(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

Heute mal n bissl Sidehop und Coust geübt. bin für Anmerkungen/anregungen zur Fahrtechnik dankbar.
Kann dir leider gar nicht helfen, ausser Motivation zu spenden. Sieht doch schon ganz gut aus. Das Zeugs mit dem VR find ich schon sehr schwer. Beim Tret to HR kann man voll ziehen und das Bike nach vorne schieben. Wenn ich aber aufs VR will, dann beginnt die Bewegung gleich, aber irgendwann muss man nach vorne. Genau dieser Bereich finde ich sehr schwierig zu finden, und zwar so, dass man noch effektiv abspringt und trotzdem richtig nach vorne lehnt. Meist lehne ich zuviel und springe nicht ab, oder springe ab und komme mit dem Schwerpunkt nicht genug weit nach vorne.

Ich habe irgendwie noch das Gefühl, dass auf dem HR stehen irgendwie zu anstrengend ist. Irgendetwas fühlt sich komisch an. Entweder mache ich nen zu krummen Rücken, was bei einem Strecken aber bedeutet, dass die Halteposition des Lenkers "unangenehmer" wird (an den Körper gezogen mehr richtung Bauch als Brust). Ist ein wenig kompliziert zu erklären... fühlt sich an als wäre das Bike zu kurz...

Und Sidehop ist nichts ausser Frust. Warum komme ich mit dem normalen Bunnyhop nen Meter rauf, aber beim Sidehop schaffe ich es absolut nicht irgendwie vernünftig abzuspringen?
 
ich kann weder höhe noch weite vorweisen, noch jemanden helfen. ich arbeite daran, dass sich daran was ändert... ; )

hier ein paar bilder der letzten drei tage. : )

 
Interessant wäre ja was die bei Nässe und vor allem an der kante hängend machen. Am Wochenende in england werden die alle wieder die absoluten nass bremsen fahren und meine wird mit den heatsinks wohl absolut suffern sobald es regnet
 
keine ahnung bisher,ich lass alle belagsmischungen das gleiche durchlaufen,erst mal vorsichtig einfahren,dann brutal foltern bis sie runter sind,realitätsnahe gegebenheiten eben :)
an der kante geht bei den neuen rein gar nix mehr,im positiven sinne,bam und zu.
regen lass ich eigentlich passieren,wie er kommt,wenns sein muss versuch ich mal mit nasser felge zu fahren,um die frage zu klären

wen das thema noch interessiert,ich will nicht hier spammen(hab ich ja im "new pic thread" schon gemacht haha),ich hab den verdacht im "gibtsnichgehtnich" thread könnte man das in ruhe diskutieren,ist ja hier ein vid thread

(übrigens mainer,also ich cheffe lol)
 
Heut waren wir unterwegs. Leider habe ich nicht so viel filmen können und für mich war der Spot auch ein wenig diffizil aber es war schön die Leute fahren zu sehen, die wirklich was drauf haben.

 
ich stell hier mal das vid vom hoffes rein,er hat es aufgenommen um die ersten tests meiner bremsbeläge festzuhalten(wollte ich unbedingt sehen :) )
da er sich auf die socken zum worldcup in pra loup gemacht hat,und nicht mehr zum hochladen gekommen ist,dachte ich, ich pose mal wieder mit meinen pads auf ;)


scheinen zu funzen :)
 

ich war zwar heute nicht wirklich fit und meine griffe waren rutschig wie sau(muss ich neu wickeln),aber das hat mich gefreut.
nach wochen nicht-ausgiebig-fahren ist es immer mal gut zu wissen,dass noch über 70cm drin sind :)
 
seid froh dass sich die leute hier was um das wohl anderer fahrer scheren.

und ich kenn haufenweise leute die 120 pedal up ziehen und erst 2 monate fahren

(zieht die haut-unterm-auge-mit-dem-finger-runter-geste)

;)

ich möchte die humoristische absicht dieses beitrags hiermit hervorheben :)
 
ich muss insomnia recht geben...kannst auch auf den nischel fallen beim trackstand...denk dran hast nur ein kopf quantoxx1040...
also helm auf
 
Ich geb dir feedback, du hast keinen Helm.
Trage einen Helm und du bekommst feedback:)

Klatscht du auf den Rücken bist du im ernstfall querschnittsgelähmt..
Klatscht du auf den Kopf bist du im ernstfall Matsch und saugst in Zukunft deine Nahrung durch nen Strohhalm.
Viel spaß dabei
 
grad als anfänger ist das echt sehr gefährlich das ganze...stell dir vor beim BWH geht dein hr durch...du landest zuerst auf dem rücken und dann mit vollgas aufm kopf...das federst du nich ab...also helm sonst wie gesagt kein feedback
 
Hier der Helm, bei der Worldcup=Siegerin Reichenbach Schienbeinschoner, was kommt als nächstes? Tüte übers Gesicht als Ästhetikhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten