Vergleich Bikeparks Braunlage und St. Andreasberg?

Gut beschrieben! Den Flutgraben würde ich mir für den Rückweg von der Wolfswarte aufheben. Wenn man dann irgenwann scharf links runter biegt, hat man noch ein schönes Stück bergab.
 
Hey Leute, nochmal zurück zu den Trails ..... Fahre Donnerstag zum ersten mal in den Harz (St.Andreasberg) und würde auch gerne die ganzen Trails aus dem Oberharz fahren....... Hat ggf. Jemand vielleicht noch ne schöne Tour oder ggf. GPS Daten ?
 
Wenn du in Andreasberg wohnst, hast du ja schon die besten Trails vor deiner Haustür ;-)
 
Naja klar, aber ich hoffe trotzdem das ich die ganzen Trails finde und auch vernünftig miteinander verbinden kann ...... Deshalb meine Frage nach Tipps! Gibt ja sovielmal tolle Wege im Harz
Magdeburger Weg
Nasser Weg
Wolfswarte
Tante Ju Trail
Satteltorstieg
Märchenweg
Jordanshöhe
Oderteich
Clausthaler Flutgraben


Bin für jeden Tipp dankbar
........ ( Karte kaufen ! )

;-)
 
1493238_723820824388619_839718754083067707_n.jpg

Die GIANT Test Days im Bikepark St. Andreasberg vom 09. – 10. Mai

Die GIANT Deutschland GmbH bietet den Besuchern die Chance die 2015er GIANT MTB Flotte zu testen. Im Fokus stehen hier ganz klar die Downhill orientierten Bikes wie Reign & Glory. Aber auch Enduro und Marathon Fans kommen auf ihre Kosten mit der Trance- und XTC Serie. Mit dabei sind die Downhill „Legenden“ und langjähre GIANT Offroad-Team Germany Fahrer Nino Antic usw.. Unter deren professioneller A...nleitung und Begleitung sind gemeinsame Fahrten sowie Fahrtechnik Seminare im Angebot. Die Zeiten entnehmen Sie bitte an der Info-Theke vor Ort. Zusätzlich werden Produktneuheiten erklärt bzw. Dämpfereinstellungen vorgenommen und generell Tipps in alle Richtungen des Mountainbikings gegeben.
Am Matthias-Schmidt-Berg findet jeder Bikesportinteressierte ein breites Angebot an Strecken mit den verschiedensten Schwierigkeitsgraden: Von leichten Singletrails und Freeride-Strecken für Einsteiger und Anfänger über die technisch interessanten North-Shore-Parcours bis hin zu den anspruchsvollen Downhill-Passagen für geübte Fahrer und Profis. Bike und Fahrer kommen schnell und bequem mit einer unserer Sesselbahnen wieder "nach oben". Wir freuen uns, hier mit der Fa. Zweirad-Busche als einem erfahrenen Partner für diese Einrichtung zusammenarbeiten zu können.
Bitte vergessen Sie nicht ihren Helm und die nötige Schutzkleidung, sowie einen gültigen Personalausweis als Pfand. KEIN VERLEIH OHNE HELM!!!
 
also die busche werbung ist schon ganz schön penetrant ...

den märchenweg als anfahrt zum magdeburger zu nehmen lohnt sich m.e. nicht wirklich. der weg hat null gefälle und es sind meistens einige wanderer unterwegs.
 
Sorry für den OT.
Aber da sich hier einige Abfahrtsorientierte aufhalten stell ich einfach mal die Frage auf die Gefahr hin das ein Stein fliegt... :)
Kann mir jemand eine Enduro / Freeride Tour empfehlen (20 - 30 km / bis max 1000hm) oder alternativ Trails nennen die ich mir via gpsies zusammenschustern kann!?

Bin übers WE beruflich in Wolfsburg und wollte am Sonntag ein Abstecher in den Harz machen... oder ist evtl hier jemand unterwegs?
Bier geht dann auf mich fürs guiden :)

Danke
 
Im anderen Lokalforum im Wernigerode Fred fragen, auf gpsies usw. gibt es genug Runden.
Sonntag ist immer ein ganz schlechter Tag bei schönem Wetter in der Nähe von Hohnekamm und Brocken.
 
Frag mal in dem Thread 'Trails in/um/bei Wernigerode nach.

... hmm, zu langsam. Ich brauche LTE :D
 
naja, der verweis auf den wernigerode thread schön und gut, aber dort wird ihm auch keiner gps-daten geben. gab doch neulich erste eine heiße diskussion ...

wenn du tourendaten haben willst, empfehle ich user direkt anzuschreiben und das per pn zu klären.
 
Dort kann er sich aber einklinken oder verabreden. Sonntags um 10.00 geht da bestimmt was.
 
Zurück
Oben Unten