Videobericht: Westalpencross 2014 von Turin nach Nizza

Es kam heute nichts in der Glotze und das Wetter ist auch zu schlecht zum Radeln... da stöberte ich im Forum um mich für unsere für den Herbst geplante Westalpen-Tour etwas schlau zu machen... da kam Euer Film genau recht! Vielen Dank, und :bier:!
 
@SchrottRox Habe jetzt den ganzen Film gesehen. Sehr kurzweilig. Ich finde ihr habt das Optimum rausgeholt zwischen zeitaufwändigen Stativ-Sequenzen und ungeliebter "Helm"-Kamera. Irgendwann muss man ja auch vorwärts kommen. Das Filmen mit zwei Videokameras bringt auch interessante Effekte. Die Bierszenen geben dem ganzen einen strukturierten Ablauf :)

Wenn du den Noire bei Sonne sehen willst, schau mal hier: http://alpen-biken.de/dyn/alpentag_dir_alpentour2010_ident_tag3.html

Bin auch wieder am Planen für die Westalpen. Eventuell ist der Thures dabei, den kenne ich noch nicht. Die Abfahrt sah im Film aber ganz passabel aus.

Das Rocky sieht bei dir übrigens doch etwas zu klein aus.
 
@SchrottRox Habe jetzt den ganzen Film gesehen. Sehr kurzweilig. Ich finde ihr habt das Optimum rausgeholt zwischen zeitaufwändigen Stativ-Sequenzen und ungeliebter "Helm"-Kamera. Irgendwann muss man ja auch vorwärts kommen. Das Filmen mit zwei Videokameras bringt auch interessante Effekte. Die Bierszenen geben dem ganzen einen strukturierten Ablauf :)

Wenn du den Noire bei Sonne sehen willst, schau mal hier: http://alpen-biken.de/dyn/alpentag_dir_alpentour2010_ident_tag3.html

Bin auch wieder am Planen für die Westalpen. Eventuell ist der Thures dabei, den kenne ich noch nicht. Die Abfahrt sah im Film aber ganz passabel aus.

Das Rocky sieht bei dir übrigens doch etwas zu klein aus.

Hallo Fubbes,

Deine verlinkte Internetseite war übrigens der Hauptgrund dass wir diese Tour gemacht haben :daumen:. Diese überaus beeindruckenden Bilder hatten es uns sehr angetan. Das wollten wir einfach auch mal sehen...
Ja das Rockylein. Zu klein, zu schwer - aber mir taugt es von der Sitzposition trotzdem. Auch wenn ich aussehe wie der Affe auf dem Schleifstein :lol:. Für dieses Jahr habe ich meinen Plastikbomber (Rocky Altitude) wieder fit gemacht. Das werde ich demnächst mal eine Woche auf Gran Canaria testen und dann sehen, welches Radl wieder in die Alpen darf :D
Ob wieder Westalpen oder vielleicht mal ganz östlich...wer weiß ;)
 
Nochmal danke für das Video. Habe mir gerade noch mal ein paar Ausschnitte angesehen, da ich dieses Jahr selbst am Thures und Col d'Esischie war und in der Don Babera genächtigt habe. Schön, das noch mal bewegt zu sehen.

Das Gipfelmoretti am Chaberton war auch dabei:
1875787-9h7aupuspdpy-img_3748-medium.jpg
 
Hallo Fubbes,

wahnsinns Kulisse, selbst der Himmel ist nicht nur "langweilig blau"...

...und dann noch ein Gipfelbier! Was will Mann mehr :bier:

Bei uns geht es erst am 23. los. Haben uns für eine Österreich-Slowenien-Italien-Tour entschieden. 600 km auf 10 Etappen, leider wird es nicht so grandiose Berge zu sehen geben...
 
Das Gipfelbier fiel mir schwer. Ich war gelinde gesagt ziemlich platt da oben. Erster Tag, 2000 hm am Stück, davon mehr als 1000 zu Fuß, alles bei voller Sonnenbestrahlung.
Die Hitze, die wir dieses Jahr ertragen mussten, war sowieso sagenhaft. Oben waren es bestimmt noch 25 Grad. In den Rümpfen der Geschütztürme stapelt sich allerdings noch der Schnee.
Außer einem Gewitter zwischen Bassa Druos und Valdieri gab es auch keinen Regen.
Die Villa Marsiglia war leider belegt, aber die Dame hat sich eine Heidenmühe gegeben, uns noch eine Unterkunft zu besorgen. Es war immerhin schon 20 Uhr. Wir sind dann in Entracque gelandet.

Viel Spaß bei deiner eigenen Tour. Ein Ost-Ost-Alpencross schwebt mit auch noch im Kopf herum. Ziel: Adria. Route: Bisher keinen Plan. Bin gespannt auf deine Strecke.

Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten