Versenkbare Sattelstütze für "altes " Edison

Registriert
24. Februar 2013
Reaktionspunkte
13
Ich bin so zufrieden mit meinem 2009' Edison, dass ich ihm jetzt eine versenkbare Sattelstütze gönnen möchte. An meinem anderen Fahrrad habe ich eine Rock Shox Reverb und bin damit auf den Geschmack gekommen. Allerdings ist der Rahmendurchmesser von meinem Edison mit 30 mm ja irgendwie ein komisches Maß.
Beim Suchen im Forum habe ich nichts passendes gefunden: Mit welcher gut montierbaren und robusten Sattelstütze habt ihr am Bionicon gute Erfahrungen gemacht? Welche Länge sollte man nehmen?

Gruß - Thale
 
Die Revive hat 30,9mm Durchmesser und passt damit nicht in den Rahmen.

Einzig ein paar 27,2mm-Sützen mit Hülse werden passen, da ist der Markt recht überschaubar.
Ich hab eine Kindshox i900 im Einsatz, die bislang unauffällig ist.
 
Hatte im alten Supershuttle die 27,2mm Gravity Dropper mit so einer von slowbeat genannten Hülse.
 
Die Revive hat 30,9mm Durchmesser und passt damit nicht in den Rahmen.

Einzig ein paar 27,2mm-Sützen mit Hülse werden passen, da ist der Markt recht überschaubar.
Ich hab eine Kindshox i900 im Einsatz, die bislang unauffällig ist.

Ooops - sorry. War wohl etwas spät. Hab die 30mm überlesen.
 
Das Problem hatte ich auch mal. Hab dann nachdem ich die GD Turbo ne Weile gefahren bin bei meinem Supershuttle das Sitzrohr auf 30,9 aufreiben lassen um in den Genuss einer Moveloc zu kommen. Ist kein großer Aufriss und besser als der Gravity Dropper Kompromiss, außer dir reichen 10cm Travel.
VGs Tom
 
Ich denke 10 cm reichen, das mit dem Aufreiben ist mir dann doch zu aufwendig und ausserem habe ich leichte Bedenken wegen der Schwächung des tragende Material.
Wo bekommt man denn die Anpasshülsen her und wie lang sollten die sein? Ich wusste bisher gar nicht das es so was gibt.
 
Seit Anfang 2017 habe ich jetzt eine versenkbare mechanische Sattelstütze von TranzX mit Durchmesser 27,2 mm + Hülse, 330 mm Länge, 80 mm Verstellbereich und Lenkerhebel. Das Teil hat angesichts des geringen Preises widererwarten bisher völlig problemlos funktioniert und hat sich als lonhende Investition erwiesen. Wer also sein "hornaltes" Bionocon pimpem will, kann ja mal danach Ausschau halten.

Gruß - Thale
 
Zurück
Oben Unten