VHS-Seminar Alpenüberquerung für Norddeutsche

Registriert
6. November 2005
Reaktionspunkte
8
Ort
Embsen
Ich biete gemeinsam mit der Volkshochschule Lüneburg im Frühjahr 2013 ein Seminar zum Thema Alpencross an. Es besteht aus 4 Theoriemodulen, die die wichtigsten Fragen zum Thema Alpencross beantworten werden und drei Praxismodule, die Trainingsmöglichkeiten in Norddeutschland zeigen sollen.
Es wird ein Informationsabend am 14.11.2012 in der VHS Lüneburg stattfinden.
Bei Interesse oder Fragen bin ich unter [email protected] zu erreichen.

Gruß aus Lüneburg
André
 
So der 2te Durchgang des Seminars "Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche“ steht 2014 an der Volkshochschule Lüneburg an. Ich habe 5 Theoriemodule, mit Planung eines ALP-X, Ausrüstung für einen ALP-X, Vorbereitung auf einen ALP-X, Unterwegs auf einem ALP-X und Technische Ersthilfe auf einem ALP-X und drei Praxismodule mit Fahrtechnik in der Steinhöhe LG, in den Harburger Bergen und im Harz geplant. Dieses Jahr haben 9 Mountainbiker am Seminar teilgenommen, mit 4 davon bin ich dann eine schöne 6-tägige Alpenüberquerung von Garmisch-Patenkirchen nach Poschiavo gefahren. Am 13.11.2013 wird ab 19.00 Uhr in der VHS Lüneburg (Kalandstraße 31) eine Infoveranstaltung zum geplanten Seminar stattfinden. Bei Fragen und Interesse meldet euch bei mir oder fahrt einfach mal bei Andrés Tourentreff im Norddeutschlandforum mit.
 
Ich war einer von den 4 Mitfahrern. Und es war einfach nur super. Mitmachen lohnt sich, mitfahren noch mehr!

Ich hoffe, dass ich zumindest wieder bei den 3 Ausfahrten mit dabei sein darf.
 
Ich bin im Sommer auch mitgefahren.
Der Alpencross war für mich ein tolles und prägendes Ereignis - in körperlicher, mentaler und mitmenschlicher Hinsicht. Eine bleibende Lebenserfahrung - im wahrsten Sinne des Wortes.
Auf die VHS-Praxismodul - Ausfahrten 2014 habe ich auch Lust.
Scheuche dann den Dauerläufer vor mir her....:lol:
Matthias
 
Ich gehörte auch zum Team das die Alpen überquert hat und kann nur jeden dazu raten dieses Abenteuer
auch einmal zu erleben.Dank des wirklich gelungenen Seminares ist es zur Wirklichkeit geworden.

Gruß Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich war auch beim Seminar dabei. Leider nicht bei der Tour. War aber ne Woche später in Südtirol mit meinen "Komplitzen" unterwegs. Wir waren im Vinschgau. Unser Highlight war, das Stilfser Joch.
Das Seminar kann ich auch empfehlen. Werde mich auf der Infoveranstaltung sehen lassen. @Andre: Glückwunsch zum "Kleinen Zwerg"
Gruß
Anton
 
Zu Beginn des Seminars stand ein Alpencross für mich eher nicht auf dem Programm. Das Thema interessierte mich natürlich schon, in erster Linie wollte ich aber nette Biker aus der Region kennen lernen. Was auch prima geklappt hat. Im Laufe des Seminars wurden dann aber die Pläne zum Alp-X konkreter, und so war auch ich im Sommer bei der Tour dabei. Eine Erfahrung mit bleibenden Erinnerungen. Super – und zur Nachahmung empfohlen!

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo, wir würden gerne an der Informationsveranstaltung teilnehmen. Voranmeldung ist wahrscheinlich nicht notwendig, oder?

Sorry das ich mich jetzt erst melde, war viel unterwegs. Anmeldung war wie du wahrscheinlich gemerkt hast, nicht zwingend notwendig. Bei weiteren Fragen einfach bei mir melden.
Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich war auch beim Seminar dabei. Leider nicht bei der Tour. War aber ne Woche später in Südtirol mit meinen "Komplitzen" unterwegs. Wir waren im Vinschgau. Unser Highlight war, das Stilfser Joch.
Das Seminar kann ich auch empfehlen. Werde mich auf der Infoveranstaltung sehen lassen. @Andre: Glückwunsch zum "Kleinen Zwerg"
Gruß
Anton
Danke! Vielleicht schaffst du es ja mal wieder bei ner Runde mit dabei zu sein. Würde mich freuen! Gruß André
 
Neu
Am 22.01.2014, ab 19.00 Uhr findet nochmal eine kurze Infoveranstaltung zu meinem Seminar "Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche" statt. Anschliesend wollen wir den Film zu unserer Alpenüberquerung 2013 schauen. Ort ist der VHS-Raum in der Kalandstraße. Bei Interesse einfach kurz bei mir melden. Ansonsten wünsche ich schöne Weihnacht und einen guten Rutsch!
LG André
 
Am 12.2.2014 startet der 2te Durchgang zum Seminar "Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche". Wer Lust hat schnell noch anmelden! Bei Fragen einfach fragen....
 
Der Beginn meines VHS-Kurses "Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche" hat sich wegen bisher fehlender Teilnehmer auf den 11.3 verschoben. Freue mich als über jeden weiteren Teilnehmer. Bei Fragen dazu einfach fragen.
 
Am Mittwoch, den 11.11.2015, ab 19:00 Uhr findet hoffentlich mein Informationsabend zu meinem VHS-Seminar "Transalp-Alpenüberquerung mit dem Mountainbike" statt. Ort wäre die VHS Lüneburg. Warum hoffentlich? Die VHS hat vergessen den Termin in ihrem Programm abzudrucken. Bei Interesse daher bitte bis 1.11.15 bei der VHS anmelden.
 
Am Freitag, den 17.11 findet ab 19.00 Uhr bei der Volkshochschule des Landkreises Harburg meine nächste Infoveranstaltung statt. Ich werde mein Seminar Alpenüberquerung mit dem Mountainbike für Norddeutsche vorstellen. Weiteres findet ihr im aktuellen Programm oder über mich.
 
Hallo andré, gibt es deinen Tourentreff an Sonntag früh noch? Finde deinen Tourentreff nicht mehr im Forum.
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben Unten