[Video] Lycra vs. Baggy: Wie stark bremsen die lässigen Shorts?

Früher undenkbar: Baggy-Shorts in einem Cross Country Rennen. Spätestens seit Manuel Fumic die Vorreiterrolle gespielt hat, ziehen immer mehr Fahrer nach und bestreiten XC-Rennen in einer legeren Shorts. Die Aerodynamik-Spezialisten Chris Yu und Mark Cote von Specialized testen im folgenden Video im Windkanal den Einfluss von weiten Shorts und Shirts auf die Aerodynamik und den Zeitverlust, der dadurch entsteht.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Lycra vs. Baggy: Wie stark bremsen die lässigen Shorts?" im Newsbereich lesen


 
Liegt wahrscheinlich daran das dein Fahrrad nur bergab eine gute Figur macht. :D

Das nehm ich als Kompliment, danke! Aber es passt auch aufwärts, muss es auch wenn man am Jura wohnt, da ist es recht wellig. Das tumbe raufbolzen überlasse ich aber anderen, denn nicht der Weg nach oben ist das Ziel. :D Mit Klamotten hat das aber freilich gar nichts zu tun, es ist alleine eine Stilfrage - und da hat die Presswurst Fraktion deutlich Defizite. :lol:
 
Wer mit >40kmh über Forstwege fegt kann auch enge Klamotten tragen, die vorbeispringenden Wanderer sehen das eh nicht mehr. 8-)

Mit 32:42 als größter Gang würd ich bei Defiziten eher ruhig sein. :daumen: Musst wohl den dicken Po unter der Baggy verstecken...:lol:
 
Nein nein, das sind diejenigen die mit Fullface, Skibrille und Schneckentempo im Wald Fahrradfahren, und bei beschlagener Skibrille den Wanderweg nicht mehr erkennen, und von diesem abkommen. Nennt sich dann Enduro und macht den Wald kaputt, und die Förster sauer.
 
Ich weiß nicht was da von vorgestern aussieht?
2013-CycloCross-Baal-Elite-Women-14.jpg

Quelle: http://pelotoncafe.com.au/2013-cycl...-gallery/2013-cyclocross-baal-elite-women-14/

Völlig klar: Die Felgenbremsen. ;)
 
@rad_fan
Das kann ich aber nicht ernst nehmen nachdem du es warst, der den Zusammenhang zwischen Klamotten und Fahrweise gleich mehrfach hergestellt hast. :spinner:

Mit 32:42 als größter Gang würd ich bei Defiziten eher ruhig sein. :daumen: Musst wohl den dicken Po unter der Baggy verstecken...:lol:

Weiss ja nicht wie du auf 32:42 kommst und das auch noch als grössten Gang bezeichnest (versuchs mal mit 30:11), aber bei 80kg verteilt auf 190cm hab ich ganz bestimmt keinen fetten Arsch zu verstecken.

Ich habe nur meine modische Abneigung gegen hautenge Klamotten zum Ausdruck gebracht und das nicht mal todernst - das ganze Thema ist ja auch eher banal. Aber scheinbar nicht für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasiert euch alle mal besser die beine! Und einölen! vlt gleitet der wind dann besser ab
 
Kann durchaus stimmen, aendert aber nichts daran, dass sie getragen werden, weil sie trendy sind.

Wohl wahr. Bevorzuge ich auch, passende Hosen die meine Radfahrervorzüge betonen. :) Die Baggyhose trugen wir Ende der 90er, ich schäme mich heute dafür.

enge spandex lederhosen wären für unfälle beim RR fahren noch geeigneter.

Wird aus Gewichtsgründen schwer denen das zu vermitteln. :)
 
Wobei die Hosenbreite bei den meisten neueren BMX-Edits auch schon wieder 'normal' ist (hab' gerade mal bei TCU die Hosen gecheckt ;).
 
Zurück
Oben Unten