[Video] Lycra vs. Baggy: Wie stark bremsen die lässigen Shorts?

Früher undenkbar: Baggy-Shorts in einem Cross Country Rennen. Spätestens seit Manuel Fumic die Vorreiterrolle gespielt hat, ziehen immer mehr Fahrer nach und bestreiten XC-Rennen in einer legeren Shorts. Die Aerodynamik-Spezialisten Chris Yu und Mark Cote von Specialized testen im folgenden Video im Windkanal den Einfluss von weiten Shorts und Shirts auf die Aerodynamik und den Zeitverlust, der dadurch entsteht.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Lycra vs. Baggy: Wie stark bremsen die lässigen Shorts?" im Newsbereich lesen


 
Achja und für die ganzen bananenbieger die immer über die unnötigkeit von artikeln und diskussionen monieren. Lasst uns doch den spaß, am ende des tages wird hier keiner, egal wie extrem die meinung ist, ein problem im wlad haben nur weil jemand enge hosen trägt. Keiner zwingt euch das zu lesen, aber wir haben halt spaß uns wegen belanglosigkeiten zu kloppen. Heißt ja nicht dass wir nicht selber wissen wie belanglos das ist.
Und: Enge klamotten sehen einfach scheiße aus. Und wenn die shorts reibt, ist sie nicht baggy genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit lockerer Hose Touren von mehreren Stunden gemacht?
Pavian!

Wurstpelle ... mehr Rad fahren dann erledigt sich das von ganz alleine.
Baggy ... hab ich, nervt aber weils durch Rumschlabbern auf der Haut reibt. Ausserdem bleibt man sehr leicht am Sattel hängen.
aus was sind denn Deine lockeren Radhosen gemacht? 40er Schleifpapier? Und wie schafft ihr das immer, dauernd an euren Sätteln hängenzubleiben? Bei Gefälle > 5% alle schon den Arsch auf dem Hinterrad im Liteville-Style? :spinner:

Das Sitzpolster darf sich keinen mm bewegen beim Fahren sonst gibts wunde Stellen - Ist leider so ihr Fashion Victims.
wahre Biker haben nach einer Saison doch eh 5mm Hornhaut am Hintern - trainierst wohl doch nicht so viel, Du Lycra-Poser? :D
Das Problem kann man ansonsten dadurch lösen, dass man einfach einen bequemen Sattel montiert und das Sitzpolster weglässt. Eine Baggy mit Sitzpolster zusammen anzuziehen, zeugt in der Tat von mangelnder Hosenkompetenz.

Beim XC trage ich immer die engen(!) Rennrad Hosen.
Wenns im Winter unter Null hat kommt die Baggy oben drüber. Zufrieden?
Ich werde noch ein paar Nächte wachliegen, aber auf Dauer wohl damit leben können. :daumen:
 
isch out mich mal

bei langen ausgedehnten fully touren hab ich immer die hier drunter, weil speedneedle und so:

1213124_1.jpg


und drüber, um cool zu sein, ne baggy.

ne im ernst, die hab ich wegen brennnesseln und zeugs an.

hatte sonst immer träger drunter, aber das nervt volle kanone wenn man mal schiffen muss wien wallach.

popcorn is am mann, let the show begin.
 
isch out mich mal

bei langen ausgedehnten fully touren hab ich immer die hier drunter, weil speedneedle und so:

1213124_1.jpg


und drüber, um cool zu sein, ne baggy.

ne im ernst, die hab ich wegen brennnesseln und zeugs an.

hatte sonst immer träger drunter, aber das nervt volle kanone wenn man mal schiffen muss wien wallach.

popcorn is am mann, let the show begin.

Männer können auch cameltoes haben!?
Du hast meinen Horizont erweitert!
tumblr_lqniu9yKZ41qg39ewo1_500.gif
 
möchtest meinen auch sehen? muss dich enttäuschen. die kackhässlichsten produktfotos in der bekleidungsbranche gibts nur bei assos.

die hosen sind aber ein traum.
 
hast du mal ein foto TT kreischwurst oder hat jemand ein photo auf dem TT kreiswursts hosen zu sehn sind damit ich mir was vorstellen kann? am besten wäre ein foto auf dem die hose sitzend auf dem sattel zu begutachten wäre. danke.
 
:D ...also unter 25cm Schwanzlänge würde ich als Mann keine hautengen Klamotten tragen;) und erst recht nicht komplett unrasiert! :D


Interessant wär, wo bekommt man anständige, bezahlbare Baggys her? ....die Dinger sind entweder für Leute mit Hüftspeck oder kurzen Beinen gemacht. 4Stück hab ich in Gebrauch (Marken) und keine passt richtig.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
aus was sind denn Deine lockeren Radhosen gemacht? 40er Schleifpapier? Und wie schafft ihr das immer, dauernd an euren Sätteln hängenzubleiben? Bei Gefälle > 5% alle schon den Arsch auf dem Hinterrad im Liteville-Style? :spinner:

z.B. wenn ich mal wieder ganz schnell auf den Bock springen muss weil die Gruppe nicht angehalten hat nur weil ich kruz rechts ran muss. Wenn der gekonnt elegante Bewegungsablauf abrupt durch eine hängenbleibende Hose unterbrochen wird, landet man ziemlich sicher mit Teilen, mit denen man unter keinen Umständen auf dem Sattel landen will. Das richtet auf einen Schlag mehr Schaden an als 10 Jahre Lycra. ;)

wahre Biker haben nach einer Saison doch eh 5mm Hornhaut am Hintern - trainierst wohl doch nicht so viel, Du Lycra-Poser? :D

ach, hab leider nicht so viel Zeit. Deutlich mehr als 10k km pro Jahr sind nicht drinn. Hornhaut hab ich bisher nur an den Händen.

Das Problem kann man ansonsten dadurch lösen, dass man einfach einen bequemen Sattel montiert und das Sitzpolster weglässt. Eine Baggy mit Sitzpolster zusammen anzuziehen, zeugt in der Tat von mangelnder Hosenkompetenz.

"bequemer v.s. Rennsattel"
könnte ein ähnlich interessanter Fred werden.

Meine Hosenkompetenz ersteckt sich nicht über modische Aspekte, da gebe ich dir Recht ;)

Nichts desto Trotz sollte aus rein optischen Gründen an der Größe des Sitzpolsters vorne nicht gespart werden :daumen:
poland.jpg
 
Zurück
Oben Unten