Videoaufnahme per Bewegungserkennung?

Al_Borland

laktatintolerant
Registriert
21. Dezember 2006
Reaktionspunkte
1.469
Ort
Kolkwitz
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Videoaufnahmen per Smartphone anzufertigen und die jeweiligen Aufnahmen dabei per Bewegungserkennung zu starten.
Es ginge zwar auch klassisch ohne Bewegungserkennung, aber ich würde schon ganz gerne die Datenmenge auf ein Mindestmaß reduzieren. Aufnahme also idealerweise erst, wenn Action im Aufnahmebereich ist.

Es gibt jede Menge Apps, die in diese Richtung gehen. Die meisten wollen aber in eine Cloud speichern (blöd im Wald bei NULL Netz) oder brauchen ein zweites Handy als Steuer- bzw. Aufnahmeeinheit. Motion Detector wäre perfekt, stürzt aber leider ab.

Jemand mit dem selben Anwendungsfall und entsprechender Lösung? Das wäre fein. :cool:
 
Was schließt für dich alle anderen Möglichkeiten als ein Smartphone aus?
Und warum keine einfache Wildkamera, die intern häufig bis zu drei Minuten lange Videos aufzeichnen?
 
Hi,
Vorrangig sind es zusätzliche Kosten, die mich daran hindern. GoPro, Digicam, DSLR, Smartphone - da brauchts für diesen einzelnen Anwendungsfall nicht noch ein Gerät - hoffentlich. :D
Wenn es keine funktionierende App gibt, die meinen Wunsch erfüllen kann, dann muss ich halt längere Clips aufnehmen und die dann zurechtschneiden.
 
Eine Wildkamera ist deutlich günstiger als ein Smartphone der Mittelklasse.

Wenn es auch ohne Bewegungserkennung geht und du schon so viele Geräte hast, ist es wohl die Abwägung von Komfort gegen Kosten.
 
Zurück
Oben Unten