Verwendung Carbonrahmen bei AM/Trailbikes

Wobei man aber auch sagen muss dass Peter H. der Standard Fahrer der einfach nur Fährt nicht viel erkennt.
Also die Breite masse wird nicht sehen was für ein Lenker dass ist.
 
Die hätten einen x-beliebigen schwarzen Lenker nehmen können - aber nein, sie nehmen einen bronzefarbenen, rein zufällig die Signature-Farbgebung ihres Hauptkonkurrenten. Ich behaupte mal, dass das vergleichende Werbung ist.

So als wenn man einen Mercedes im Crashtest dadurch unkenntlich machen würde, dass man den Stern mit schwarzem Isolierband umwickelt.
Renthal Hauptkonkurrent? Ich dachte letztens wäre schon allgemein klar gewesen dass Renthal noch nie was besonderes war?
 
Also mit der Größe hat das echt nix zu tun...mit der Haltbarkeit im Normalbetrieb mittlerweile auch nicht mehr.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel...

Anhang anzeigen 494474

Und woher weiß ich jetzt, dass das kein Foto nach einem schweren Unfall ist, sondern wirkliches Materialversagen?
Find das nicht so schlau, unkonzentriert irgendwelche gebrochenen Rahmen zu posten.
 
Und woher weiß ich jetzt, dass das kein Foto nach einem schweren Unfall ist, sondern wirkliches Materialversagen?
Find das nicht so schlau, unkonzentriert irgendwelche gebrochenen Rahmen zu posten.
Ich schätze mal dass es wirklich verdammt selten ist, dass ein Carbon rahmen Falsch verklebt ist, wenn er von einem Großen Hersteller kommt die da auch genug testen, auf so nem China-Carbon-Rahmen der KEINEM anderen Hersteller ähnlich sieht, würde ich mich nicht setzen, könnte ja die möglichkeit bestehen dass die ihre "B" Ware günstiger unter nem anderen Namen verkaufen nur weil ein kleiner Harmloser Kratzer oder so drinnen ist.
Aber so? Du hast ja sicher das Video bei SantaCruz gesehen, testen werden sicher alle Hersteller. Aber nehmen wir mal an, dass ein SantaCruz V10C bricht, da muss aber wenn er richtig verklebt und verarbeitet war schon was echt krasses passiert sein, hast ja auch sicher den Rahmen gegen Beton "test" gesehen.
Und in 10Jahren, wenn die Carbon entwicklung weiter fortgeschritten ist, werden Carbon-Rahmen so normal wie Alu-Rahmen
 
Ich dachte es geht die ganze Zeit um Crashs? Im Normalbetrieb hat doch heute kein Rahmen mehr Probleme, von den üblichen Verdächtigen mal abgesehn...
 
Ich dachte es geht die ganze Zeit um Crashs? Im Normalbetrieb hat doch heute kein Rahmen mehr Probleme, von den üblichen Verdächtigen mal abgesehn...
Ich ging jetzt bei @Schenkelklopfer von "Materialversagen" aus dass er meint falls es dazu kommt dass einer beim Zusammenkleben einen Fehler macht. Wobei ja auch mal einer nen Fehler beim schweißen machen kann und somit die Schweißnaht dann nicht hält oder täusche ich mich da grade.
 
Und woher weiß ich jetzt, dass das kein Foto nach einem schweren Unfall ist, sondern wirkliches Materialversagen?
Find das nicht so schlau, unkonzentriert irgendwelche gebrochenen Rahmen zu posten.
ich behaupte jetzt mal dass anhand der Stelle und Art des Bruches am Steuerrohr es sich um einen ziemlich üblen Crash gehandelt haben muss!
und dass das auch ein Alu Bike nicht schadlos überstanden hätte¨
dieser Post wirkt für mich ziemlich tendenziös und unpassend in diesem Thread
 
Zurück
Oben Unten