Video-Thread: Fahrfehler (Crashes) / Analyse

Danny Hart wird wohl eher gemeckert haben, dass es noch zu trocken ist? :D
Das werden alle gedacht haben. Solche Stellen sind am schwierigsten bei den gezeigten Bedingungen, wenn die pampe dick ist. Bei heftigem Regen wird sie flüssiger,der feste Untergrund wieder erreichbar.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
 
Ich würde mal sagen.... >> :eek::eek::eek:

Wenn er an der Stelle nicht so komplett hängen bleibt, dass das Rad nahezu stehen bleibt, schiesst es ihn 20 Meter weit den Berg runter.... mehr als nur einen Schutzengel gehabt!
 
Aber es hebt ihn erst aus, als das HR an den Stein bombt. Vermutlich wäre er 10cm weiter links weitergerollt.
 
Aber es hebt ihn erst aus, als das HR an den Stein bombt
Das hängengeblicbene HR hat nicht geholfen, aber der Hauptteil des Impuls geht vom VR aus, das rutscht ein Stückchen links runter in eine Kuhle, wo es dann stecken bleibt. Würde aber sagen, der Fahrfehler passiert eine Sekunde vorher. Das VR geht (fast) links am Stein vorbei, das HR über den höchsten Punkt. Genau in diesem Moment kommen 2 unglückliche Faktoren zusammen: 1. das VR ist gerade in der Luft. 2. Zu dem Zeitpunkt sitzt Gwinny schon zu weit hinten überm Rad um den Schlag aufs HR kompensieren zu können. Das alles führte zu einer Rotationsbewegung, die er als WC-Fahrer sicherlich noch hätte kompensieren können, aber eben nicht, wenn er mit der Reifenflanke vom VR auf der Schräge von dem Stein da landet und das VR in das Loch links daneben sackt. Genau in diesem Moment werden aus der gemeinsamen Flugreise von Fahrer und Rad zwei getrennte Reisen.

Aber nebenbei bemerkt ist es absolut beeindruckend zu sehen, wie schnell er seine missliche Lage erkennt und wie schnell die Arme rausschießen um den Sturz abzufangen. Er fixiert sofort seine Landestelle, die Beine werden gespreizt um sich nicht im Rad zu verheddern und er rollt sich unter gegebenen Umständen gut ab. Und sofort nach der ersten Rolle geht der Blick zum Bike. Während er noch rutscht, richtet er sein Helmvisier und sobald die Rutschgeschwindigkeit es zulässt rennt er seinem Rad hinterher.

Also mich haben schon weniger spektakuläre Stürze ins Krankenhaus befördert und wenn man sich das da oben mal genau anguckt, bekommt man eine gute Idee davon warum das so ist. Respekt!
 
Pure Dummheit, mir is direkt davor einer der am Pausieren war in die Line gefahren wodurch ich erstmal nen Baum geküsst habe...natürlich bloß keine Pause und völlig unkonzentriert irgendwie die letzten Meter schaffen...wenigstens hatten die Wartenden am Lift ordentlich was zu lachen :D


Resultat ein Geschrotteter Panzer und und nen ganz schön dicker Hintern :D

20141004_151228.jpg
 

Anhänge

  • 20141004_151228.jpg
    20141004_151228.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 27
Gut abgerollt? Neben dem Laufrad hat wohl das Fußgelenk Schaden genommen...

tomas slavik schrieb:
5m gap landing 50:50 to wooden landing. Unfortunately I snapped my ligaments in ankle and tomorrow I will find out if it requires surgery or not. Well, it is what it is. Kind of frustrating, but I hope I will get over it soon „unsure“-Emoticon Sorry guys...
 
Immer das Material *Kopfschüttel*
In diesem Fall wars ganz klar falsches Timing. Der war schon in "floaterdrop-Position" (konnte keinen zusätzlichen Impuls geben, das Vorderrad zu heben), als das Hinterrad von der Kante gebremst wurde.
 
Da hat nichts gekickt :oops:
...der ist einfach über einen Buckel gerollt, nur das der Buckel in der Mitte aufhört. Sozusagen in ein Loch gerollt was man nicht gesehen hat. :)
 
Zurück
Oben Unten