[Video] Der Traum vom perfekten Shuttle Run: Eric Porter hat ihn sich erfüllt

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, die öde Shuttle-Fahrt im Transporter gegen eine Auffahrt einzutauschen, die nicht weniger spaßig ist als die Abfahrt auf dem Bike danach? Ich für meinen Teil könnte mir nichts besseres vorstellen. Daimondback Team-Fahrer Eric Porter hat sich den Traum vom perfekten Shuttle Run erfüllt. Er ließ sich in Moab/Utah von Baja-Rennfaher Todd Romano zum Trail-Einstieg shuttlen. Wie das aussah, seht ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Der Traum vom perfekten Shuttle Run: Eric Porter hat ihn sich erfüllt " im Newsbereich lesen


 
Und jetzt überleg mal ganz scharf wieso dein Chef Chef ist und du nicht :p

Hast du ne Ahnung was es bedeutet Chef von sonem Betrieb zu sein?

Kann es sein das ich meine Lebenszeit anders verbringen möchte als 24/7 abrufbereit zu stehen?

Kann es sein das Du den Wert eines Menschen nur an seinem monetarischen Erfolg misst?

Kann es ebenso sein das du NICHTS für deine Mitmenschen tust OHNE Entgelt?

Kann es sein das meine Knete mir völlig ausreicht und ich glücklich mit zwei Bikes und vielem anderen materiellen Stuff bin?

Kann es sein das du Gehirngewaschen bist?

Shallow kids these days...

Jetzt darfst Du überlegen...hoffe das hat geholfen;) Ich denke aber eher nicht...whatever...

@Eisbein

Klimawandel ist in der Erdgeschichte nix ungewöhnliches. Wir hatten X-Male Polsprünge, Katastrophen und vergiss nicht das es noch ein Universum ausserhalb unseres Planeten gibt welches sehr wohl beeinflussend sein kann.

Lass mal die Sonne pupsen, dann sehen wir ganz schnell alt aus.

Ja wir verschmutzen und es ist alleine Gaia gegenüber sehr respektlos aber CO2 ist gaaaanz bestimmt nicht das Problem. Jeder sollte bei sich anfangen egal wie klein es sein mag und sei es nur Müll im Wald aufsammeln und entsorgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsekatze: Es bringt nichts mit Klimajüngern zu diskutieren.
Liefert man den Jüngern Belege, werden diese als unglaubwürdig, oder sonstiges Abgetan.
Belege der Jünger sind selbst nach erfolgtem Nachweis von enthaltenen Fehlern unanfechtbar.
Zudem werden Worte einfach zurechtgebogen und auf einmal leugnet man den immer schon dagewesenen Klimawandel und wird als Antichrist verteufelt. Siehe Teisho, kaum gibt es Links, kehrt Stille ein.
Der Typ erinnert mich deshalb sehr an den schwarzen Ritter in Monthy Pytons Ritter der Kokosnuss.
Aber Gläubige waren schon immer etwas wirr. Die Gesamtmenge an CO2 in der Atmosphäre beträgt stolze 0,04%.
Davon fällt nicht einmal die Hälfte auf uns Menschen zurück. Bei den ganzen Zahlenspielchen der Gläubiger wird sich hier und da auch mal ein Fehler eingeschlichen haben, was ja sogar vorsätzlich geschieht um auf entsprechende Horrorszenarien zu kommen.
Der Meeresspiegel ist aber auch noch nicht mal ansatzweise da, wo er laut Klimahysterikern schon lange sein sollte.
Es passt an diesem Märchen zwar hinten und vorne nichts zusammen, aber mit einer gewissen Engstirnigkeit und fest verschlossenen Augen lässt sich das dennoch gut übersehen.
Frage an die Jünger: Könnte es sein, dass an einer Stelle Eis schmilzt und dafür an anderer Stelle neues Eis entsteht, oder ist das völlig ausgeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mal, was diese Diskussion bringen soll, vor allem auf diesem Stammtischniveau nach dem vermutlich fünften Bier.
 
Dieser Thread dient der sinnlosen Energieverschwendung.
Das ist doch bereits am ersten Beitrag deutlichst zu erkennen.
Evtl. rettet hier aber noch jemand das Weltklima? :spinner:
 
Klimajünger und Klimaskeptiker, alle zusammen:
:wut:


Forum kann zu. Internet ist schlecht für die CO2-Bilanz, genau wie dieses komische Rattfahn, um das es hier manchmal zwischendurch geht (Schonmal jemand was davon gehört? Weiß auch nicht, was das sein soll? :ka:)
 
Na klar, alles is schön, alles is gut und das sich da am Klima was ändert ist natürlich auch totaler Blödsinn. Sagt das mal den Menschen auf den Cook-, Marshall- oder Kiribati Inseln, denen schon jetzt bei Flut der Vorgarten wegdümpelt. Aber egal, is ja weit weg und radeln (sorry, biken - für alle stilsicheren Linguisten hier) kann man da auch nicht vernünftig.

Warum sich da am Wetter was ändert (das sollte auch der größte Klimalügenverfechter schon bemerkt haben) und wie groß unser Anteil daran ist kann man gerne diskutieren, aber darüber das wir so oder so zuviel konsumieren, Dreck in die Luft pusten und auch ansonsten ziemlich unbedarft mit Ressourcen und Umwelt umgehen sind wir wohl fast alle d´accord (ha, wollte schon immer mal was anderes als diese üblen Anglizismen hier unterbringen!).

Die Argumente und Inhalte zeigen jedenfalls in einigen Beiträgen eine schöne Übereinstimmung zum Sprachvermögen der Verfasser. Weiter so!
 
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass sich das Klima immer schon wandelte und immer wandeln wird?
 
Äähmm ihr seid euch bewusst das Planzen/Bäume CO2 einatmen tagsüber und Sauerstoff ausatmen nachts...hab ich schon im Kindergarten gelernt ohne I-Net;)
Das Öl, das der Mojo-Truck verbrennt, wurde vor zig-Millionen Jahren von den Pflanzen gespeichert, wird aber erst heute in die Atmosphäre entlassen. Die Pflanzen wurden zu Öl und können somit auch heute kein CO2 mehr einatmen. Jede Verbrennung fossiler Rohstoffe steigert den CO2-Gehalt in der Atmosphäre.
 
nichts! Hat hier auch niemand bestritten. Nur ist die rezente Veränderung eben nicht nur durch natürliche Faktoren zu erklären.

Sehe ich bissl anders:

Was soll denn das schon wieder?
Was soll es bringen, so etwas wie den Klimawandel zu leugnen?

Na klar, alles is schön, alles is gut und das sich da am Klima was ändert ist natürlich auch totaler Blödsinn. Sagt das mal den Menschen auf den Cook-, Marshall- oder Kiribati Inseln, denen schon jetzt bei Flut der Vorgarten wegdümpelt. Aber egal, is ja weit weg und radeln (sorry, biken - für alle stilsicheren Linguisten hier) kann man da auch nicht vernünftig.

Warum sich da am Wetter was ändert (das sollte auch der größte Klimalügenverfechter schon bemerkt haben) und wie groß unser Anteil daran ist kann man gerne diskutieren, aber darüber das wir so oder so zuviel konsumieren, Dreck in die Luft pusten und auch ansonsten ziemlich unbedarft mit Ressourcen und Umwelt umgehen sind wir wohl fast alle d´accord (ha, wollte schon immer mal was anderes als diese üblen Anglizismen hier unterbringen!).

Die Argumente und Inhalte zeigen jedenfalls in einigen Beiträgen eine schöne Übereinstimmung zum Sprachvermögen der Verfasser. Weiter so!

Der Schlußsatz im letzten Zitat ist auch sehr gut. Sprachvermögen anderer anzweifeln, am eigenen Verständnisvermögen hapert es dafür umso mehr.
Aber egal, hauptsache Sprachvermögen.:wink: Verstehen wird auch völlig überbewertet, solange man einfach alles glauben kann was einem aufgetischt wird

:hüpf:
Wieder mal hat der Gutmensch hier alle Klischees erfüllt.:aetsch:
 
@Grinsekatze: Es bringt nichts mit Klimajüngern zu diskutieren.
Liefert man den Jüngern Belege, werden diese als unglaubwürdig, oder sonstiges Abgetan.
Belege der Jünger sind selbst nach erfolgtem Nachweis von enthaltenen Fehlern unanfechtbar.
Zudem werden Worte einfach zurechtgebogen und auf einmal leugnet man den immer schon dagewesenen Klimawandel und wird als Antichrist verteufelt. Siehe Teisho, kaum gibt es Links, kehrt Stille ein.
Der Typ erinnert mich deshalb sehr an den schwarzen Ritter in Monthy Pytons Ritter der Kokosnuss.
Aber Gläubige waren schon immer etwas wirr. Die Gesamtmenge an CO2 in der Atmosphäre beträgt stolze 0,04%.
Davon fällt nicht einmal die Hälfte auf uns Menschen zurück. Bei den ganzen Zahlenspielchen der Gläubiger wird sich hier und da auch mal ein Fehler eingeschlichen haben, was ja sogar vorsätzlich geschieht um auf entsprechende Horrorszenarien zu kommen.
Der Meeresspiegel ist aber auch noch nicht mal ansatzweise da, wo er laut Klimahysterikern schon lange sein sollte.
Es passt an diesem Märchen zwar hinten und vorne nichts zusammen, aber mit einer gewissen Engstirnigkeit und fest verschlossenen Augen lässt sich das dennoch gut übersehen.
Frage an die Jünger: Könnte es sein, dass an einer Stelle Eis schmilzt und dafür an anderer Stelle neues Eis entsteht, oder ist das völlig ausgeschlossen?


Seht ihr Pupsköpfe (lieb gemeint)...so sieht das aus wenn man auf intelligentes Leben gestossen ist;)

Man darf ruhig doof sein...man muss sich dessen nur bewusst sein inkl. mir. Problem ist nur das ein bewusster Pupskopf einen unbewussten Pupskopf sofort entlarvt. That is the "problem" .
 
Kommst'e mal zu mir auf den Betrieb, dann kannst du dir den Klimawandel live und direkt mal ansehen.

Ihr zwei Nasen, wenn ihr um so viel schlauer seid, dann berechnet mir doch einfach mal, dass ein steigender CO2 keine Auswirkungen auf das Weltklima hat. Da ihr sicherlich sowohl Physiker, als auch Chemiker seid, ist das für euch doch sicher ein leichtes.
 
Äähmm ihr seid euch bewusst das Planzen/Bäume CO2 einatmen tagsüber und Sauerstoff ausatmen nachts...hab ich schon im Kindergarten gelernt ohne I-Net;) Das Problem in den 70/80ern war nicht das CO2 sondern der restliche ausgestossene Dreck Thema saurer Regen. Bei mir in der Umgebung mit sehr viel Wald sieht es seit Jahren prächtig aus, die Bäume sind bis unten hin bewachsen.

CO2 ist nur ne Lüge um euch (sorry) irrgeleiteten Schäfchen (jaja... ) noch mehr mit Steuern zu melken. Macht euch lieber mal über BP oder Fuku Gedanken, DAS ist ernsthafter Shit, Himmel. Und all die Gutmenschen die ihren Rechner mit Atomstrom betreiben oder noch mehr classy nen Hybrid haben oder hey E-Auto..."sauberer" Strom, ja nee is klar.

@Burnhard
Haha, sorry aber was ist an flimmernden Licht (50Hz), teurer Herstellung und genauso, ich betone GENAUSO niedriger Lebenszeit (nix Laborbedingungen gekoppelt mit Marketing) wie ne olle Birne? Och und dann noch lustige sachen wie Quecksilber und anderen Schrott...Gleiches wie mit LED Strahlern, klar 20.000 Stunden...in nem Kühlschrank. in Real Life verrecken dir die Dinger schneller als ne Birne, Xeon oder HID.

Und noch was, glaube nur einer Studie die du selber gefälscht hast;) Meine "Studie" ist die das ich die Dinger ständig in meinem Geschäft austauschen musste und der teure LED Strahler hatte auch alle zwei Monate den geist aufgegeben. Wenn ich die 30 Euro auf Stromkosten rechne fahre ich besser, billiger und sauberer. Aber hey ne von der Lobby finazierte Studie weiss es besser als meine Real Life Erfahrungen...

Ach echt? Bäume atmen CO2 ein? Wusste gar nicht, dass die ne Lunge haben.
Und nur weil Pflanzen CO2 zu O2 tauschen heisst das ja nicht, dass wir bedenkenlos CO2 ausstossen können. Ich weiss nicht ob das so klug ist diese Massen an CO2, Millionen Jahre lang gebunden in fossilen Brennstoffen und damit dem Kreislauf entzogen, über einen Zeitraum weniger hundert Jahre wieder in der Athmosphäre freizusetzen. Das kann doch nur schiefgehen.
Und dass sich das in der Athmosphäre angesammelte CO2 in den Ozeanen löst und so aus Kalk bestehenden Wesen das Leben schwer machen ist auch egal, oder?

Ich bin schon vor Jahren auf Energiesparlampen umgestiegen. Immer wenn eine Glühlampe kaputt ging. Eine Energiesparlampe musste ich bisher noch nie tauschen.
 
@Hike_O
Fühlt sich da jemand angesprochen? Dann lass uns mal lieber nicht über die Erfüllung von Klischees reden.

Nöö, wollte nur das offensichtliche noch einmal hervorheben.

Kommst'e mal zu mir auf den Betrieb, dann kannst du dir den Klimawandel live und direkt mal ansehen.

Ihr zwei Nasen, wenn ihr um so viel schlauer seid, dann berechnet mir doch einfach mal, dass ein steigender CO2 keine Auswirkungen auf das Weltklima hat. Da ihr sicherlich sowohl Physiker, als auch Chemiker seid, ist das für euch doch sicher ein leichtes.

Kannst Du denn die Richtigkeit von berechneten Klimamodelle verifizieren?
Wir sind nicht schlauer! Nur merkt ihr nicht, dass ihr es auch nicht seid. That's all!
Ich sehe den Klimawandel ebenfalls täglich, nur die Begründung für diesen zweifle ich in Teilen an.
 
Nöö, wollte nur das offensichtliche noch einmal hervorheben.



Kannst Du denn die Richtigkeit von berechneten Klimamodelle verifizieren?
Wir sind nicht schlauer! Nur merkt ihr nicht, dass ihr es auch nicht seid. That's all!
Ich sehe den Klimawandel ebenfalls täglich, nur die Begründung für diesen zweifle ich in Teilen an.

Dafür werden in seriösen quellen immer wahrscheinlichkeiten angegeben bei modellierung bzw. Ensembles gerechnet.
 
Keine
@Grinsekatze: Es bringt nichts mit Klimajüngern zu diskutieren.
Liefert man den Jüngern Belege, werden diese als unglaubwürdig, oder sonstiges Abgetan.
Belege der Jünger sind selbst nach erfolgtem Nachweis von enthaltenen Fehlern unanfechtbar.
Zudem werden Worte einfach zurechtgebogen und auf einmal leugnet man den immer schon dagewesenen Klimawandel und wird als Antichrist verteufelt. Siehe Teisho, kaum gibt es Links, kehrt Stille ein.
Der Typ erinnert mich deshalb sehr an den schwarzen Ritter in Monthy Pytons Ritter der Kokosnuss.
Aber Gläubige waren schon immer etwas wirr. Die Gesamtmenge an CO2 in der Atmosphäre beträgt stolze 0,04%.
Davon fällt nicht einmal die Hälfte auf uns Menschen zurück. Bei den ganzen Zahlenspielchen der Gläubiger wird sich hier und da auch mal ein Fehler eingeschlichen haben, was ja sogar vorsätzlich geschieht um auf entsprechende Horrorszenarien zu kommen.
Der Meeresspiegel ist aber auch noch nicht mal ansatzweise da, wo er laut Klimahysterikern schon lange sein sollte.
Es passt an diesem Märchen zwar hinten und vorne nichts zusammen, aber mit einer gewissen Engstirnigkeit und fest verschlossenen Augen lässt sich das dennoch gut übersehen.
Frage an die Jünger: Könnte es sein, dass an einer Stelle Eis schmilzt und dafür an anderer Stelle neues Eis entsteht, oder ist das völlig ausgeschlossen?

Keine deiner Quellen belegt, dass das Eis der Arktis zunimmt.
Die Eisfläche wird zwar größer, doch die Eismenge nimmt ab. Es wird nicht dicker, wie du behauptet hast, sondern dünner.

Auf den ganzen anderen Nonsense und Neusprech, von wegen Jünger und Gläubige usw., welcher nur dazu da ist um um dich selbst als Freigeist und Querdenker über die 'Mitläufer' zu stellen, gehe ich gar nicht weiter ein.

Auch dass du weiterhin den Begriff 'Gutmensch' verwendest, der sonst meist nur von Konservativen, Rechtspopulisten und Rechtsextremen verwendet wird, um Menschen mit Idealen, die nicht den Eigenen entsprechen, zu diffamieren, lässt tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es ein paar dumme Jungen, die da drauf rein fallen. In Österreich übrigens typische FPÖ Wähler.
 
Und dann gibt es ein paar dumme Jungen, die da drauf rein fallen. In Österreich übrigens typische FPÖ Wähler.
Dumm und rechts gibts ja auch in deutschland mehr als genug. Aber in deutschland wollen immerhin nicht 1/3 der bevölkerung ein starken führer :D
Sorry der musste sein, fühl mich ja wohl hier, hinter den bergen (und hinter dem Mond :D )
 
Teisho du Vogel, mach mal die Ohren auf.
Nur weil ich nicht Grün wähle bin ich noch lange nicht rechts. Aber dein Versuch mich als Rechten darzustellen ist ebenfalls wieder mal typisch. Äußerst tolerant, wirklich.
Wie man von Klima auf Nazi kommt, kann einem wohl auch nur jemand erklären, der wie C. R. von den Grünen denkt.
Nun sind wir hier wirklich ganz unten angekommen. Danke Teisho!
 
Ganz ruhig Brauner, ich hab dich nie als Nazi bezeichnet. Auch wähle ich nicht Grün.

Textverständnis scheint nicht gerade eine deiner Stärken zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte sind Nazis und du hast mich sehr wohl in diese Ecke gestellt.
Dafür hätte ich einen weiteren Link zum Duden den ich dir aber erstmal erspare. Ich zieh mir nochmal die Forumsregeln rein. Solltest du auch tun!
 
Muss ich das jetzt wirklich erklären? Ich kann ja nichts dafür, dass du Kampfbegriffe von den rechten Pappkameraden verwendest…
 
wow, was sich hier in den letzten Tagen getan hat.

Ich wohne in Potsdam. Hier ist das Institut für Klimafolgenforschung. Ein befreundetes Ehepaar forscht dort. Schätze meine Informationslage als durchaus aktuell und seriös ein.

Fakten und ein sachlicher Diskurs sind aber völlig irrelevant geworden.
Und warum:
Das Kind-Ich lässt grüßen. Spielzeug in Gefahr = Verlustangst = Stress = Emotion schlägt Kognition.
In der Stressforschung nennt man das auch "Überlastungshemmung des Hirns" oder auf dem Periodensystem der Verhaltenszustände "ne glatte 31".

Nach Watzlawick kann man der "V8-Gemeinde" keinen Vorwurf machen. Schließlich liegt es an A wie B es versteht.
Es mangelt mir an Intelligenz meinen Klimagedanken so zu formulieren, dass es auch B versteht.
Sorry B und gute fahrt.
 
Zurück
Oben Unten