Test: Onza Greina DH 2,4 Matschreifen Prototyp

So richtig viele Reifen für sowohl richtig matschige, als auch angetrocknete Bedingungen gibt es nicht, oder? Onza bringt für die kommende Saison einen Matschreifen, den es sowohl in vernünftigen Gewichtsklassen, als auch in vernünftigen Breiten zu kaufen geben soll. Der erste Eindruck vom Prototypen kommt hier direkt aus dem Schneematsch des Winters!


→ Den vollständigen Artikel "Test: Onza Greina DH 2,4 Matschreifen Prototyp" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meinung nach sind alle verallgemeinerbaren fakten niedergelegt, ueber alles andere muss und sollte sich doch der anwender selber ein bild machen.
 
Hab mir jetzt einen Intense Intruder in einer weichen Mischung und einen Greina in der "harten" (RC55, 55/65).

Eigentlich wollte ich Intruder vorne und Greina hinten montieren. Ist das mal abgesehen von der Gummimischung denn zielführend?
 
Der Intruder hat auf jeden Fall einen breiteren Funktionsbereich. Aber hinten würde ich ihn nur bergab fahren. Aufwärts brauchst du mit dem echt etwas Quark in den Beinen. Der Onza hat da ja wenigstens die harte Mischung in der Mitte. Wobei er vom Profil her auch nicht das Rollwunder ist.
 
Zurück
Oben Unten