verspannung? Hilfe!

Marco G.

Mensch
Registriert
1. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Reichenhall
tach,

situationsbeschreibung:

ich sitze heut normal in der arbeit am pc und plötzlich ziehts kurz im genick.

jetzt 10 stunden später kann ich meinen kopf nur mehr nach rechts bewegen :D :confused: :(


was soll das? irgend ein mangel?

gestern war mein trainingsfreier tag (nichts tun) also schließe ich aus das es direkt was mit dem training zu tun hat
:confused:
 
Original geschrieben von Marco G.
tach,

situationsbeschreibung:

ich sitze heut normal in der arbeit am pc und plötzlich ziehts kurz im genick.

jetzt 10 stunden später kann ich meinen kopf nur mehr nach rechts bewegen :D :confused: :(


was soll das? irgend ein mangel?

gestern war mein trainingsfreier tag (nichts tun) also schließe ich aus das es direkt was mit dem training zu tun hat
:confused:

Bei mir ist die Muskulatur am oberen Rücken, genau zwischen den Schulterblättern sehr empfindlich.
Sobald ich in der kühleren Jahreszeit oder auch an einem kalten Sommermorgen etwas Zug kriege, muss ich am nächsten Tag mit Muskelproblemen rechnen.
Mir hilft eine einfache Wärmebehandlung bzw. Sauna ganz gut!
An einem Mangel liegts glaub ich nicht, dann wohl eher an der Sitzposition!
Wenn du dich anstrengen musst, um weit nach vorne zu sehen, sitzt du zu gestreckt und strapazierst deinen Nacken!

Hoshi
 
Das gleiche habe ich auch.
Wärme ist gut.Aber manchmal muss es schon richtig heiß sein^^
Bei mir hat es damit angefangen,dass ich eines morgens meinen Kopf überhaupt nicht mehr konnte.Dann kamen immer öfter Genick verspannungen,also mach dich auf was gefast! Bei mir kommt es,wenn ich zu viel arbeite.Bei mir halte ich oft die daraus folgenden Kopfschmerzen nicht mehr ohne Aspirin aus!!
Also
hab mehr Glück als ich
Lucas
 
Muskelweh hebe ich auch manchmal ...

Da hilft nur Wärme. Ich habe jetzt von Sport-Lavit das Sportbalsam für mich entdeckt.
Das ist sowas von warm ... das geht gar nicht. Vor einer Woche Abends aufgetragen und wohlige Wärme machte sich breit. Morgens war die immer noch da.

Das ganze Lavit-Programm führen die hier:

www.green-works.net

Da kaufe ich immer alles was ich so für den Sport brauche ....

Hoffe, ich konnte helfen!

Tschüssgen!
 
hi marco
keine panik. derartige muskuläre nackenbeschwerden sind völlig harmlos wenn auch lästig. wichtig: soweit möglich normal weiter bewegen und auch ruhig sport im regenerativen bereich betreiben. falls nicht ausreichend:ibuprofen und eventuell krankengymnastik.
greets
klemens
 
Zurück
Oben Unten