-M760-SGS

Umwerf
Shimano Deore XT FD-M760 T-Swing ø34,9 66-69

Pumpe
SKS RookieXL double shot

Flasche
Koga Elite Cincio Schwarz

Flaschenhalter
Elite Ciussi Schwarz

Nun ist eure Meinung gefragt: Was wäre hier noch verbesserungswürdig?
 
Über Gabel und Reifen könnte man nun diskutieren, aber ich find Du hast Dir da ein tolles Rad zusammengestellt - sehr harmonisch. Ich würd an Deiner Stelle erst Mal alles so lassen.
 
Ich würd da auch nichts mehr verändern, passt doch alles. Alle Verbesserungen würden im Vergleich zum Nutzen unverhältnissmäßig teuer werden... viel Spaß damit!

Stefan
 
Zurück
Oben Unten