[Video] Fatbiken in Livigno

Ich finde nicht dass die beiden Sportarten viel gemeinsam haben.


Beim Fatbike wirkt der Fahrer normal,
nur das Sportgeräte wirkt auf manche noch ungewohnt.

Beim Telemarken wirken die Ski noch normal,
nur der Sportler wirkt lächerlich.
 
Na ja - ob das wirklich noch die ganz große Show mit nem Fat Bike in der Fußgängerzone ist? Die Jungs und Mädels mit den Custom Bikes (extrem lang, tief, zig Chromesachen dran usw.) haben da die Meinungshoheit schon längst übernommen.

In Ulm wirste eher angepflaumt warum schon wieder ein Biker mitten ins Menschengewühl reingeraten ist.... :eek::eek::eek: Die meisten Fußgänger sind da nicht ultra freundlich wenn ihr Reservat (so nenn ich das jetzt einfach mal) von den Radlern genutzt/zweckentfremdet wird.
Es erfolgt meistens eine Belehrung das doch bitteschön die Fußgängerzone nur für Fußgänger gedacht ist - selbst wenn offizielle Schilder die Nutzung in den Abendstunden bis zum frühen Morgen freigeben.
 
Keine schnellen Bildfolgen und Schnitte, keine Bombastische Sprechgesang Melodie und kein Wort von Enduro o_O, hm, gefällt :) :daumen:.

...und schon wieder versucht die industrie bedürfnisse mit schönen bildern zu wecken - wer braucht denn für diese trails im vid schon n fatbike? das kann ja spass im schnee oder auf sand machen - aber wie oft hat man das?? und wenn, dann kann man sich ja noch fette schlappen aufziehen...tss tss
Kann man eben nicht.
Die Rahmen sind alle für nicht mehr als 2,35 ev. noch 2,4-2,5 Zoll ausgelegt. Egal ob für 26, 650B oder 29. Dafür gibts ja jetzt die + Formate.

Fatbike fahren muß man selber probiert haben, für mich das reinste und ehrlichste Mountainbiken überhaupt, erinnert mich an die Anfangszeit vor 25 Jahren, ich find es total geil und fahr damit zwar langsamer bergab wie mit dem Enduro
Ich finde das auch.
Wer kann heute noch mit einem 26 Zoll, 1,9 Zoll Reifen und ungefedert wo runterfahren?
Die wenigsten.
Und mit "etwas" dickeren Reifen kommt man diesem Gefühl wieder nahe.

Wobei ich zugeben muss, auf Dauer oder auf sehr langen Strecken brauche ich dann doch kein Fat Bike sondern irgendeine Feder(ung) oder Dämpfung.
 
Wer kann heute noch mit einem 26 Zoll, 1,9 Zoll Reifen und ungefedert wo runterfahren?
Die wenigsten.
Ich hoffe, das diese Aussage ironisch gemeint war. ;)
So werden wohl noch zig tausende rumfahren, ich auch, ohne irgend etwas zu vermissen.
Zwar nicht mehr 1.9er, gerade bei den Reifen hat sich viel getan, ohne das eine Hype ausgebrochen ist.
Was soll man gegen Leute haben, die sich ein Fatbike kaufen und es auch nutzen?
Ist doch gut, das es heute eine solche Vielfalt verschiedener Bikes gibt!
 
Ich bin mit meinen diversen 26er Bikes zwischenzeitlich - laut meine Kumpels - "richtig schön oldschool". Ok, ich habe auch ein 29er Singlespeed, wenn auch mehr für Schotterwegchen und Waldautobahnen. Aber eigentlich ist mir dieses ganze 27,5 muss man haben (oder ist man doch nur Marketingopfer???), Fatbike ist jetzt noch cool usw. etc. völlig wurscht.

Soll doch jeder fahren, was ihn glücklich macht; ob große Räder, kleine Räder, dicke Reifen oder dünne, ungefedert oder starr: Viel wichtiger ist doch das Feeling, das wir alle dabei empfinden. Und diesen (Outdoor-)Spirit transportiert/vermittelt dieser Clip sehr stimmungsvoll und angenehm unaufdringlich.

Daher ist dieser Streifen für mich GANZ GROSSES KINO. Vielen Dank!
 
Mir gefällt das Video auch.
Ich werde mir aber kein Fat Bike kaufen, weil ich es wohl zu selten nutzen würde.
Könnte mir aber vorstellen, mal eins für ein oder zwei Tage auszuleihen. Das macht für mich mehr Sinn.
 
An "breiten" Reifen kenne ich nur den 2.4er XKing und den 2.5er Hookworm, und da ist mir aufgefallen, daß weniger Wandstärke zwar besser rollt, aber gerade breite Reifen bei zu wenig Wandstärke brutal rumspringen. Man kann zwar einfach mit dem Druck immer weiter runter gehen, aber durch die Dünnwandigkeit wandern Kanten durch den Reifen wie durch Butter und knallen ungebremst in die Felge.
In Hinsicht auf Floatation auf weichen Untergründen sind die Dinger mit Sicherheit genial, aber für "normale" Trails finde ich weniger Breite und/oder mehr Wandstärke besser.
 
Zurück
Oben Unten