Verwendungszweck für fast neues, kaputtes MTB?

Deine Unterstellung, ich würde ein nicht StVZO-konformes Fahrrad im Straßenverkehr führen, ist nämlich falsch. Die Beleuchtung und die Reflektoren habe ich alle für das Foto entfernt und um sie bei meinem Rad zu verwenden. Eine Klingel ist noch dran.
;)
...
Ich unterstelle gar nichts.
Ich gebe mahnend zu bedenken. :aetsch:
 
Unbedingt sollte mal auch der Gabelschaft überprüft werden auf Schleifspuren im Bereich vom Steuersatz.
Wenn dieser mal bricht, geht es nicht ganz so glimpflich aus, wie wenn die Kettenstrebe bricht.
 
Ich gebe mahnend zu bedenken.

Erinnert mich immer daran

zitat-der-oberlehrer-verleidet-einem-jeden-kunst-jeden-naturgenusz-weil-er-alles-glaubt-erklaren-zu-erich-muhsam-199881.jpg
 
Aaalter...
Ich hab gerade kürzlich mein Abi gemacht und war sooo froh so ein komisches Deutsch nie wieder lesen zu müssen...
und jetzt das... und dann noch in dem mtb-forum... :eek:

:spinner::wut:

:D
 
Aaalter...
Ich hab gerade kürzlich mein Abi gemacht und war sooo froh so ein komisches Deutsch nie wieder lesen zu müssen...
und jetzt das... und dann noch in dem mtb-forum... :eek:

:spinner::wut:

:D
Ich wäre auch für 2 MTB-Foren statt einem. Eins für die Bildungsfernen und eins für alle anderen. Ganz ehrlich, was soll man hier noch alles ertragen? Der nächste meint dann, er müsse Schiller zitieren und dann haben wir den Salat und du bist wieder traurig.
#YOLO #SWAG
 
Verabredungen im Biketreff würden im Intellektuellenforum dann so aussehen:
"When shall we three meet again in thunder, lightning, or in rain?"
 
...Aber was ist eigentlich mit den "XT/LX Hollow II Lagerschalen"? Die stehen auf meinem Kostenvoranschlag. Woran sehe ich ob die kaputt sind und was ist wenn das der Fall ist? :D
Ausprobieren, wenns rauh läuft: tauschen.

Deore reicht auch. Ist das gleiche sieht nur anders aus.
http://www.bike-discount.de/de/kauf...i-innenlagerschalen-sm-bb52-255584/wg_id-8611
Werkzeug:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/lifu-icetoolz-abzieher-shimano-hollowtech-ii-32547/wg_id-4294
 
Guter Punkt! Aber ich vermute, der Gabel geht's gut. Sonst würde das Laufrad anders aussehen.
Die Gabel sieht unbeschädigt aus und ist nicht in meinem Kostenvoranschlang enthalten, also sollte da wirklich nichts sein.

Ich hab heute den "Rolltest" gemacht, und da ist mir (bis auf das Vorderrad) nichts negativ aufgefallen. Mit abgeschraubtem und locker runterhängendem Schaltwerk kann man sogar noch "fahren", zumindest eine achtel Kurbelumdrehung lang, bis das Schaltwerk sich nach vorne bewegt.
Ich hoffe aber, dass man das Vorderrad noch richten kann, das kann ich aber nicht beurteilen. Zwischen Vorderrad und Gabel ist an der engsten Stelle noch ca. 1cm Platz während es auf der anderen Seite dann mindestens doppelt so viel ist.

Nicht wirklich, ein Cube Hardtailrahmen liegt zwischen 80 und 150 Euro.
Komisch dass der Cube Händler selbst für einen Rahmen deutlich mehr zahlen müsste als den Internetpreis.

Ausprobieren, wenns rauh läuft: tauschen.
Gut bei dem Preis wär das natürlich nicht so tragisch.
 
@Nex damit eine Kurbel so verbogen wird, muss auch der Rahmen - v. a. das Tretlager - hohe Kräfte aufnehmen.
Da ich auf ähnliche Weise einmal einen Rahmen geschrottet habe rate ich dir, den Rahmen checken (lassen), ob der auch sicher nicht verzogen ist.
Bei einer alten Kurbel ja, die neuen sind so weich wie ein Lämmerschwanz, zumindest in der Richtung. Hatte ich auch schonmal, Kurbel im Rahmendreieck, Tretlager und Rahmen i.O.Der Nikolauzi
 
Zurück
Oben Unten