Vergleichstest Mountainbike-Rucksäcke: Modelle & Erwartungen

Vergleichstest Mountainbike-Rucksäcke: Modelle & Erwartungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODA4NTUwLWM4NWJ4ZjVtenQzdC1ydWNrc2Fja3Rlc3RfZGV1dHNjaGxhbmRfMjEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Die neue Saison steht vor der Tür und während in den heimischen Kellern die Bikes fit gemacht werden, wird auch ein Blick auf den Zustand der vorhandenen Ausrüstung geworfen. Im letzten Sommer haben wir den letzten Vergleichstest von Mountainbike-Rucksäcken veröffentlicht - jetzt ist es Zeit für eine nächste Ausgabe. Auf der Eurobike sind von den verschiedenen Herstellern wieder spannende neue Rucksäcke für den Mountainbike-Einsatz vorgestellt worden und wir haben uns einige der spannendsten Produkte zum Test kommen lassen. In den letzten Monaten sind insgesamt zwölf Rucksäcke in der Redaktion eingeliefert worden und haben sich anschließend jeweils individuell auf dem Trail und im direkten Vergleich gegeneinander beweisen müssen. Unsere Erfahrung aus dieser Testreihe werden wir in der kommenden Woche hier auf MTB-News.de im nächsten Vergleichstest von Mountainbike-Rucksäcken veröffentlichen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vergleichstest Mountainbike-Rucksäcke: Modelle & Erwartungen
 
Soweit ich sehe ist doch ein Deuter mit im Testfeld. Ansonsten find ich das Testfeld ziemlich üppig (verglichen mit letztem Jahr und der Tatsache, dass mtb-news immer noch eine gratis Bikeseite ist und kein Hochglanzmagazin). Es sind Außenseiter mit dabei (V8, adidas z.B.) und es werden nicht die einschlägigen Modelle (Evoc FR Trail 20l oder Deuer Transalpine) getestet sondern ein breites Spectrum. Natürlich könnte man auch 50 Modelle von allen am deutschen Markt vertretenen Herstellern testen, aber ich finde das Angebot hier zeugt davon, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Ok, bei den beiden Ergons geb ich dir recht ... warum man im Protektor-Bereich zwei Rucksäcke von einem Hersteller braucht, die sich gerade mal um 3 Liter unterscheiden ist fraglich ;)
 
Schade, dass kein Rucksack von Decathlon dabei ist. Hätte mich mal interessiert, was für die Preise möglich ist...
 
Ich mach mich vielleicht unbeliebt, aber könnt ihr auch bitte Mal testen, ob stressfrei ein Ordner + Notebook reingeht?
Ich hab nicht gerne x Taschen und Rucksäcke zu Hause rumliegen, manchmal Missbrauch ich die auch für andere Sachen, auch wenns Bikesachen sind.
 
Ich mach mich vielleicht unbeliebt, aber könnt ihr auch bitte Mal testen, ob stressfrei ein Ordner + Notebook reingeht?

DIN A4 Ordner und 15" Notebook lassen sich in den Evoc FR Lite Team, den Evoc Explorer, den Vaude Moab (hier nur Notebook) und den Vaude Bike Alpin einpacken, bei den anderen Rucksäcken scheitert es in der Regel an der Breite.
 
Zurück
Oben Unten