[Video] Peak to Creek - Episode 3: Los geht´s mit dem Trailbau!

Der Schnee ist geschmolzen, es kann losgehen: Nach vielen winterlichen Trail-Erkundungstouren in Episode 2 kann endlich mit dem Trailbau begonnen werden. Die Crew um Mike Kinrade rückt mit Motorsägen, Schaufeln und Plänen im Wald an und setzt langsam, aber sicher die vorab gestalteten Vorgaben um - wenn man hier in den Wäldern doch auch so einfach bauen könnte...


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Peak to Creek - Episode 3: Los geht´s mit dem Trailbau!" im Newsbereich lesen


 
@Hannes: wenn man bei uns so einfach bauen könnte/dürfte wäre es sicher krass wieviele losziehen und sich ihre eigenen Lines bauen würden. Ich denke, dass die Entwicklung hin zu vereinsbetriebenen Strecken richtig und gut ist.... In Deutschland ist halt weniger Wald auf die Einwohner verteilt als das überm Wasser der Fall ist, mal ganz abgesehen von der Dichte der Besiedlung, Interessenkonflikte habe ich da jetzt noch garnicht berücksichtigt. Wenn hierzu Lande mehr Berücksichtigung und Vertretung der jeweiligen Interessen gelebt (d.h. Vereine gründen, sich gemeinsam stark machen) wird, habe wir Biker auch mehr Trails
 
Ganz so einfach ist es auch in Kanada nicht einen legalen Trail zu bauen.
Sieht in den Videos immer so einfach und unkompliziert aus, die Realität ist dann aber doch anders.
Habe 2012 die Trailbauer auf der Retallack Lodge kennengelernt, unter anderem Matt und noch drei andere recht bekannte kanadische Trailbuilder.
Die Genehmigungsverfahren sind in Nelson auch zäh und langfristig.
Und wir sprechen hier von einem Mountainbikeclub in dem über 10% der Einwohner sind.
Würden wir in Deutschland in der Zeit in der wir kanadische Filmchen schauen was auf die Beine stellen und uns organisieren dann gäbe es deutlich mehr Trails. ;)
 
Denkst du in Kanada ist das anders? Ich bin der Meinung es sollte eine größere Community in Deutschland geben in der Trailbuilder zusammen arbeiten. Ich selber habe viele Erfahrungen gesammelt und mit der Zeit auch die komplette Ausrüstung dafür zusammengekauft. Die lokalen Trails sind fertig und werden nur noch in Schuss gehalten. Ich würde mich freuen mich einer Gruppe anschließen zu können mit der ich zusammen Projekte planen und realisieren könnte.
 
Wir haben hier im Deister bei Hannover die Möglichkeit für offiziellen Streckenbau über unseren Verein.
Es sind zwar Hunderte von Bikern am Fahren, aber die Arbeit macht ein Stamm von etwa einem Dutzend Leute.
Das ist leider die Realität. Und in Kanada sieht es definitiv anders aus, da der kanadische Staatsbürger nicht so von Egoismus geprägt ist, wie der deutsche.
 
..Ich bin der Meinung es sollte eine größere Community in Deutschland geben in der Trailbuilder zusammen arbeiten. Ich selber habe viele Erfahrungen gesammelt und mit der Zeit auch die komplette Ausrüstung dafür zusammengekauft. Die lokalen Trails sind fertig und werden nur noch in Schuss gehalten. Ich würde mich freuen mich einer Gruppe anschließen zu können mit der ich zusammen Projekte planen und realisieren könnte.

da bin ich voll deiner meinung und würd mich dem sofort anschließen
 
Zurück
Oben Unten