Versand Bike aus USA

Registriert
9. November 2001
Reaktionspunkte
2.859
Ort
Nürnberg
Das Thema gabs zwar schon öfter, aber das soll jetzt auch nicht darauf abzielen, ob sich das überhaupt lohnt und wie man am besten um den Zoll rumkommt etc....

Was ich brauche sind Informationen wie man das am besten erledigt und was das kostet. Also am besten von jemand, der das schon mal gemacht hat.

- wie bezahle ich das Rad? Paypal? Hat da jemand schon Erfahrung?

-wie versendet man am besten das Rad (am Stück? in 2 Paketen?) Den calculator von USPS und UPS kenne ich schon.

- welcher Versender ist denn am besten bzw. am sichersten?

- wie läuft das mit dem Zoll ab? Und mit welchen Kosten muss ich rechnen? (16% MWST +???%Einfuhrumsatzsteuer)


Am besten wäre also ein Erfahrungsbericht aus erster Hand.

Vielen Dank für eure Hilfe!


:bier:
 
ich hab mal 3 Bikes in die USA Verkauft

die gingen mit UPS in die Staaten (der Käufer hat die Kosten bezahlt,der hatte ein Konto bei UPS, glaube um die 150 Dollar/Rad)

Ich musste eine Proforma Rechnung stellen, einen Herkunftsnachweis (Herstellungsland erwähnen) und einen Lieferschein, alles in 3Facher Ausführung. Nach 4 Tagen hatte er die Fahrräder, Umsatzsteuer in den USA musste er nach der Proforma Rechnung Bezahlen.

Ich glaube bis 50 Dollar ist die Einfuhr Zollfrei

keine Ahnung wie das sonst abläuft auf umgekehrtem Wege.

Paypal ist einfach und sicher.
 
weil's bei meinem ibis mtn trials schnell gehen musste und ich bei paypal was falsch gemachte hatte :rolleyes: habe ich das geld via reisebank/weltweiter geldversand, zu finden nahezu an jedem mittleren bahnhof, direkt nach usa transferiert. ist sofort nach eingabe im system für den verkäufer in usa bei agenturen/märkten etc. in cash abzuholen. kostet ca 10% der summe in usd. klappt super.

fracht hatte ich in allen fällen usps 2-3 day priority, war in 3 tagen hier, der rahmen mit gabel hat ca. usd 50 gekostet, der teilekit ein paar woche später nochmal usd 25.

hier in d-land kamen dann noch einfuhrumsatzsteuer 16% und 'nen paar ören für handling und pauschalzoll drauf.

ging easy

ciao
flo
 
paypal ist absolut zu empfehlen. ist ohne grosses federlesen eingerichtet, und du bezahlst dann für die transaktion nur einen bruchteil der sonst üblichen bankgebühren. ich glaube das sind 1,50 USD.

greetz, uwe
 
Hi,
PayPal nimmt meines Erachtens 4% des Betrages bei Abbuchung von der Kreditkarte. Diese Gebuehren werden dem Empfaenger (!!) abgezogen, deswegen lehnen einige Verkaeufer PayPal inzwischen ab. Ich ueberweise dann halt die 4% mehr. Bis ca. $500 lohnt das noch, darueber ist die gute alte Bankueberweisung billiger (zumindest bei Postbank online).

Umsonst ist PayPal nur, wenn die Ueberweisung vom Guthaben auf dem PayPal Konto erfolgt.

Ansonsten ist PayPal natuerlich klasse, da es so schnell geht.

Gruss, Carsten
 
Zurück
Oben Unten