Vernüftiges Bike Magazin?

Trialar

Bike-trial Pfronten
Registriert
13. Oktober 2005
Reaktionspunkte
206
Ort
Pfronten
Hi,

gibts eigentlich vernünftige Bikemagazine? Beim örtlichen Zeitschriftenhändler gibts nur den 'BIKE' und 'Mountain BIKE' Rotz. Irgendwas neutrales, worin auch mal besondere Räder und Komponenten getestet werden. Nicht nur Cube, Radon, Canyon und und und... Kann die ganzen Tests beim besten Willen nicht Ernst nehmen. "Das Beste Enduro 2016!!!!" Und testen se 5 Räder...

Blätter ja ganz gern, aber das Zeug krieg ich nicht runter. Und schön wär auch mal bissl schöneres Design. Das ist ja lieblos hingeklatscht. Bin auch bereit da bissl mehr auszugeben für. Auch bissl festeres Papier.

Find optisch das Pleasure Magazin ein sehr gutes Beispiel (zumindest die letzten paar Jahre). Die sind sehr hochwertig und es macht einfach Spaß durchzublättern. Das schaut man sich auch später gerne nochmal an.

Von mir aus auch gern auf Englisch, wenn ihr da was Schönes und Gutes wisst.

Viele Grüße
Stefan
 
de WOMB und Freeride. wobei beide nich immer die knaller sind, aber immernoch besser als die bike. eigentlich is alles besser als die bike. sogar die SuperIllu.
 
World of MTB ist gut und entwickelt sich ... Bei allen anderen sehe ich nur Stillstand.
Ist schon fast krass wie bike und MB am Tropf der Industrie hängen und so testen sie auch.

Womb kann ich klar empfehlen. Und wen es stört das es dort einen Frauenteil gibt der kann gerne die bike kaufen...
 
Die BIKE ist super. Die haben ihren Korrektor gefeuert und brauchen das Geld.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-11-16-10-05.jpeg
    Screenshot_2016-02-11-16-10-05.jpeg
    235,7 KB · Aufrufe: 50
Lies einfach was dir gefällt, und lass dir da von niemandem rein reden! Ich persönlich mag die Bike. Das mag vielleicht einen rein historischen Grund bei mir haben. Egal warum ich sie immer noch ab und an gerne lese...

Grundsätzlich halte ich alle Printmedien für veraltet. Im Internet bekommt man alle Informationen und das natürlich meist viel schneller. Also spar dir lieber die Kohle. :)
 
man bekommt zwar alle informationen im internet, es ist aber ein unterschied ob ich minter zeitung aufm scheisshaus sitze oder mit nem tablet.

ich persöhnlich möchte auf gedruckte buchstaben nicht verzichten.
 
Da ich beruflich in der Branche bin, solche digitalen Inhalte zu generieren, ist der Drang nach einem haptischen Erlebnis umso größer ;) Im Internet wird immer nur überflogen. Hat man ein analoges Magazin vor sich beschäftigt man sich mehr damit. Außerdem ist lesen aufm Tablet oder Rechner immer noch furchtbar und Bilder entfalten eine ganz andere Wirkung auf Papier. Vor allem wenn es ein gutes Papier ist.

Hab jetzt mal das "World of Mountainbike" Magazin ins Auge gefasst. Das macht für mich einen guten Eindruck. Was die Inhalte betrifft, da kann ich denk ich mal nur Testen. Aber bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. 60€ das Jahresabo plus 20€ Bike-components Gutschein. Das sind dann grad mal 3,33€ pro Heft.
 
find ich gut das einer so denkt owbohl er von digitalen medien lebt. :daumen:

aber eine frage noch, welche inhalte möchtest du eigentlich lesen? reisen in ferne länder? DH/FR? tests von eher XC/CC bikes, EN oder DH/FR?
interesse an wettkampfberichten?
 
Puh, also direkt pauschalisieren kann ich das jetzt nicht. Les eigentlich alles ganz gern, auch wenns mich nicht direkt betrifft. Im Moment bin ich eher Endurolastig unterwegs, war aber vor paar Jahren auch aufm sub 9kg CC Hobel Trip. Also da bin ich nicht eingeschränkt. Wettkampfberichte find ich auch interessant, lediglich Ergebnislisten interessieren mich kaum, da es mir mehr um die Strecke, das Umfeld und den Ablauf geht. Eine Produktneuigkeitensparte ist auch immer schön. Tests von Komponenten und Bikes find ich meist wenig aussagekräftig, da dort immer nur die Spitzte des Eisbergs herausgepickt wird.
 
mh, dann würde ich 2 magazine empfehlen: einma die BIKE. ja, es ist die viel verschriene hure unter den magazinen aber als DIMB mitglied bekomme ich die ab un zu und die reise und wettkampfberichte sind gut geschrieben. auch die tests z.b. bremsen, federgabeln etc. sind nicht schlecht weil sie die einzigen (neben der verlagsinternen freeride?) sind die auch mal en prüfstand benutzen anstatt nur das teil anzubauen un sagen: jo, geile gabel. fahrtests machen die aber auch, keine bange.
die liefern ja auch steifigkeitswerte, bremsteifigkeit etc.

dann noch die womb die du dir auserkoren hast. gutes magazin, kauf ich leider zu selten da die verfügbarkeit nicht so gut ist hier im sächsichen land. fürn abo reichts dann nich.

ansonsten noch die gravity, is mehr Dirtlastig aber ab un zu auch nett zu lesen.


die DIRT gibts wohl nur noch als onlineversion, nix für mich.
 
Wer auf das gesamtergebnis schaut, statt die bewertungen der einzelnen eigenschaften zu studieren und mit den eigenen anforderungen zu vergleichen, dem ist nicht zu helfen. Aber das hatten wir auch schon woanders abgehandelt.
dem ist nichts hinzuzufügen. wer den sport ernsthaft betreiben will kauft ne bremse auch nicht nach dem testergebnis.

bei federgabeln dasselbe.

aber fachkundige personen lesen da etwas heraus un ziehen dann ihre eigenen schlüsse.


die werte von der Bike finde ich schon geil, grade federgabel. oder prüfstand von der bremse.
auch wenn da beschissen wird, man kann schon erkennennwelche bremse gut ist.


aber was solls, es gibt immer einen der was zu kritisieren hat. und sei es ein rechtschreibnazi.
 
Zurück
Oben Unten